AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Nein, antipolnisch sind die zur Zeit nicht allzu sehr, weil Polen Fürsprecher für eine Aufnahmen der Ukrainer in die EU ist. Sogar polnische Flaggen wehten auf dem Maidan. Aber der Wind kann sich natürlich schnell drehen. Im Prinzip hassen die alles, was nicht ukrainisch ist und der Ukraine schadet. Russen, Polen, Juden usw..
In Sewastopol wehten russische Fahnen, die ukrainische wurde nur nicht verbrennt oder zerrissen, weil sie der Bürgermeister durch die Krim-Fahne ersetzen ließ.
Zitat:
Zitat von
Brathering
Damals nicht, damals waren sie zusammen mit den Russen die Weißen, doch heute hat Russland die Position der Sowjetunion in den Köpfen der Ukrainer geerbt.
Man muss aber auch sagen das die Russen alles dafür tun damit das auch so bleibt....
Zitat:
Zitat von
Bari
Putin wird die Russen so weit umvolken, bis es kracht. Dann hat er wohl die hehren Ziele gegen die NWO erreicht? Schon jetzt begehren die jungen Russen gegen die planmäßige Vernichtung ihres Volkes auf. Zu Recht.
Das habe ich dir auch schon zig mal erklaert. Das Zarenreich war ein Vielvoelkerstaat.
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Die Ukrainer sind zum größten Teil Russen! ...
Nein, sie sind Ukrainer, auch wenn für den kleineren Teil russisch die Muttersprache ist.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Du benutzt das selbe Propagandaschema, was auch die ganzen Liberalen benutzen: Bei euch ist immer nur die Rede davon, was irgendwelche beteiligen Gruppen angeblich wollen. Liberale schwafeln dann natürlich von Freiheit und Menschenrechten, siehe Umananda und Co. Um den national-konservativen Rand abzufischen werden dann natürlich nationale Losungen auf die Fahne geschrieben.
Nie oder nur ganz selten ist jedoch von einer Umsetzung eurer Pläne die Rede und wie es langfristig überhaupt weitergehen soll. Nehmen wir doch den Rechten Sektor und das, was diese Bewegung wirklich erreicht hat mit ihrer Hilfe: Sie hat Nato-Marionetten in der Ukraine an die Macht gebracht. Da können sie noch soviel und noch so tolle Sachen wollen, was zählt ist was letztendlich erreicht wird. Überträgt man dieses Beispiel auf Russland ...
Da gebe ich Dir sogar Recht in gewisser Weise. Denn die Erfüllungswahrscheinlichkeit der eigenen Ziele gehört quasi zur Güte derselben. Das ist das Dilemma, dass Leute wie Du dann eigentlich CDU oder SPD wählen müssen, weil da wenigstens was bei rum kommt.
Das sind Idealisten, die rechnen auch mal mit längeren Zeiträumen, Etappen und Krisen. So wie wir. Wir träumen vom Eurozusammenbruch, wenn endlich abgerechnet wird usw. Kann man auch sagen: Die CDU erreicht mehr mit Merkel, hat sogar Eurobaonds verhindert hüstel...
Zitat:
Zitat von
Alfred Tetzlaff
Die Ukrainer sollten genau so wie wir gute Beziehungen zu Russland pflegen und massiv die Korruption bekämpfen. Denn der Osten ist reich an Ressourcen, die wir dringend benötigen.
Im besten Fall entwickelt die Ukraine die Sensibilität, der Korruption mit der gleichen Diskretion und Heuchelei zu fröhnen, wie es bei uns heute üblich ist. Und ich halte unsere Beziehung zu Russland nicht für gut, was sie - angesichts der zuwiderlaufenden Interessenlage - auch kaum sein kann.
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Sorry, mit Südländern waren die Moslems gemeint.
Immerhin hast du nicht meinen geliebten Süden Europas damit gemeint. Ohne Europas Süden könnte ich diesem Gebilde nie etwas abgewinnen. Ich bin ein südlicher Charakter. Und was die Moslems betrifft, da sollte man auch differenzieren. Aber das ist schwer ... denn man muss sich aus seinem Schützengraben begeben. Man beginnt mit den intellektuellen muslimischen Emigranten einen Dialog. Damit meine ich natürlich nicht die Arbeitsmigranten, sondern die offiziell Geächteten. Das sind übrigens oft Frauen. Man bekämpft eine faschistische Ideologie nicht mit Untätigkeit,
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Alfred Tetzlaff
Deswegen wäre Frau Timoschenko gut beraten nicht für das höchst Amt zu kandidieren. Immerhin hat sie auch vielleicht etliche Millionen beiseite geschafft.Als einfache Abgeordnete ist OK. Gruß!
Die wird nicht wieder Präsidentin, sie hat zu viel Mist gebaut.
// Zeus1 ist raus - melde dich per PN, wenn du deine Selbstbeherrschung wieder hast...
Zitat:
Zitat von
umananda
Immerhin hast du nicht meinen geliebten Süden Europas damit gemeint. Ohne Europas Süden könnte ich diesem Gebilde nie etwas abgewinnen. Ich bin ein südlicher Charakter. Und was die Moslems betrifft, da sollte man auch differenzieren. Aber das ist schwer ... denn man muss sich aus seinem Schützengraben begeben. Man beginnt mit den intellektuellen muslimischen Emigranten einen Dialog. Damit meine ich natürlich nicht die Arbeitsmigranten, sondern die offiziell Geächteten. Das sind übrigens oft Frauen. Man bekämpft eine faschistische Ideologie nicht mit Untätigkeit,
Servus umananda
Hast ja immernoch nicht geantwortet.