-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Apropos Kundschaft und Protz. Mein Parkplatz war abends voll mit Protzwagen, da ist meiner gar nicht aufgefallen.
Das meine ich ja: völlig andere Branche. Völlig wertfrei. Als ich den betrieb noch hatte, konntest Du nicht mit Porsche vorfahren und Angebot machen. Hat natürlich jeder gedacht, was ich für überhöhte Preise haben muß (hatte ich auch :) ), um mir einen Porsche leisten zu können. Deswegen habe ich dafür meist das Arbeitstier genommen und Arbeitsklamotten (sauber natürlich) angehabt.
Als Selbständiger bei Honorarverhandlungen ähnlich.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das ist mal wieder ausgemachter Blödsinn. Du hast von Unternehmensführung keinen blassen Schimmer.
Wenn ein Spediteur, der 15 oder 20 Züge laufen hat, mit einer dicken S-Klasse beim Verlader vorfährt, ist das sicherlich kein Problem.
Wenn hingegen ein Handwerksmeister, der überwiegend für Privatkunden arbeitet, dort das Gleiche macht, dürfte es mit der Akquise ziemlich trübe aussehen.
Das wirst du armselige Buchhalterseele aber vermutlich nicht begreifen.
Gründe und führe einfach mal selbst ein Unternehmen, dann können wir weiterreden.
Ups, Entschuldigung. Als ich meine Antwort schrieb, hatte ich Deine noch gar nicht gelesen. Also unabhängig voneinander praktisch dasselbe geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Niemand ‚strebt‘ irgendeine Mangelwirtschaft an, Torfkopf. Nur ist das die normative Kraft des Faktischen, weswegen viele Leute aufgrund dieses Wissens keine E-Autos wollen. So einfach. Da nutzen Dir dümmliche Analogien und die Tatsache, dass Du eine E-Nuckelpinne fährst, auch nichts.
Seiner Argumentation folgend könnte man es ja auch "Mangelwirtschaft" nennen dass es nicht überall Start- und Landebahnen gibt so dass jeder mit seiner Propellermaschine zur Arbeit fliegen kann.
Der Typ ist einfach nur schwer geisteskrank und leidet an Minderwertigkeitskomplexen wie man aus 90% seiner Beiträge rauslesen kann.
Seine Argumente sind fast immer faktisch falsch und/oder bedienen sich rhetorischen Fehlschlüsse und Falschdarstellungen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Soooooo isses!
Reicht für ca. 600km!
Nicht mal 2 Euro für 100 km!
Und das ohne PV aufm Dach.
Nur mit ner Äpp.
Tibber und es gibt noch Anbieter.
Daheim und ohne Wartezeiten,
automatische Ladung.....
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Auch das ist falsch. Ich habe kein Gewerbe geschrottet, ich wurde von heute auf morgen krank, musste aufhören und habe mein Gewerbe verkauft.
Ist da ein User mit seinen zwei Accounts durcheinander geraten?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Natürlich. Ich kenn so Spinner aus den Big Four. Nach oben buckeln, nach unten treten, Fahrradfahrer eben. Da er als Externer aber Schütze Arsch im letzten Glied ist, hat er keinen, auf dem er rumreiten kann und ist so klein mit Hut; wie man oben lesen kann, traut er sich nicht mal ein vernünftiges Auto zu fahren oder darüber zu reden. Da muss man die Minderwertigkeitskomplexe im Forum auslassen. :D
Nee du. Ich musste mir vor zehn Jahren anhören, warum ich nicht gleich Berater geworden bin, sondern erst 20 Jahre nach dem Diplom. Das passt in deutsche Betonköpfe nicht rein. Stichwort: "Schuster, bleib bei deinen Leisten". Quereinsteiger oder Spätzünder unerwünscht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das meine ich ja: völlig andere Branche. Völlig wertfrei. Als ich den betrieb noch hatte, konntest Du nicht mit Porsche vorfahren und Angebot machen. Hat natürlich jeder gedacht, was ich für überhöhte Preise haben muß (hatte ich auch :) ), um mir einen Porsche leisten zu können. Deswegen habe ich dafür meist das Arbeitstier genommen und Arbeitsklamotten (sauber natürlich) angehabt.
