AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Wahnsinn! Hier unvorstellbar.
Bist Du gebürtiger Ami oder vor vielen Jahren ausgewandert?
Ich bin ausgewandert. Die Finanzministerin würde später Vizegouverneurin. Ohio hatte vor der letzten Wahl auch eine Demonstration von Bewaffneten vor dem Parlament. Sie ging raus und unterhielt sich mir ihnen.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Pöbel halt!:)
Gestern war ich auf unserer Kurpromenade, an der einige Lokale, Brasserien, eine Eisdiele und ein Schokolädchen mit Café angesiedelt sind.
Gestern hatte die Eisdiele eine Luke geöffnet, man konnte sich ein Eis oder auch einen Cappucino oder Espresso im Pappbecher holen.
Heute war die Klappe dicht und die Besitzerin erzählte, daß gestern abend sogar unsere Bullen bei ihr standen. Sie wären angerufen worden, daß sie den Regeln zuwider handelt. Widerwärtige Denunzianten.
Auch die Besitzerin des kleinen Schokolädchen erzählte, daß das Ordnungsamt bei ihr vorstellig war und ein großes Theater veranstaltet haben, weil vor ihrem Lädchen ein Tisch mit Stühlen steht (das Café ist natürlich geschlossen) und da Leute gesessen haben, die ihren Kaffee aus Pappbechern tranken.
Unsere Sheriffs fahren sogar durch die Flußwiesen, in der Hoffnung, welche dabei zu erwischen, wie sie in mehr als Zweiergruppen zusammenstehen.
Mein familiäres Umfeld und auch Freundinnen sind alle ausnahmslos der Ansicht, daß die Beschränkungen in Ordnung sind, weil wir sonst alle von der Corona dahingerafft werden.
Ich bin kürzlich aus der AfD ausgetreten, wegen Auflösung des Flügels, der Unvereinbarkeitsliste und dem Verräter Meuthen.
Und der vierte Grund: Keinen Finger werde ich mehr rühren für dieses verblödete Volk (nicht alle, aber die meisten): Obrigkeitshörig, kriecherisch und jederzeit bereit, andere anzuscheißen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Die Politiker sind eh sehr zugänglich, was an der Direktwahl liegt. Ich kann mich daran erinnern, wie ich mit der Finanzministerin meines Bundesstaates zusammen auf einer Parkbank sass, und sie mir den Haushalt in groben Zügen darlegte. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich sowas aussieht, wenn es keine Listenparteien gibt.
Hier in der BRDDR wirken Politiker immer, wie von einer anderen Ebene. Sie setzen bewusst die psychologischen Mittel ein, um der Bevölkerung zu zeigen: "Ihr seid nicht wie wir! Wir sind anders! Wagt es ja nicht, und auf die Pelle zu rücken!"
Das merkt man ja schon an den teilweise patzigen Antworten von Merkel und Co., wenn Journalisten mal unbequemere Fragen stellen. Dann sind die schnell beleidigt und schmollen rum. Das war besonders bei dem Pfälzer Saumagen, der Birne, zwischen 1982 und 1998 hervorragend zu beobachten > abgehoben bis zum Gehtnichtmehr und keinerlei kritische Fragen zulassen. Ganz zu schweigen, sich mit seinen "Wählern" auf eine Parkbank zu hocken, um denen Bundespolitik zu erklären.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir wissen aber auch nicht, wieviele Infizierte mit COVID-19 herumlaufen. Das wurde bei der Grippe nur geschätzt und bei COVID-19 wurde nicht einmal das getan. Seit heute hat das RKI aber mal ein wenig Butter bei die Fische gegeben und gibt den interessanten Punkt "Erhebungen zu SARS-CoV-2-Labortestungen in Deutschland" aus. Zuletzt lag der Durchschnitt positiver Tests bei 8,1%. Das sagt natürlich noch nicht sehr viel über die Dunkelziffer aus, weil die Testreihen nach wie vor nicht repräsentativ erhoben werden. Schlaumeier Söder meinte in der Pressekonferenz, man müsse noch viel mehr testen, um treffende Aussagen zu bekommen. Dem könnte auch mal jemand erklären, wie das mit der Statistik so läuft und wie man damit auf genauestmögliche Werte kommt. Aber langer Rede kurzer Sinn: Es werden jetzt auch schon mehrere Millionen den Virus in sich tragen oder ihn schon nicht mehr tragen. Es könnten theoretisch bis zu 8,1% der Bevölkerung sein.
