-
AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
umananda
Mit dieser Einschätzung kannst du ziemlich richtig liegen. Libyen droht das gleiche Schicksal wie vielen Staaten, die sich aus vielerlei Stämmen und Völkern unter einem "Banner" zu einem Staat geformt haben. Als das Sowjetregime am Ende war, zerfiel die Sowjetunion ebenfalls in vielen Staaten. Es gibt noch andere Beispiele ...
Servus umananda
Wen wundert es :D
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Das ist hier irrelevant[...]
Ganz im Gegensatz zu Churchill und Dresden, die hier von allerhöchster Relevanz sind und über die man sich hier gar nicht genug ereifern kann.
-
Zitat:
Zitat von
Parker
Ganz im Gegensatz zu Churchill und Dresden, die hier von allerhöchster Relevanz sind und über die man sich hier gar nicht genug ereifern kann.
Wie? Die NATO verhält sich hier gerade wie Churchill und das kritisiere ich auch.
Also was soll das jetzt?
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Ich würde diese Praxis, mit der sich die "Freiheitskämpfer" hervortaten, eher Folter nennen.
Ist das nicht das Verhalten, welches den "Einsatzkräften" der SS nachgesagt wurde? Kann es nicht vielleicht ein klein wenig sein, dass wir, um es mal wie Churchill zu halten, "das falsche Schwein geschlachtet haben"???
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Mit dieser Einschätzung kannst du ziemlich richtig liegen. Libyen droht das gleiche Schicksal wie vielen Staaten, die sich aus vielerlei Stämmen und Völkern unter einem "Banner" zu einem Staat geformt haben. Als das Sowjetregime am Ende war, zerfiel die Sowjetunion ebenfalls in vielen Staaten. Es gibt noch andere Beispiele ...
Servus umananda
Ja sicher, in J. war das auch so. Wenn das Trennende überwiegt und das Verbindende fehlt, sollte man auseinandergehen - wie bei einer Ehe.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Doch, diese Dinge haben wir zu beurteilen, da "wir" die Veursacher dieser Tragödie sind.
Sowas machst Du? Kannst Du mit dieser Schuld noch schlafen?
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Welche Gewalt gegen Demonstranten? Bitte Quellen her.
Die "Demonstranten" im Jahre 2011 waren alle vom Westen finanziert und aufgehetzt.
Hier eine Dokumentation von Arte ... vom 2.März 2011
http://www.arte.tv/de/3747664,CmC=3746460.html
Anscheinend sind die Anfänge der Rebellion bereits in Vergessenheit geraten.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Parker
Und warum muß ich mich von irgendetwas distanzieren?
Ich hätte auch "kritisieren" schreiben können.
Der Angriffskrieg der NATO ist hier das Strangthema, wie du selbst nachprüfen kannst.
Offensichtlich bist du nur in diesem Strang, um jede Kritik an der Kriegsführung der NATO durch deine Wortspielereien zu relativieren.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Die Zeit spricht für den grünen Widerstand. Umso länger dieser NTC-Terror jetzt anhält umso schneller werden sich die Menschen dort besinnen und sich dem grünen Widerstand anschließen. Ich hoffe da vorallem auf die schwarzen Libyer, da diese Volksgruppe massenweise von den Rebellen gelyncht wurde.
In einigen msm Berichten klang es bereits durch- so wie man seinerzeit Neger und Indianer mit Glasperlen und Typhusdecken belogen und betrogen hat, so hat die Rattenallianz mit Stammesvertretern in Libyen um den Kopf von Gaddafi geschachert und Versprechungen abgegeben, die man nie und nimmer einhalten kann und will.
-
Zitat:
Zitat von
Parker
Und warum muß ich mich von irgendetwas distanzieren?
Vielleicht, um glaubwürdig zu sein?:rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Wie? Die NATO verhält sich hier gerade wie Churchill und das kritisiere ich auch.
Also was soll das jetzt?
Und ob unter Gaddafis persönlich sexuell gefoltert worden war, ist irrelevant dafür, wie er selbst von womöglich ehemaligen Insassen seiner eigenen Gefängnisse behandelt wurde. Greif Dir doch mal ein Lexikon und schlag unter "Relevanz" nach.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Vielleicht um glaubwürdig zu sein?:rolleyes:
Was weißt denn Du über Glaubwürdigkeit?