Am Anfang hatte ich noch einen Seat Ibiza. Der war zwar neu gekauft, aber einer der letzten der Modellreihe (2008) und lief immerhin mit Gas. Bei einigen Projekten konnte ich mich damit blicken lassen, aber bei anderen, wo der Vorgänger einen Firmenwagen der Passat-Klasse hatte, eben nicht. Man kann mit seinem Auto mehr falsch als richtig machen. Mit dem Mokka-e ist es grenzwertig. Zwar relativ klein aber elektrisch und neu. Da drücken einige die Augen zu.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du willst Buchhalter sein und kapierst nicht mal, daß E-Autos extrem unwirtschaftlich sind, die Folgekosten der Nichtentsorgbarkeit von Batterien und der Umweltzerstörung durch den Abbau der seltenen Erden ganz zu schweigen.
---
Das gleiche gilt auch für die ach so günstigen Erneuerbaren.
Wenn man da Kosten für Entsorgung und notwendige Speicherkapazitäten mit reinrechnen würde sähe die Sache auch ganz anders aus.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ist da ein User mit seinen zwei Accounts durcheinander geraten?
Nein. Ich habe keine 2 Accounts. Ich bin der legitime Nachfolger des ehemaligen Kampfschwimmers cornjung, der trotz Sturmwarnung ins Wasser gegangen und trotz seiner Schwimmkünste bei einem Tsunami im Baggersee ertrunken ist. Und sein Profil gelöscht wurde.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Am Anfang hatte ich noch einen Seat Ibiza. Der war zwar neu gekauft, aber einer der letzten der Modellreihe (2008) und lief immerhin mit Gas. Bei einigen Projekten konnte ich mich damit blicken lassen, aber bei anderen, wo der Vorgänger einen Firmenwagen der Passat-Klasse hatte, eben nicht. Man kann mit seinem Auto mehr falsch als richtig machen. Mit dem Mokka-e ist es grenzwertig. Zwar relativ klein aber elektrisch und neu. Da drücken einige die Augen zu.
Ich bin seit letzem Jahr angestellt. Da ist es anderen egal, was ich fahre. Hauptsache, ich bin da. Und zwar rechtzeitig.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Das gleiche gilt auch für die ach so günstigen Erneuerbaren.
Wenn man da Kosten für Entsorgung und notwendige Speicherkapazitäten mit reinrechnen würde sähe die Sache auch ganz anders aus.
So argumentiert man auch bei Kernkraft. Und schließt mal eben geplantes Endlager Gorleben, bevor man eine neue Lagerstätte hat. Nun bleibt das zeug eben in den Zwischenlagern oder den anderen, weitus ungeeigneteren Gruben.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, schon klar. Als ich mich selbständig gemacht habe, hatte ich noch ein Moped. Gut, meine damaligen Gäste hatten mehrheitlich auch ein Moped.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
So argumentiert man auch bei Kernkraft. Und schließt mal eben geplantes Endlager Gorleben, bevor man eine neue Lagerstätte hat. Nun bleibt das zeug eben in den Zwischenlagern oder den anderen, weitus ungeeigneteren Gruben.
Ich denke bei einer ehrlichen Rechnung die beide Erzeugungsformen bzgl. all dieser Faktoren vergleicht würde die Kernkraft immer noch besser abschneiden.
Allein der Material- und Flächenverbrauch pro installierter Leistung ist für Kernkraft um ein vielfaches geringer.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Ja, schon klar. Als ich mich selbständig gemacht habe, hatte ich noch ein Moped. Gut, meine damaligen Gäste hatten mehrheitlich auch ein Moped.
Ich habe gerade überlegt, mit welchem Auto ich angefangen hatte. Weiß ich aber nicht mehr 100 % sicher. Jedenfalls ein altes Auto, Fiat glaube ich.
Klar, das Geld brauchte ich für den Aufbau. Wahrscheinlich hatten meine ersten Kunden Mitleid mit mir ;)
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Ich denke bei einer ehrlichen Rechnung die beide Erzeugungsformen bzgl. all dieser Faktoren vergleicht würde die Kernkraft immer noch besser abschneiden.
Allein der Material- und Flächenverbrauch pro installierter Leistung ist für Kernkraft um ein vielfaches geringer.
