AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kann ich fast zustimmen, denn hätte Minsk 1 und 2 funktioniert, hätte man Russland keinen Grund auf dem Servierteller serviert.
Die USA kann das sowieso sanktionsfrei begehen.
Die USA kriegen auch noch ihr "Fett", keine Bange. Warten wir mal ab, wer der nächste US-Präsident wird...
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du bist doch Packer bei einem Versanddienstleister.
Was genau befähigt dich noch mal, ein Urteil darüber abzugeben, welche Formel oder welches Vakzin für eine Impfung der BRD-Bevölkerung geeignet ist?
Was bist du? Was befähigt dich denn zu beurteilen?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mietpreisbremse, Strompreisbremse, Mindestlohn, Energiewende ( niemand kann sich aussuchen mit was er Strom erzeugt )
Dann eine Wahnsinnsbürokratie.
Also ich habe mir schon vor drei Jahren ausgesucht, wie ich meinen Strom erzeuge und von wem ich ihn beziehe. Für Mieter ist das natürlich illusorisch...
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast alles richtig gemacht. So zwei, drei vermietete Eigentumswohnungen hätte ich jetzt auch gerne. Aber ein fast abbezahltes Eigenheim ist ja auch für einen ruhigen Lebensabend ausreichend...
Ich hatte 3 Stadthäuser mit je 10 bis 12 WE, eines habe ich vor 3 Jahren verkauft, die anderen zwei halte ich noch.
Hab das erste Haus in 3 Jahren saniert, mit den Mieteinnahmen hab ich den Kredit bedient, dann Haus 2 auch über 3 Jahre saniert, hier mit schon weniger Fremdkapital, Haus 3 dann schon ganz ohne Fremdkapital.
Aber frag nicht wie der Arbeitsaufwand war und der Ärger mit verschiedenen Dingen.
Nebenher musste ich ja auch noch für 20 Angestellte in der Spitzenzeit Arbeit generieren und den Lohn einspielen.
Bin froh das ich heute deutlich ruhiger durchs Lebensmeer paddeln kann :)
Zitat:
Zitat von
amendment
Er ist dazu befähigt, weil er seinen Packer-Kollegen vermeintlich die Welt erklären kann und die ihm so schön andächtig dabei zuhören...
Wenn sich Pixel als Direktkandidat in seinem Landkreis für die AfD aufstellen ließe, sollte man den tatsächlich wählen. Dann kann er mal zeigen, wie sich ein politischer Grobmotoriker auf rutschigem Parkett bewegen kann....
Ich erkläre meinen „Packerkollegen“ gar nichts.
Die haben alle ihr eigenes Köpfchen. Es gibt allerdings Schnittmengen zwischen Impfbegeisterten und Befürwortern weiterer Waffenlieferungen an die Ukraine.
Es amüsiert mich immer, wenn ausgerechnet die darüber jammern, wie teuer auf einmal alles ist.
Auf eine Kanditatur für die AfD muss ich leider verzichten. Das hätte in dieser Demokratie sowohl mein als auch das berufliche Aus meiner Frau zur Folge.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die USA kriegen auch noch ihr "Fett", keine Bange. Warten wir mal ab, wer der nächste US-Präsident wird...
Auch Us-Präsidenten sind nur Marionetten und wer nicht gehorcht wird vom Deep State abgesägt ...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Man kann Dutzende volksschädliche Sachen auflisten. H4 war dem Pfusch von rotgrün geschuldet und andere Länder hatten so was in der Form nicht oder nur mäßig.
Corona ebenso, was interessiert mich ob vorerkrankte Rentner abnippeln, aber die Wirtschaft leidet. Diese vulnerablen Gruppen hätte man anders therapieren können.
Reinste Angstmacherei und sinnloser Trend zur Impfung.
Mutter 86 in 2022, ungeimpft überstanden.
Eure Lügen fliegen auf.
Da muss man aber auch Fragen wie 'volksschaedlich' das vorrige Sozialsystem war. Damit sind ja auch immer Anreize verbunden sein Verhalten dem anzupassen und das in verschiedene Richtungen. Das schliesst sozialschaedliche Richtungen mit ein. Der Umverteilungsstaat ist ja auch nicht neutral und auch nicht gleichbleibend, da entwickeln sich dann durchaus Dinge, die man vorher zwar vorhersehen konnte, wozu man aber ein realistisches Menschenbild haben muss. Die Haltung in der alten BRD ging aber schon daher, das sind alles Menschen und die haben ein Recht auf Versorgung, ob sie nun arbeiten oder nicht, ob sie gut wirtschaften oder nicht, spielte da nicht mehr so die Rolle. Klar gabs fuer das Sozialsystem Gruende, die vor allem in der Industrialisierungsperiode akut wurden. Aber man kann es nicht nur aus dieser Sicht sehen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch Us-Präsidenten sind nur Marionetten und wer nicht gehorcht wird vom Deep State abgesägt ...
Weder das Erste stimmt und das Zweite schon überhaupt nicht. Die Welt funktioniert, so wie sie ist, ganz ohne "Deep State" und ganz ohne das internationale Finanzjudentum. NGO haben ganz unbestreitbar Macht, gewisse "Zirkel" sind auch durchaus "Präsidentenmacher", aber das hat rein gar nichts mit Deep State zu tun, rein gar nichts mit einer vermeintlichen Macht von Think Tanks und schon gar nichts mit einer ominösen, jüdischen Weltverschwörung.
Und diejenigen die wirklich glauben, dass ausschließlich Geld die Welt regiert, klammern dann ganz bestimmte, epochale Weltgeschehnisse offensichtlich aus.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Nichts ist ewig, auch Deutschland nicht. Sich damit abfinden wäre schon ein weiter Schritt nach vorne
Das könnte dir so passen, was? :achtung:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich erkläre meinen „Packerkollegen“ gar nichts.
Die haben alle ihr eigenes Köpfchen. Es gibt allerdings Schnittmengen zwischen Impfbegeisterten und Befürwortern weiterer Waffenlieferungen an die Ukraine.
Es amüsiert mich immer, wenn ausgerechnet die darüber jammern, wie teuer auf einmal alles ist.
Auf eine Kanditatur für die AfD muss ich leider verzichten. Das hätte in dieser Demokratie sowohl mein als auch das berufliche Aus meiner Frau zur Folge.
Letzteres träfe auch auf uns zu.