AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Deren Beiträge sollten natürlich sinken, weil sie sich besser verhalten.
Du bist also für sogenanntes "Chiptuning" der Bürger, damit man ihnen bei angesagtem Wohlverhalten entsprechende Nachlässe einräumen könnte? Inklusive Gyrosensor und automatischem Standorttransmitter? Leider sehr typisch, dass gerade links angehauchte Menschen verstärkt zu totalitären Gedanken neigen.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Wo hab ich das behauptet?
ich frage dich zum x-ten mal nach der Sinnhaftigkeit gegen mutierende Viren zu impfen.
Du bist sicher in der Lage, genauso sicher aber nicht willens, Gedanken zuzulassen, für die du deine Meinung eventuell ändern müsstest. Deswegen ist es wirklich sehr mies von dir so zu tun, als ob solche Erklärungen bei dir irgendetwas bewirken würden. Wenn aber Erklärungen sowieso nichts bewirken ist es doch wirklich angemessen, sie gar nicht erst zu liefern. Wozu auch.
Seit Jahrzehnten wird gegen das Influenzavirus mit großem Erfolg geimpft. Niemand hält es für nötig, die Influenza zu leugnen, oder der Impfung alles mögliche Schädliche anzudichten. Die Impfung muss notwendig jedes Jahr erneuert werden, um ihre Wirkung zu erhalten. Nicht weil die Wirkung an sich nachließe, sondern weil genau das Influenzavirus immer wieder mutiert. Deswegen wird der Impfstoff immer wieder angepasst.
Es ist also sehr offenkundig richtig sinnvoll, gegen mutierende Viren zu impfen, wenn man den Impfstoff entsprechend anpasst, sozusagen auch "mutiert". Man hat darin schon sehr viel Erfahrung, die bei COVID noch fehlt, aber seit den letzten beiden Jahren weltweit angesammelt wird. Es wird also kurzfristig möglich sein, Impfstoffe so anzupassen, dass eine jährliche Auffrischung genügen wird, um ein erneutes globales explodieren der Infektionen zu unterdrücken. Das Schöne ist, wenn das Virus erstmal wirksam eingedämmt ist, muss nicht mehr die gesamte Bevölkerung geimpft werden. Bei Influenza haben wir zur Zeit eine Quote von nur 35%, was völlig ausreicht. Wer sich dem Risiko einer lebensbedrohenden Influenzainfektion aussetzen will darf das jederzeit gerne und ohne weitere Auflagen machen. Das kurzfristig erreichbare Ziel ist es, COVID ähnlich einzustellen.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Wo hab ich das behauptet?
ich frage dich zum x-ten mal nach der Sinnhaftigkeit gegen mutierende Viren zu impfen.
Alle Viren können potenziell mutieren, solange sie in einer Population zirkulieren. Viren stellen ja nicht einfach den Grundmechanismus der Evolution ein.
Bei denen, die schnell mutieren und die wir nicht ausgerottet bekommen werden, liegt der Hauptsinn vor allem in Reduktion von Leid, Kosten und Behandlungszeiten.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Du bist also für sogenanntes "Chiptuning" der Bürger, damit man ihnen bei angesagtem Wohlverhalten entsprechende Nachlässe einräumen könnte? Inklusive Gyrosensor und automatischem Standorttransmitter? Leider sehr typisch, dass gerade links angehauchte Menschen verstärkt zu totalitären Gedanken neigen.
Ich bin für eine Abschaffung des öffentlichen Kassensystems, verhaltensabhängige Beiträge in einem voll privatisierten System, massive Erhöhung der individuellen Verantwortung und das ist in deiner Welt links?
Zitat:
Zitat von
Swesda
Du bist sicher in der Lage, genauso sicher aber nicht willens, Gedanken zuzulassen, für die du deine Meinung eventuell ändern müsstest. Deswegen ist es wirklich sehr mies von dir so zu tun, als ob solche Erklärungen bei dir irgendetwas bewirken würden. Wenn aber Erklärungen sowieso nichts bewirken ist es doch wirklich angemessen, sie gar nicht erst zu liefern. Wozu auch.