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Wie kann man etwas Vergessen, von dem man nie etwas gewußt hat :D
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ja sicher, in J. war das auch so. Wenn das Trennende überwiegt und das Verbindende fehlt, sollte man auseinandergehen - wie bei einer Ehe.
In Jugoslawien war es Josip Broz Tito ... in der Sowjetunion war es die KPdSU ... und in Libyen war es Gaddafi, die das Verbindende dargestellt hatten. Mit ihrem Wegfall bleibt wohl nur noch die Scheidung.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Ich hätte auch "kritisieren" schreiben können.
Der Angriffskrieg der NATO ist hier das Strangthema, wie du selbst nachprüfen kannst.
Offensichtlich bist du nur in diesem Strang, um jede Kritik an der Kriegsführung der NATO durch deine Wortspielereien zu relativieren.
Du solltest vielleicht mal die Zeile über diesem Strang lesen. Von "Angriffskrieg der NATO" steht da nix.
-
Zitat:
Zitat von
Parker
Und ob unter Gaddafis persönlich sexuell gefoltert worden war, ist irrelevant dafür, wie er selbst von womöglich ehemaligen Insassen seiner eigenen Gefängnisse behandelt wurde. Greif Dir doch mal ein Lexikon und schlag unter "Relevanz" nach.
Es gibt so etwas wie Rechtsstaatlichkeit (klar Demokröten kennen das nicht, da herrscht der Mob). Sogar die Nazis bekamen einen Prozess.
Bevor man also jemanden richtet, braucht es einen fairen Prozess.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
In Jugoslawien war es Josip Broz Tito ... in der Sowjetunion war es die KPdSU ... und in Libyen war es Gaddafi, die das Verbindende dargestellt hatten. Mit ihrem Wegfall bleibt wohl nur noch die Scheidung.
Servus umananda
Vielleicht war das für den Moment das Beste, um weitere Gewalt zu verhindern. Muß ja nicht immer so bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Parker
Du solltest vielleicht mal die Zeile über diesem Strang lesen. Von "Angriffskrieg der NATO" steht da nix.
He, laß mal bei allem Eifer über die Wüstenfritzen wissen, was im Hintergrund gerade leiert. Im entsprechendem Strang natürlich!:cool2:
-
Haha wie geil, so sehen die libyschen Massen auf dem grünen Platz aus, die jetzt ihre "Befreiung" durch das NTC feiern.:D:D
https://p.twimg.com/AccpA-hCIAA2k6M.jpg
Zitat:
Low turn out so far in #Tripoli 's Martyr's square for #Libyan 'Liberation' (red patch where camels met their end)
Die Ratten feiern alleine. Das Volk trauert um Muammar Gaddafi.:(
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Sogar die Nazis bekamen einen Prozess. Bevor man also jemanden richtet, braucht es einen fairen Prozess.
Wobei man, wenn man ehrlich ist, eher von Schauprozessen reden muss. Ein nicht unerheblicher Teil der Deutschen fiel Hinrichtungen zum Opfer.
Nakam ist nur ein Beispiel.
Es hat praktisch keinen Prozess gegeben, den man nach heutiger Rechtsauffassung als fair bezeichnen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Es gibt so etwas wie Rechtsstaatlichkeit (klar Demokröten kennen das nicht, da herrscht der Mob). Sogar die Nazis bekamen einen Prozess.
Nunja, diesen fairen Prozess hat Saddam auch nicht bekommen. Und zwar aus den gleichen Gründen, weshalb wir auch seine Aussagen bei diesem Prozess nur auf kleine Fetzen zerstückelt sehen und hören konnten.
Es ist einfach nicht erwünscht, Punkt. Und ein Prozess wäre noch schlimmer gewesen für Gaddafi, das Urteil stände ja vorher fest. Es ist eine politische Angelegenheit, da geht es nie um Wahrheiten, ausschliesslich um Außendarstellung.
Man hört nur die Aussagen der Anklage, ein eindeutiges Indiz dafür, mit welchen Dingen es da zugeht.
Hat jemand von euch die ungeschnittenen Aussagen von Saddam bei seinem Prozess gesehen? Selbst bei dem was uns serviert wurde, konnte man die herrische Art des Gerichts und der Anklage vernehmen, mal von den Morden an Saddams Anwälten abgesehen.