Und ist von vornherein eingepreist. Die Rücklagen dafür sind gesetzlich vorgeschrieben. Hätte man Gorleben nicht dicht gemacht, wäre das ein sicheres Endlager gewesen. 900 m tief im Salzbergwerk. Selbst wenn da ein Stollen einbricht, tut er ds langsam und es passiert nichts.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich habe gerade überlegt, mit welchem Auto ich angefangen hatte. Weiß ich aber nicht mehr 100 % sicher. Jedenfalls ein altes Auto, Fiat glaube ich.
Klar, das Geld brauchte ich für den Aufbau. Wahrscheinlich hatten meine ersten Kunden Mitleid mit mir ;)
Du bist echt ne ungewöhnliche Nummer.
JEDER weiß, was sein erstes Auto war!
JEDER!
Meins war ein VW-Käfer
250 DM.
Selbst erarbeitet.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
JEDER!
Meins war ein VW-Käfer
250 DM.
Selbst erarbeitet.
Das war doch nicht mein erstes Auto. Das Auto, was ich bei Gründung der Firma hatte. War das dritte oder vierte.
Mein erstes war ein BMW 2002 tii.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das war doch nicht mein erstes Auto. Das Auto, was ich bei Gründung der Firma hatte. War das dritte oder vierte.
Mein erstes war ein BMW 2002 tii.
AH sooooooooooooooo,
hätte mich auch gewundert.
So was vergisst MANN nie!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
AH sooooooooooooooo,
hätte mich auch gewundert.
So was vergisst MANN nie!
Natürlich nicht. Frag mich aber nicht nach dem Namen meiner ersten Freundin.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
JEDER!
Meins war ein VW-Käfer
250 DM.
Selbst erarbeitet.
hattest du nicht mal geschrieben, selbst zusammengeschraubt :?
-
Zitat:
Zitat von
marion
hattest du nicht mal geschrieben, selbst zusammengeschraubt :?
Fast mehr drunter gelegen,
als gefahren, ja!
Schweller durchgerostet etc.... war immer was dran.
Achsschenkelbolzen usw, usf......
;)
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Genau dieselben Argumente gab es auch vor 30 Jahren, als der Mobilfunk in den Augen der Verbraucher noch gar nicht ausgereift war. Aber die hatten im Gegensatz zu heute wenigstens noch die Vision, dass es irgendwann mal flächendeckend funktionieren würde. Aber heute wird bei e-Mobilität gleich abgewunken. Der Deutsche hat keine Visionen mehr, und will nur noch aussterben. So musst du das mal sehen.
Das kann man gar nicht vergleichen.
Zu der Zeit war ich wohl einer der ersten am Ort der ein Handy hatte. Und für das Autotelefon in meinem SL hätte ich einen Kleinwagen kaufen können. Von Monatsbeitrag und Minutenpreis ganz zu schweigen. Aber es machte Sinn. Auch wenn meist nur an Autobahnen Empfang war.
Aber was bitte macht ein E-Auto für einen Sinn? Das ist nur eine andere Art des Antriebs. Nix neues. Null. Mit dem Unterschied dass man dafür die vorhandene Infrastruktur komplett umbauen muss. Und auf den Wirkungsgrad ist auch geschissen. Ob ich nun auf der Autobahn 120 mit Diesel oder mit E fahre, ist nun wirklich wurscht. Innovativ wäre, Auto auf dem Dach landen und bei Bedsarf wegfliegen. Aber einfach nur einen anderen Antrieb in ein bestehendes Auto einbauen ist ja nicht sonderlich "hip".
Und ja, ich bin ein Ewiggestriger. Mein Mobiltelefon ist aus Gummi und 20 Jahre alt. Fällt 3x am Tag auf den Boden, aber der Akku hält ne Woche. Weil ich damit das mache wozu es gemacht wurde: telefonieren. Wenn ich YouTube glotzen will, geh ich an den PC. Wenn ich Fotos machen will, nehm ich die alte Kodak. Für all den Scheiß brauch ich kein Smartphone mit Datenparkplatz irgendwo in den "clouds".
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Natürlich nicht. Frag mich aber nicht nach dem Namen meiner ersten Freundin.
Eben!