Bei 8,1 % bist Du aber sehrrrr optimistisch !
Zitat:
Zitat von
KTN
Ich würde bei einer Erkrankung gerne überleben wollen. Einfach nur um mich bei Konsumhirnis für ihre Karnevalsfeiern und Reisen nach Italien und Österreich sowie bei Politikern für fehlende Schutzbestimmungen im Januar zu bedanken.
Vielleicht warst Du ja schon krank. Offensichtlich eiert das Virus schon länger in Europa rum. November/Dezember oder noch früher.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Selbst wenn es nur noch ueber amazon Produkte gaebe, bestellte ich nicht
bei der widerlichen US Konzernkrake sondern ginge mir die begehrten Produkte
klauen. Warum? Weil ich ein lauterer Mensch bin!
Kann ich von mir auch sagen .
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Im Vergleich zu dem, was uns hätte blühen können und möglicherweise noch blüht:
In den Szenarien, die vor einigen Jahren folgenlos durchgespielt wurden, wurde ein Virus mit einer Lethalität von 10 % angenommen. So ein Virus hätte im unvorbereiteten Europa ganz andere Massaker angerichtet als dieses Virus.
Aber vielleicht kommt das ja noch. Es wäre nicht ungewöhnlich, dass ein mutiertes Virus während der zweiten Welle tödlicher ist als das ursprüngliche Virus. Mein Horrorszenario ist, dass man hierzulande mit nutzlosen Ausgangsbeschränkungen und Kontaktsperren im Frühjahr/Sommer 2020 den Kontinent ökonomisch gegen die Wand fährt und dass der geschwächte Kontinent einem mutierten Virus, das Europa in einer zweiten Welle ab Herbst diesen Jahres heimsucht, nichts mehr entgegenzusetzen hat. Das ist nur ein Szenario. Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt.
Dein Wort in Cottes Gehörgang.
Aber es kommt so ! Der Mensch ist so !
Er ist der größte Virus auf Erden .
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich bin ausgewandert. Die Finanzministerin würde später Vizegouverneurin. Ohio hatte vor der letzten Wahl auch eine Demonstration von Bewaffneten vor dem Parlament. Sie ging raus und unterhielt sich mir ihnen.
Es ist wirklich eine andere Welt. Hier trauen sich die Politiker nicht mal, mit unbewaffneten Demonstranten zu reden. Sie verachten und verschmähen sie aus sicherer Entfernung. (Berühmtestes Beispiel: "Pack") Aber das wirst Du dann ja auch noch alles kennen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es sind 70-80 % der Bevoelkerung die den SARS-Covid19 Virus bereits tragen, nicht ernsthaft
daran erkranken und sich immunisiert haben. Daher geht von der gesunden Volksmasse die,
den SARS-Covid19 Virus noch leichter wegsteckt als eine Erkaeltung oder eine Influenza, die
grosse Gefahr fuer die Minderheit der Menschen von Hochrisikogruppen aus. Die Gesunden
stecken die Kranken an, die aufgrund ihres schwachen Immunsystem die SARS-Covid19 Viren
nicht ueberleben.
Anhand der Vorgehensweise das der Masse des gesundes Volkes scharfe Restriktionen
seitens der Regierung auferlegt wird, ist plausibel erkennbar das von der Masse des
Volkes die Gefahr fuer die Minderheit der Hochrisikogruppen ausgeht, nicht umgekehrt.
Man koennte dem SARS-Covid19 Virus durchaus freien Lauf lassen. Das ginge aber nur
auf Kosten und zu Lasten der Menschen von Hochrisikogruppen, weil die das Virus
langsam aber stetig hinraffte, bis es keine Menschen der Hochrisikogruppen mehr gaebe.
Dann wäre der Rentenkasse und den Krankenkassen ja geholfen ( Keine Folgekosten )
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und wo ist die Mutter der Kinder?
Sitzt mir im Büro gegenüber.