Gaddafi wollte so nicht enden, deswegen hat er auch den Wunsch nach Atomwaffen aufgegeben. Spätestens als er sah, wie man Saddam (einen treuen Verbündeten der USA) aus dem Loch gezogen hat, war ihm klar, dass es mit der Freundschaft des Westens nicht weit her ist.
Gaddafi wollte nicht in einem Show-Prozess gerichtet werden, also wurde er gelyncht. Nun gut, man wollte auch nicht wirklich, dass er spricht, deswegen hat man es den Terroristen und Rebellen überlassen. War ja klar dass die den nicht gefangen nehmen, es war, wie bereits formuliert, einfach nicht erwünscht.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Haha wie geil, so sehen die libyschen Massen auf dem grünen Platz aus, die jetzt ihre "Befreiung" durch das NTC feiern.:D:D
https://p.twimg.com/AccpA-hCIAA2k6M.jpg
Sehr schönes Bild. Zeigt es doch sehr deutlich, mit welcher "Begeisterung" das libysche Volk die Befreiung von der angeblichen Tyrannei feiert.
Besser läßt sich die verlogene Westpropaganda nicht entlarven.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Das ist ja DIE westl. Propagandalüge schlechthin, dass die Mehrheit der Libyer Gaddafi nicht mehr wollte. Das wurde vom ersten Tag an behauptet, bis jetzt.
Und noch eins- der gleiche bewaffnete Haufen wie die NTC Rebellen mit Kurs auf Brüssel oder Paris und nix mehr mit Freiheitskämpfer oder "Mehrheit des Volkes". da läßt Brüssel oder Paris sofort reinkartätschen, wenn es um den eigenen Kopf gehen würde- ohne wenn und aber.
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Vor allem, um jedes Thema auf die Ad-Hominem-Schiene zu schieben, weil Parker in der Sache - keiner Sache, wohlgemerkt - etwas Gehaltvolles beitragen kann. Da ihm der Anstand fehlt, zu schweigen, bleibt ihm als Ausweg nur, sich auf Persönliches und Pöbeleien zu verlegen.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Da sprechen die Fakten eine andere Sprache. Offensichtlich wurde Gaddafi ohne einen solchen Prozeß gerichtet, sonst würde er ja jetzt noch leben. Wie man das unter welchen Gesichtspunkten auch immer beurteilt, ist eine andere Frage.
-
Und weiter gehts mit der schönen neuen NTC-Demokratie. Die Rebellen haben jetzt angekündigt erst ihre Waffen niederzulegen, wenn alle Stämme auf Linie gebracht wurden. Damit ist der Bürgerkrieg vorprogammiert:
Zitat:
AJE LIVE, Rebels: "We will not give our weapons before all tribes are on board" Is it democracy?
Rebels say they need arms to make other tribes share their vision. This is democracy Libyan way.
-
Zitat:
Zitat von
Parker
Da sprechen die Fakten eine andere Sprache. Offensichtlich wurde Gaddafi ohne einen solchen Prozeß gerichtet, sonst würde er ja jetzt noch leben. Wie man das unter welchen Gesichtspunkten auch immer beurteilt, ist eine andere Frage.
Achso ein fairer Prozess ist scheiße, weil ja Gaddafi schon vom Mob gelyncht wurde? Was ist das für eine Logik?
-
Zitat:
Zitat von
Parker
Der Zusammenhang ist dir also nicht verständlich?
Hätte ich mir fast denken können.
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Vor allem, um jedes Thema auf die Ad-Hominem-Schiene zu schieben, weil Parker in der Sache - keiner Sache, wohlgemerkt - etwas Gehaltvolles beitragen kann. Da ihm der Anstand fehlt, zu schweigen, bleibt ihm als Ausweg nur, sich auf Persönliches und Pöbeleien zu verlegen.
Immerhin kannst Du auch auf dieser Schiene fahren. Überhaupt muß jeder, der eine andere Meinung vertritt als der Strangadel damit leben, persönlich angegangen zu werden, am allerliebsten im Rudel. Das besudelt Deinen hoch ausgeprägten Anstand allerdings keine Sekunde.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Branka, ich weiß ja nicht ob du das Video hier schon kennst, aber diese NTC-Ratten haben Oberst Gaddafi kurz vor seinem Tod sogar sexuell missbraucht. Da kannst du mal sehen mit welchen Tieren wir es zu tun haben:
http://www.youtube.com/watch?v=ZLGY5...layer_embedded
Missbraucht...Tiere?...Du meinst Sodomie?..ich dachte Gaddafi war ein Mensch?.
