AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
ffp2 und ffp3-Masken mit Atemschutzventil wiederverwenden, aber wie? Erhitzen im Backofen oder Mikrowelle soll nicht funktionieren. Bleibt nur das einmalige tragen übrig. Kann sich jeder mal ausrechnen wie viel (nicht lieferbare, überteuerte) Masken man für die nächsten Monate benötigt.
Mit Ventil, damit du deine Umgebung mit deiner ungefilterten Atemluft verpestest?:D
Zur Frage: Mit Alkohol vollsaugen und dann trocknen lassen. Die Keime sind danach hinüber. Verstopfungen durch Staub werden aber natürlich nicht durch den Alkohol beseitigt.
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Wie??? Das heißt, dann habe ich die ganze Zeit umsonst gesoffen??
:haha:
Ein halber Rausch ist raus geworfenes Geld
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Ich hatte mir zu Anfang der Krise 2 FFP-3 Masken im Baumarkt besorgt. Das sind die, die auch Virenschutz bieten
https://www.berner-safety.de/sterile...e_de_1014.html
Dafür habe ich 5€/St. bezahlt.
Das was man so überall - auch in Krankenhäusern beim Pflegepersonal sieht, ist ein Witz - aber ein schlechter!
Ich habe mir gar keine Maske besorgt.
Bin ich jetzt ein rechtsextremer Verschwörungstheoretiker?
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
ffp2 und ffp3-Masken mit Atemschutzventil wiederverwenden, aber wie? Erhitzen im Backofen oder Mikrowelle soll nicht funktionieren. Bleibt nur das einmalige tragen übrig. Kann sich jeder mal ausrechnen wie viel (nicht lieferbare, überteuerte) Masken man für die nächsten Monate benötigt.
Doch, Backofen bei 60°C und 10 Minuten. Viren alle tot.
Mikrowelle? Jein.
Nur über ein mit Wasser gefülltes Gefäß (Glasschüssel, Porzellan) gehängt und dann das Wasser im Gefäß bis zur Dampfentwicklung erhitzen. Nach rund 10 Minuten sind alle Viren durch den Dampf zerstört.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da hat der Grupp auch völlig recht. Lustig wieder, dass ihn deutsche Patrioten/Nationale dafür kritisieren, in Deutschland zu anständigen Löhnen zu produzieren.
Wenn Grupp wirklich ein Patriot wäre, dann würde er seine Popularität nutzen und einfach mal sich zusammen mit ein paar kritischen Wissenschaftlern hinstelllen und die Corona - Hysterie benennen!
Wer nämlich auch versagt in der Krise ist wieder einmal das feige deutsche Unternehmertum.
Anstatt den Lackaffen in der Politik wie Söder oder Kurz oder dem Spahn - Ferkel Paroli zu bieten, schleimen sie sich lieber ein, wohl in der Hoffnung dann später bei "Hilfszahlungen" nicht leer auszugehen.
So werden jetzt aber zehntausende Unternehmen nach Corona einfach so zu Grunge gehen in Deutschland und die Unternehmer nicken das noch brav ab!
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich habe mir gar keine Maske besorgt.
Bin ich jetzt ein rechtsextremer Verschwörungstheoretiker?
.....ruhig Blut ich habe auch noch keine.
dafür habe ich jede Menge gehamstertes A....Papier und Küchenrollen :crazy:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ob das nicht viel eher damit zusammenhängt, dass in den afrikanischen Ländern weder systematisch aufbereitete und ständig aktualisierte Statistiken gepflegt werden noch die Test-Kits in ausreichender Zahl vorhanden sind und daher nicht systematisch getestet wird?
Von etwas nichts zu hören oder zu lesen, muss ja noch lange nicht bedeuten, dass es nicht vorhanden ist....
....wie bei der Euro–Schuldenkrise.....man hört nix, liest nix, sieht nix......
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein. Ich selbst würde es ablehnen. Herrgottnochmal: lesen, nur lesen.
Vielleicht hälfe auch schreiben, einfach nur schreiben. Aus deiner Frage ist dies wirklich nicht abzulesen. Zumal es um eine Gesamtbetrachtung ging und nicht darum, wie du im Einzelfall für dich entscheidest.
Meine Frage lautete, ob du die Patienten aufgrund der Risiken und Spätfolgen einer solchen Behandlung lieber unbehandelt sterben ließest. Brauchst du mir aber nicht mehr zu beantworten, danke! Möchtest du wahrscheinlich auch nicht, weil du lieber rumpöbelst als dich auf wenig ruhmreiche Antworten festzulegen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Doch, Backofen bei 60°C und 10 Minuten. Viren alle tot.
...
meine Ärztin sagte mir 80°C ...
Maske? Albern wie sich manche hier von der Lügenpropaganda des Regimes bekloppt machen lassen.