MANN muss Prioritäten setzen!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es ist überhaupt kein Argument, wer etwas aus verschiedensten Gründen nicht will. Die wirtschaftlichen Fakten sind knallhart und können auch durch Dampfplauderei und Versagensängste nicht widerlegt werden. Und außerdem spielt das Streben ohnehin keine Rolle. Der Deutsche hat wirtschaftlich seit dem Wirtschaftswunder keinen Takt mehr angegeben. Oder wie konnte es sonst passieren, dass hier Atomkraftwerke abgelehnt und abgeschafft wurden? Taugen die deshalb nichts? Hä?
Leider. Das Wirtschaftswunder ist m.E. eh ein Fake. Wenn nach einem Krieg überall Mangel herrscht und niemand da der es auf duie Schnelle löst, ist das kein Wunder sondern ganz normale Wirtschaft.
Und die BRD musste als Schaufenster des Westens herhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Zu der Zeit war ich wohl einer der ersten am Ort der ein Handy hatte. Und für das Autotelefon in meinem SL hätte ich einen Kleinwagen kaufen können. Von Monatsbeitrag und Minutenpreis ganz zu schweigen. Aber es machte Sinn. Auch wenn meist nur an Autobahnen Empfang war.
#gekürzt#
Und ja, ich bin ein Ewiggestriger. Mein Mobiltelefon ist aus Gummi und 20 Jahre alt. Fällt 3x am Tag auf den Boden, aber der Akku hält ne Woche. Weil ich damit das mache wozu es gemacht wurde: telefonieren. Wenn ich YouTube glotzen will, geh ich an den PC. Wenn ich Fotos machen will, nehm ich die alte Kodak. Für all den Scheiß brauch ich kein Smartphone mit Datenparkplatz irgendwo in den "clouds".
:gp:du hast 2 Pluspunkte bei mir gesammelt :) (rechne ich dir ab August an :)) ) diese C Netz Kast´l hatten auch noch einiges an Gewicht
rot: das ist für den antiseptischen zu hoch, er hat anscheinend noch nicht bemerkt, dass wir hier zum Großteil Ewiggestrige sind und eine Bekehrung ziemlich schwierig ist
-
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:du hast 2 Pluspunkte bei mir gesammelt :) (rechne ich dir ab August an :)) ) diese C Netz Kast´l hatten auch noch einiges an Gewicht
rot: das ist für den antiseptischen zu hoch, er hat anscheinend noch nicht bemerkt, dass wir hier zum Großteil Ewiggestrige sind und eine Bekehrung ziemlich schwierig ist
Man muss den technichen Fortschritt vom Verbrenner zum E-Auto vielleicht etwas anders umschreiben um es begreifbar zu machen.
Ich stehe vor der Wahl im Scheißhaus meine normale Schüssel zu behalten und mir den Arsch mit Klopapier - wie vor 100 Jahren - abzuwischen. Oder ich bau so einen japanischen Popomat ein. Mit Waschdüse und Föhn. Unterschied: ich muss die Fliesen aufschlagen und Strom/Wasser verlegen für diesen "Luxus". Ich steh also vor der Wahl auf welche Art die Rosette sauber wird.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Das war aber damals dreiteilig (Alcatel, glaube ich): Akku; Hauptteil und Hörerhalterung. Konnte man da trennen. Habe ich auch gemacht. Strom vom Auto direkt geholt, Telefonhörer neben die Handbremse gelegt.
Der Akku war so groß wie heute ungefähr 10 Smartphones. Und hielt 6 Stunden standby.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Man muss den technichen Fortschritt vom Verbrenner zum E-Auto vielleicht etwas anders umschreiben um es begreifbar zu machen.
Ich stehe vor der Wahl im Scheißhaus meine normale Schüssel zu behalten und mir den Arsch mit Klopapier - wie vor 100 Jahren - abzuwischen. Oder ich bau so einen japanischen Popomat ein. Mit Waschdüse und Föhn. Unterschied: ich muss die Fliesen aufschlagen und Strom/Wasser verlegen für diesen "Luxus". Ich steh also vor der Wahl auf welche Art die Rosette sauber wird.
das ist ja sowas von Ewiggestrig schäm dich :D Bei mir um die Ecke erneuern die gerade den Abwasserkanal (120 Jahre alt) die Anlieger bekommen dann gleich Fernwärme mit angeschlossen und werden sich bei den Kosten verwundert die Augen reiben (mindestens doppelt so teuer wie Gas)
-
Neuer Rückschlag für die Elektroauto-Branche! Jetzt hat auch Deutschlands größter Autovermieter Sixt angekündigt, seine Flotte von E-Autos weiter zu reduzieren.