Knud
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Achso ein fairer Prozess ist scheiße, weil ja Gaddafi schon vom Mob gelyncht wurde? Was ist das für eine Logik?
Offensichtlich Deine Logik, denn ich schrieb nichts dergleichen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Am Interessantesten scheint mir doch zu sein, dass Lybien schuldenfrei war.
Ich habe das nicht verzifiziert, denke aber, dass es stimmt, denn Gaddafi war ja ein bekannter Geldgeber.
Nun wird das Land wohl an die Hochfinanz angeschlossen, und die Bewohner werden zu eifrigen Schuldsklaven erzogen.
---
...so wie Saudi-Arabien, das zwar in Öl schwimmt, aber immer mehr Schulden macht.
Saudi-Arabien macht mehr Schulden
Natürlich verkauft Saudi-Arabien seine Rohstoffe gegen Dollar. So ein Staat ist ein "Freund" des Westens.
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Vollkommen richtig.
Diese Erfahrung mußte ich mit diesem Nutzer gestern Abend in einem anderen Strang machen.
Überflüssig zu erwähnen, daß er wie auch heute in diesem Strang seine Binôme an seiner Seite hatte.
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Der Zusammenhang ist dir also nicht verständlich?
Hätte ich mir fast denken können.
Du meinst, über Gaddafis Tod darf nur diskutieren, wer eine abschließende Meinung zum Krieg zu bieten hat? Gibt es auch Vorschriften, wie diese Meinung auszusehen hat?
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Das Problem ist nur, dass es jetzt erst richtig rund gehen wird. Gaddafi hat einst diese Stammesgesellschaft einen können. Jetzt da er weggefallen ist, wird das Land wieder in seine Stammesbezirke zerfallen und jeder Einzelne dieser 42 Stämme wird jetzt um die Vorherrschaft in Libyen kämpfen. Vorallem die Stämme aus Misrata und Benghazi hassen sich gegenseitig wie die Pest. Die Nato hat den Konflikt nicht verkürzt sondern ihn zu einem knallharten Bürger/Stammeskrieg ausgeweitet. Hätte man Gadaffi gewähren lassen, wäre der Konflikt spätestens im März vorbeigewesen. Nun hat man die Büchse der Pandorra geöffnet...........
Egal wie es kommt..sie haben die freie Wahl zwischen der Moderne und archaischen Stammesfesseln..das sollten sie schnell in der Schublade "Folklore"unterbringen damit sie in eine bessere Welt durchstarten können..
Knud
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Egal wie es kommt..sie haben die freie Wahl zwischen der Moderne und archaischen Stammesfesseln..das sollten sie schnell in der Schublade "Folklore"unterbringen damit sie in eine bessere Welt durchstarten können..
Knud
26 000 Kampfeinsätze, so eine "Moderne" kannst du dir in deinen rosanen Arsch schieben.
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Missbraucht...Tiere?...Du meinst Sodomie?..ich dachte Gaddafi war ein Mensch?.
Selten dummes Geblödel!
"Steiner" hat nichts von Sodomie geschrieben.
Den Begriff hast du hinzugefaselt.
Und daß sich die Titulierung als "Tiere" auf die entmenschten "Rebellen" bezog, hätte selbst ein zehnjähriger Hauptschüler kapiert.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Vollkommen richtig.
Diese Erfahrung mußte ich mit diesem Nutzer gestern Abend in einem anderen Strang machen.
Überflüssig zu erwähnen, daß er wie auch heute in diesem Strang seine Binôme an seiner Seite hatte.
Du mußt halt weniger dummdreist lügen, dann muß auch niemand auf Deine dummdreisten Lügen hinweisen. So schwer ist das doch gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
26 000 Kampfeinsätze, so eine "Moderne" kannst du dir in deinen rosanen Arsch schieben.
Danke für den Tipp..aber da ist schon besetzt..
Knud
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Knud
Was erwarten Sie konkret an Verbesserungen in Libyen?