AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Corona ist auch garnicht so interessant, die Finanzierungsprobleme sind langfristig und kommen aus Quellen wie Fettleibigkeit. Das sind über 30 Mrd. pro Jahr an entstehenden Kosten (Ausfülle nicht mitgerechnet).
Weniger Staatseinfluss ist auch ein Grund, warum ich für die Abschaffung der öffentlichen Kassen bin.
Ja, Wohlstandsverwahrlosung ist das Problem der Zukunft. Typ 2 Diabetes, Adipositas usw.
Der Impfverweigerer weiß schon was er seinem Körper zumuten kann anfangs wurde ja immer seitens des Staates Kranke aufgefordert sich impfen zu lassen. Aber hier gelten ja mittlerweile auch zweifach geimpfte als ungeimpft, auch wenn diese sich "boostern" lassen wollen und auch einen Termin warten müssen weil der Staat mit der Impfung nicht nachkommt.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Neu
Und die Krebse, Embolien, Herzkasper ... durch die Spritze.
Ach, beruhige dich.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ja, Wohlstandsverwahrlosung ist das Problem der Zukunft. Typ 2 Diabetes, Adipositas usw.
Der Impfverweigerer weiß schon was er seinem Körper zumuten kann anfangs wurde ja immer seitens des Staates Kranke aufgefordert sich impfen zu lassen. Aber hier gelten ja mittlerweile auch zweifach geimpfte als ungeimpft, auch wenn diese sich "boostern" lassen wollen und auch einen Termin warten müssen weil der Staat mit der Impfung nicht nachkommt.
Impfverweigerer sind mir im Kern egal. Wer sich damit toll fühlen will bitte, irgendwie tun diese Menschen mir leid.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das ist einfach nur die Fortsetzung der Logik dieser Art der Versicherung. Wer sich besser verhält, zahlt weniger.
Nun sind es aber die Gesumpften, welche die Kranken-Statistiken füllen.
Widerspricht gerade deiner Hetz-Logik!
So what!
Zitat:
Zitat von
Buella
Nun sind es aber die Gesumpften, welche die Kranken-Statistiken füllen.
Widerspricht gerade deiner Hetz-Logik!
So what!
Nicht im Geringsten, das ist eine Minimierungsfunktion.
Zitat:
Impfpflicht: Gesundheitsminister warnt vor "parteipolitischen Spielchen"
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat beim Thema allgemeine Impfpflicht vorhin Parteipolitik gewarnt. Wenn wegen "parteipolitischer Spielchen" im Herbst Probleme aufträten, sei dies der Bevölkerung nicht zuzumuten , sagte Lauterbach am Dienstag im ZDF-"Morgenmagazin".
:D
Und am 18.03. sollen neue Corona-Regeln beschlossen werden.
Unmittelbar vor Auslaufen der jetzigen...
https://www.t-online.de/nachrichten/...us-kommt-.html
Zudem will Lauterbach die Pflege-Impfpflicht massiv umsetzen. Aus DLF-Meldung hieß es: "Wir müssen Pflegepersonal impfen lassen." Und eben dass ungeimpftes Personal ausgetauscht würde.
Das von mir unterstrichene im Zitat zeigt, dass die Geimpften zur Geisel der Politik geworden sind. Jede Maßnahme kann mit dieser überwältigenden (Bürger-)Mehrheit begründet werden.
Zitat:
Zitat von
Trantor
nein gerecht wäre das nicht wenn man nicht erkrankt und ein relativ abgeschiedenes Leben führt so dass eine Ansteckung eher unwahrscheinlich ist. Wenn schon gerecht und liberal dann einzeln zuordenbar. DH Im Ansteckungsfall werden die Kosten privat vom Kranken ungeimpften selbst getragen.
aber das ist sowieso Schall und Rauch...wir werden immer alle mitversorgen egal wie asozial sich der Mensch auch verhält.....das nennt sich Gutmenschenideologie.
Also wenn derjenige der sich ansteckt , im ungünstigsten Fall bei einem Geimpften/Geboosterten , ungeimpft ist soll er die Kosten seiner " Erkrankung "
selber zahlen !
Wenn aber Geimpfte /Geboosterte sich bei Geimpften /Geboosterten anstecken sollen die Kosten die Allgemeinheit tragen !
Merkste noch was ?
Nochmal ganz langsam zum Mitlesen/Denken , Geimpfte /Geboosterte können andere Geimpfte /Geboosterte anstecken , sie können genauso erkranken
wie Ungeimpfte , haben teils auch schwere Verläufe , aber nur die Ungeimpften sollen im Fall der Fälle ihre " Krankheitskosten " selber zahlen !
Heißt , die Ungeimpften sollen alle Kosten mit tragen , die der Impfung und der Erkrankung die trotzdem noch erfolgen kann !
Komm mal klar im Koppe !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin mal gespannt wann es dir und anderen hier endlich einfällt, wer der wahre Gegner ist, den es zu bekämpfen gilt.
Noch habe ich die Hoffnung, dass das diesbezügliche Bewusstsein dafür entsteht -und dann wirst du dich vielleicht wundern, wo du mich plötzlich ideologisch wiederfinden wirst...
Du kriegst wirklich nicht mit amendment, wie wir belogen und betrogen werden, wie unsere Steuergelder veruntreut werden, wie über uns bestimmt wird, dass wir immer weniger Entscheidungen selbst über unser eigenes Leben treffen dürfen usw.
Vieles steht hier im Thread, wo sogar einem Blinden die Augen aufgehen müssten.
Ich vermute, das wird bei dir noch etwas dauern, dafür ist dann das Erwachen um so schlimmer.
Du hast die Impfung in dir und meinst, damit wäre alles paletti.
Damit fing es erst an.
Wir alle werden sehen wie die Geschichte weiter geht.
Was klar ist, die Politik und die Pharma meinen es nicht gut mit uns, die sind lediglich an ihren eigenen Interessen interessiert.
Wieso sollten sie es dann mit der Impfung gut meinen?
Eins der größten Volksverbrechen seit dem zweiten Weltkrieg. Damals meinten auch ein paar Leute / die anderen hatten Angst und trauten sich nichts sagen, dass es die Obrigkeit gut mit ihnen meint.
Die meisten damals haben die Wahrheit nie erfahren, da sie dann bereits tot waren.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Deren Beiträge sollten natürlich sinken, weil sie sich besser verhalten.
Nu drehste aber ganz durch ?
Ich sag ja , Kadavergehorsam bis zum bitteren Ende !
Ich habe mich impfen lassen , ich habe mich boostern lassen , nun bin ich krank , aber ich bin trotzdem der bessere Mensch weil ich
die " Anordnungen / Befehle " meiner Führer befolgt habe !
Zitat:
Zitat von
Empirist
Impfverweigerer sind mir im Kern egal. Wer sich damit toll fühlen will bitte, irgendwie tun diese Menschen mir leid.
Warum soll man sich toll fühlen?
Hast du dich irgendwann mal mit Impfung bezüglich erkältungskranheiten auseinandergesetzt?
Hat die Grippeimpfung statistisch je was gebracht?