Laut dem Handelsblatt kündigte Sixt einen Verlust für das erste Quartal an. Ein Grund seien Abschreibungen auf die Flotte von Elektrofahrzeugen, die Sixt in den vergangenen Jahren auf eigenes Risiko gekauft habe.
Co-Chef Alexander Sixt sagte dem Handelsblatt: „Zwischen Sommer 2022 und März 2024 sind die Restwerte für batterieelektrische Fahrzeuge in Deutschland im Schnitt um rund 40 Prozent gefallen. An solch einen Wertverlust kann ich mich nicht erinnern.“
Hohe Wertverluste: Sixt reduziert seine E-Auto-Flotte | https://www.bild.de/leben-wissen/aut...3d1b6187eb8067
Für Twitter-Spinner natürlich keine Meldung.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Aber was bitte macht ein E-Auto für einen Sinn? Das ist nur eine andere Art des Antriebs. Nix neues. Null. Mit dem Unterschied dass man dafür die vorhandene Infrastruktur komplett umbauen muss. Und auf den Wirkungsgrad ist auch geschissen. Ob ich nun auf der Autobahn 120 mit Diesel oder mit E fahre, ist nun wirklich wurscht. Innovativ wäre, Auto auf dem Dach landen und bei Bedsarf wegfliegen. Aber einfach nur einen anderen Antrieb in ein bestehendes Auto einbauen ist ja nicht sonderlich "hip".
Du warst eben vor 30 Jahren modern und heute nicht mehr, und bei mir ist es umgekehrt. Ich bin zum ersten Mal technisch auf dem neuesten Stand. Meine Diplomarbeit hätte ich fast noch auf Schreibmaschine geschrieben und meinen ersten PC hatte ich erst mit 31. Das war im Jahr 2000. Das erste Smartphone hatte ich 2013. Heute wundere ich mich, wie viele Apps ich wirklich oft benutze. Das war vor zehn Jahren für mich noch gar nicht absehbar, und ich musste hier und da etwas angeschubst werden. Immerhin habe ich es 2014 geschafft, auf Linux umzusteigen, was für die allermeisten ein unüberwindbares Hindernis darstellen würde. Manche ruhen sich auch einfach auf alten Lorbeeren aus, von denen heute keiner mehr was wissen will.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Doch. Genau das ging mir heute durch den Kopf. Wenn schon die ganze Republik altert, dann potenziert sich das hierzuforum noch.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Sei froh, dass wir schon weiter als Chinesen sind. Die haben noch gar keine Kloschüssel und sind froh, dass es bei ihnen schon Löffel, Messer und Gabel gibt.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Sei froh, dass wir schon weiter als Chinesen sind. Die haben noch gar keine Kloschüssel und sind froh, dass es bei ihnen schon Löffel, Messer und Gabel gibt.
ganz genau, die Chinesen leben auch noch im Mittelalter , die haben grad einen neuen Dieselmotor mit einem Wirkungsgrad von 53% entwickelt, kam grad beim TE Wecker
guggst du mal hier was am 28. im Netz los war
https://www.youtube.com/watch?v=NqsCCFQVXQU
und im übrigen: Kämst du nicht besser du würdest dir zumindest für das Thema ein anderes Forum suchen? Du machst hier nur den Don Quichote und reibst dich für nichts auf, spontan fällt mir das Forum LA oder dieses Solarforum ein
-
Zitat:
Zitat von
marion
....
und im übrigen: Kämst du nicht besser du würdest dir zumindest für das Thema ein anderes Forum suchen? Du machst hier nur den Don Quichote und reibst dich für nichts auf, spontan fällt mir das Forum LA oder dieses Solarforum ein
Bis vor Kurzem war ich noch hier der einzige eAutofahrer,
wurde deshalb x-mal gesperrt,
habe meine Stalker usw....