Seit Jahrzehnten wird gegen das Influenzavirus mit großem Erfolg geimpft. Niemand hält es für nötig, die Influenza zu leugnen, oder der Impfung alles mögliche Schädliche anzudichten. Die Impfung muss notwendig jedes Jahr erneuert werden, um ihre Wirkung zu erhalten. Nicht weil die Wirkung an sich nachließe, sondern weil genau das Influenzavirus immer wieder mutiert. Deswegen wird der Impfstoff immer wieder angepasst.
Es ist also sehr offenkundig richtig sinnvoll, gegen mutierende Viren zu impfen, wenn man den Impfstoff entsprechend anpasst, sozusagen auch "mutiert". Man hat darin schon sehr viel Erfahrung, die bei COVID noch fehlt, aber seit den letzten beiden Jahren weltweit angesammelt wird. Es wird also kurzfristig möglich sein, Impfstoffe so anzupassen, dass eine jährliche Auffrischung genügen wird, um ein erneutes globales explodieren der Infektionen zu unterdrücken. Das Schöne ist, wenn das Virus erstmal wirksam eingedämmt ist, muss nicht mehr die gesamte Bevölkerung geimpft werden. Bei Influenza haben wir zur Zeit eine Quote von nur 35%, was völlig ausreicht. Wer sich dem Risiko einer lebensbedrohenden Influenzainfektion aussetzen will darf das jederzeit gerne und ohne weitere Auflagen machen. Das kurzfristig erreichbare Ziel ist es, COVID ähnlich einzustellen.
Das finde ich jetzt interesant wie du darauf kommst das gegen Influenza mit Erfolg geimpft wird. Wie kommst du darauf.
Weiter vorne beschrieb ich den Vorgang bereits. Die Impfstoffe werden in Laboren bevor das Wildvirus mutiert, hergestellt.
Wie kann sowas funktionieren?
Du behauptest der Virus wird dem mutierten Virus angepast, das ist Unsinn, wäre dem so, wäre der Impfstoff nicht mehr zu gebrauchen weil eben das Virus wieder mutiert ist.
Wir haben derzeit Impfstoffe die gegen das Wuhan-Virus hergestellt wurden und impfen damit gegen Omikron.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eine Diskussion mit dir macht auch keinen Sinn , weil auch du schlicht nur das glaubst , was dir in deinen Kram passt , bei dir kommt
allerdings noch blinder Gehorsam und absolute Regierungsgläubigkeit dazu !
Ohne auch nur mal im Ansatz zu hinterfragen ob wirklich alles so stimmig und richtig ist was von Regierungsseite und deren gekauften " Fachleuten "
tagtäglich so in die Medien geplärrt wird verunglimpfst du jeden der eine eigene Meinung und eine andere Sicht auf die Dinge hat als du
und die Mainstreampresse !
Wenn du , und andere hier Forum merken , das ihr nicht weiter kommt mit eurem Systemtreuen Aussagen und eurer Hetze gegen
Andersdenkende wird dann eben halt unterstellt das die anderen zu blöd , zu dämlich oder sonst was sind !
Wie oft wollt ihr eigentlich noch eure Regierungstreue Dummheit zur Schau stellen ?
Nein ich glaube nicht was mir in den Kram passt ich entscheide nach Reputation der Aussage. Und Wissenschaftler, Mediziner, wissenschaftliche Leiter, Institute und studierte Menschne haben halt schlicht hundert mal mehr Reputation als irgendein Stinker nonemBlog aus dem Netz......ansonsten unterhalte dich doch mit den anderen Irren hier....mir ist egal ob du dich impfen lässt oder auf der Intensiv nach Luft röchelst...nur das ich eure Dämlichkeit noch bezahlen muss das nervt mich an dieser Gutmenschenmentalität hier.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Alle Viren können potenziell mutieren, solange sie in einer Population zirkulieren. Viren stellen ja nicht einfach den Grundmechanismus der Evolution ein.
