AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, die kommt eben nicht!!!
Schüsse im Kapitol:
Nationalgarde und Armee unterstehen noch der Befehlsgewalt Trumps, die sorgen nicht für Ordnung.
Anhänger von US-Präsident Trump haben in Washington das Kapitol gestürmt. Es sind bereits Demonstranten ins Gebäude gelangt. Der TV-Sender CNN berichtet von einer Konfrontation mit Waffen. Vizepräsident Mike Pence ist offenbar in Sicherheit gebracht worden. Der Sitzungssaal wird evakuiert.
Vor der Bestätigung der Ergebnisse der US-Präsidentenwahl im US-Kongress kam es auch vor den Regierungsgebäuden zu schweren Auseinandersetzungen zwischen Anhängern des abgewählten Präsidenten Donald Trump und Sicherheitsleuten.
Der Minderheitenführer der Republikaner im Repräsentantenhaus Kevin McCarthy nennt die gewalttätigen Proteste auf Fox News „unamerikanisch“. Sie müssten sofort aufhören. Seinen Angaben zufolge wurden vor zehn oder 15 Minuten Schüsse abgegeben.
Die designierte Vize-Präsidentin Kamala Harris ist einem Mitarbeiter zufolge in Sicherheit gebracht worden. Der Ort werde geheim gehalten.
Die Präsidentin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, und der Bürgermeister von Washington haben dem Sender MSNBC zufolge die Nationalgarde zu Hilfe gerufen. Ein Reporter der „Washington Post“ berichtet auf Twitter, das Verteidigungsministerium habe die Bitte zurückgewiesen
Die Präsidentin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, und der Bürgermeister von Washington haben dem Sender MSNBC zufolge die Nationalgarde zu Hilfe gerufen. Ein Reporter der „Washington Post“ berichtet auf Twitter, das Verteidigungsministerium habe die Bitte zurückgewiesen.
Die Demokratie in den USA wird gerade zerstört.
Reine Erfindung der Deutschen Medien wieder mal! In Deutschland identisch, wenn die AntiFa, für das ZDF Team, mit Rechten Fahnen auf Querdenker Demos aufmarschieren
Sind anscheinend Biden Leute, AntiFA Leute. Mit Bild, Spiegel, SZ Müll sollte man vorsichtig sein
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Hat sich der Senat da mit Möbel und Waffen verbarrikadiert ?
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Das ist schlimmer, als ich es erwartet hatte. Und es wird mit Sicherheit nicht vorbei sein, wenn Biden mal im Amt ist. Ein Bekannter aus den USA meinte, so gespalten sei das Land seit dem Bürgerkrieg nicht mehr gewesen. Die einen warten auf den links-liberalen Messias, die anderen aufs Ende der Zivilisation...
Das Militär befindet sich zu 80% in republikanischen Bundesstaaten. Der Krieg wäre schnell vorbei.
Zitat:
Zitat von
navy
Reine Erfindung der Deutschen Medien wieder mal
Sind anscheinend Biden Leute, AntiFA Leute. Mit Bild, Spiegel, SZ Müll sollte man vorsichtig sein
Ja Vollidioten. Außerdem sind die USA keine DEmokratie, sondern eine Republik. Die Gründerväter waren für das Stürzen von tyrannischen Regierungen.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Das ist schlimmer, als ich es erwartet hatte. Und es wird mit Sicherheit nicht vorbei sein, wenn Biden mal im Amt ist. Ein Bekannter aus den USA meinte, so gespalten sei das Land seit dem Bürgerkrieg nicht mehr gewesen. Die einen warten auf den links-liberalen Messias, die anderen aufs Ende der Zivilisation...
Texas & Co werden einen Wahlfälscher Biden sicher nicht akzeptieren. Kann gut sein, daß wir bald eine Spaltung sehen werden.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Das Militär befindet sich zu 80% in republikanischen Bundesstaaten. Der Krieg wäre schnell vorbei.
die sind ja in Afhanistan, vor Ziegenhirten schon vertrieben worden.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Texas & Co werden einen Wahlfälscher Biden sicher nicht akzeptieren. Kann gut sein, daß wir bald eine Spaltung sehen werden.
Die Zeiten für großartige Revolutionen sind vorbei. Das ist mit dem heutigen Menschenmaterial nicht mehr zu machen.
Wird ein Sturm im Wasserglas bleiben, der allenfalls mit einigen kleineren Schäden wieder verebbt.
Schon erstaunlich, daß man Trumps Empfehlung erstmal wieder nach Hause zu gehen, blockiert.
https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Zeiten für großartige Revolutionen sind vorbei. Das ist mit dem heutigen Menschenmaterial nicht mehr zu machen.
Wird ein Sturm im Wasserglas bleiben, der allenfalls mit einigen kleineren Schäden wieder verebbt.
Ich kann mir gut vorstellen, daß sich Texas und andere Staaten jetzt abspalten könnten.