Jetzt kommen immer mehr dazu,
du bist doch sicher für Pluralismus und Meinungfreiheit?!!!:dg:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Doch. Genau das ging mir heute durch den Kopf. Wenn schon die ganze Republik altert, dann potenziert sich das hierzuforum noch.
Stimmt,
hier sammeln sich die Nachzügler! :haha:
Jede Disruption beginnt mit den Innovatoren,
heute sind wir längst in den späten Erly Adoptors,
wozu wir gezählt haben.......
https://upload.wikimedia.org/wikiped..._Ideen.svg.png
Early Adopters zeichnen sich gegenüber anderen Menschen durch besondere Eigenschaften aus:[1]
Sozioökonomische Eigenschaften
Höherer Status, bessere Bildung, größeres Bedürfnis nach sozialer Mobilität.
Persönlichkeitsfaktoren
Mehr Empathie, geringerer Dogmatismus, positivere Einstellung zu Wandel und Risiko.
Kommunikationsverhalten
Bessere Integration ins soziale System, häufigere Übernahme der Rolle von Meinungsführern.
Den Innovatoren und den Early Adopters folgen die frühe Mehrheit, die späte Mehrheit und die Nachzügler (‚Late Adopters‘)
https://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter
[B]
-
Das E-Auto ist eine Totgeburt. hat selbst die Eu schon gemerkt. Nischenprodukt für Unproduktive.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bis vor Kurzem war ich noch hier der einzige eAutofahrer, wurde deshalb x-mal gesperrt, habe meine Stalker usw....
Jetzt kommen immer mehr dazu, du bist doch sicher für Pluralismus und Meinungfreiheit?!!!:dg:
Auch eAutofahrer, dürfen wegen ihres strunzdummen Benehmens gesperrt werden. Aber eAutofahrer, dürfen lügen, framen, verleumden und vor allen Dingen:
Mimimimimihhhhhh machen! :kug: :lach: :lmaa:
-
Zitat:
Zitat von
marion
ganz genau, die Chinesen leben auch noch im Mittelalter , die haben grad einen neuen Dieselmotor mit einem Wirkungsgrad von 53% entwickelt, kam grad beim TE Wecker
guggst du mal hier was am 28. im Netz los war
https://www.youtube.com/watch?v=NqsCCFQVXQU
Und was hat das damit zu tun, dass Chinesen noch im Hocken k*cken? Du musst mal beim Thema bleiben und nicht ständig ausweichen.
Das Video habe ich übrigens gestern schon gesehen. Was habe ich damit zu tun? Ich verbrauche meinen Solarstrom selbst. Immer diese saudämlichen Zwischenrufe. Das nervt langsam.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bis vor Kurzem war ich noch hier der einzige eAutofahrer,
wurde deshalb x-mal gesperrt,
habe meine Stalker usw....
Jetzt kommen immer mehr dazu,
du bist doch sicher für Pluralismus und Meinungfreiheit?!!!:dg:
ich hab nur Sorge um die Gesundheit des antiseptischen, nicht, dass der wegen uns "Fortschrittsverweigerern" mal todd umfällt
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt,
hier sammeln sich die Nachzügler! :haha:
Jede Disruption beginnt mit den Innovatoren,
heute sind wir längst in den späten Erly Adoptors,
wozu wir gezählt haben.......
https://upload.wikimedia.org/wikiped..._Ideen.svg.png
Early Adopters zeichnen sich gegenüber anderen Menschen durch besondere Eigenschaften aus:[1]
Sozioökonomische Eigenschaften
Höherer Status, bessere Bildung, größeres Bedürfnis nach sozialer Mobilität.
Persönlichkeitsfaktoren
Mehr Empathie, geringerer Dogmatismus, positivere Einstellung zu Wandel und Risiko.
Kommunikationsverhalten
Bessere Integration ins soziale System, häufigere Übernahme der Rolle von Meinungsführern.
Den Innovatoren und den Early Adopters folgen die frühe Mehrheit, die späte Mehrheit und die Nachzügler (‚Late Adopters‘)
https://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter
[B]
Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, aber was sich hier an Alterssenilität und -starrsinn versammelt, geht auf keine Kuhhaut.