Bei denen, die schnell mutieren und die wir nicht ausgerottet bekommen werden, liegt der Hauptsinn vor allem in Reduktion von Leid, Kosten und Behandlungszeiten.
Und wie kommst du jetzt darauf das damit tatsächlich irgendwelches Leid minimiert wird?
Zitat:
Zitat von
tosh
Es gibt allerdings gewichtige Gründe gegen die Impfungen, zB Herzmuskelerkrankungen als Impffolgen.
Auch die Nichtgeimpften zahlen die Beiträge für ihre Krankenversicherungen - letztere müssen bedingungsgemäß die Behandlungskosten übernehmen.
Deine Forderung geht also ins Leere.
Kankenkassenbeiträge müssen die Kosten der Behandlungen decken wenn zuviele Menschen krank werden gerade hinsichtlich einer Erkrakung wie Corona steigen die Ausgaben enorm. Entsprechend muss das Geld auch wieder reinkommen. Dementspechend sollten die Menschen mehr zur Kasse gebeten werden, welche hauptsächlich für die gestiegenen Ausgaben verantwortlich sind und das sind nunmal im ungleichne Maße Ungeimpfte.....vor allem dann wenn sie sich so dämlich und borniert verhalten wie hier im Forum.....wenn du mich fragst ich würde solche Menschen überhaupt nicht mehr behandeln und komplett aus der Sozialgemeinschaft ausschliessen.....ich will mit so dummen arroganten Menschen schlicht nichts zu tun haben....die sollen nach Russland ziehen oder nach China wo ihre Helden leben.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ich bin für eine Abschaffung des öffentlichen Kassensystems, verhaltensabhängige Beiträge in einem voll privatisierten System, massive Erhöhung der individuellen Verantwortung und das ist in deiner Welt links?
Entweder das oder Menschen die sich nicht an die Vorgaben halten ausschliessen. Freiheit geht nur zusammen mit Selbstveranbtwortung - wer seinen Schaden dann selbst bezahlt kann machen was er will, nicht impfen oder sich den Fuss abschneiden und nackt in den Kaktus springen, solange er mit seiner Dämlichkeit danach nicht die Gemeinschaft belastet. Aber sich dämlich verhalten die entsprechenden Massnahmen ablehnen aber dann im Erkrankungsfall bei der Sozalgemeinschaft angekrochen kommen und nach Luft betteln....das geht halt nicht. Das fördert Dummheit Anspruchsdenken und Dekadenz, an so etwas zerbrechen Gesellschaften langfristig.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Kankenkassenbeiträge müssen die Kosten der Behandlungen decken wenn zuviele Menschen krank werden gerade hinsichtlich einer Erkrakung wie Corona steigen die Ausgaben enorm. Entsprechend muss das Geld auch wieder reinkommen. Dementspechend sollten die Menschen mehr zur Kasse gebeten werden, welche hauptsächlich für die gestiegenen Ausgaben verantwortlich sind und das sind nunmal im ungleichne Maße Ungeimpfte.....vor allem dann wenn sie sich so dämlich und borniert verhalten wie hier im Forum.....wenn du mich fragst ich würde solche Menschen überhaupt nicht mehr behandeln und komplett aus der Sozialgemeinschaft ausschliessen.....ich will mit so dummen arroganten Menschen schlicht nichts zu tun haben....die sollen nach Russland ziehen oder nach China wo ihre Helden leben.
Oder sich Florida anschliessen, oder sonstigen pandemiefreien Ländern. Klar ist, dass niemand, der intelligent ist, in Pandemieländer ziehen wird. Nur Dumme gehen da noch hin. Dicke würde ich in Abmagerungsanstalten stecken, Schifahren verbieten, und den Autoverkehr auf 80 kmH runterregeln - in Städten auf 30 kmH. Wohnungen max. 10 Quadratmeter pro Person. Wenn wir schon Diktatur einführen, dann bitte richtig.