AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit
Zitat:
Zitat von
Hay
Du Blitzmerker, natürlich wohnte in diesen Gebäuden niemand mehr!
Und die Häuser sind in der DDR verfallen, nicht in Folge des Krieges.
Ach nee, wer hat dir das denn so erzählt? In der DDR gabs ein Wohnungsbauprogramm, da wurde auf Altsubstanz nicht viel Rücksicht genommen. Es gab im Altbau sogenannte Ausbauwohnungen, die man selbst wieder herrichten musste. Abruchhäuser mit Kriegsschäden waren das allerdings nicht. Da fehlten Dielen oder sanitäre Einrichtungen.
Klar sahen viele Hütten aussen erbärmlich aus. Drinnen konnteste aber kreativ werden. Was juckt denn der Putz?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ach nee, wer hat dir das denn so erzählt? In der DDR gabs ein Wohnungsbauprogramm, da wurde auf Altsubstanz nicht viel Rücksicht genommen. Es gab im Altbau sogenannte Ausbauwohnungen, die man selbst wieder herrichten musste. Abruchhäuser mit Kriegsschäden waren das allerdings nicht. Da fehlten Dielen oder sanitäre Einrichtungen.
Klar sahen viele Hütten aussen erbärmlich aus. Drinnen konnteste aber kreativ werden. Was juckt denn der Putz?
Ich rede von der Altsubstanz, die in der DDR heruntergekommen ist, also so gut wie alle Innenstädte. Und das war nicht durch etwa durch Krieg und Bombenschäden entstanden. Die verkommenen Häuserzeilen und Innenstädte habe ich selber gesehen und der Anblick war erschütternd. Hat mir also keiner "erzählt". Wobei es die passenden Geschichten, wie was langsam verfiel, durch DDR-ler, die nicht so ideologisch-nostalgisch getrimmt waren wie du, auch erzählt wurden. Und dass am Rande der Städte die häßlichen Plattenbauten entstanden, ändert an der Verwahrlosung der Bausubstanz in den Innenstädten ja nichts. Es gibt auch ein paar Artikel zum Thema zu Lesen, aber ich bin zu faul, mich durch das Internet zu wühlen, nur weil da jemand wie du aus dem Verfall und der Mangelwirtschaft der DDR im Nachhinein ein blühendes Land machen will.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
In einem 3.Weltkrieg wird es keine wirklichen Gewinner geben und man sollte sowieso alles dafür tun das dies niemals geschieht !!!
Dieser Weltkrieg ist vom Stimmvieh gewählt worden. BlackRock hat das Sagen. Jetzt wird Sozial abgebaut und aufgerüstet, Kriegsschunden gemacht, eben genau so, wie nach 1918 und vor 1939. Es wird Gewinner geben, irgendwo fliesst das Geld ja hin, und die breite Masse verliert. Die Frage ist, wie man sich für 1939, äh 2039 oder 2045 einrichtet. Den Gelben Schein habe ich nicht beantragt (Staatsbürgerschaftsnachweis), den man ja dann braucht, um wieder reingelassen zu werden ins Deutsche Reich. Wohin mit den Stammbüchern? Reichen Fotographien? Gibts noch Lesegeräte für die heutigen Speicherchips, und werden diese die radioaktive Strahlung überstehen?
Hiroshima wurde auch wieder aufgebaut, und die Nachkommen wollen vielleicht im Jahre 2145 in das wiederbelebte Deutsche Reich einwandern, wo es die Direkte Demokratie wie in der Schweiz gibt.
Zitat:
Zitat von
Hay
...
Und die sehen noch richtig gut aus. Ich habe Häuserzeilen gesehen - in so gut wie jeder Innenstadt in der DDR - die noch verfallener und schlimmer aussahen.
In Teilen Rumäniens, der Ostukraine usw. findest du das noch heute. Es war keine DDR-Spezialität.
Wo kein Eigentümer und kein freier Mietmarkt, dort auch keine private Reparatur und Renovierung.
Der Staat lenkte alles Geld in die Plattenbauten und punktuelle Vorzeige-Renovierungen für schöne Fotos.
---
Zitat:
Zitat von
Pommes
Glaubst du den Blödsinn?
Das Drohnenspektakel wird von der NATO höchst selbst inszeniert um der Bevölkerung Angst zu machen, wer Angst hat zahlt auch freiwillig und nur darum geht es, die brauchen dein Geld und deine Zustimmung zum dritten Weltkrieg.
Die Russen brauchen hier nichts auskundschaften, die haben leistungsfähige Satelliten mit denen man alles beobachten kann.
Genauso sehe ich das auch.....Das Gebrühl und geplappere der Elite aus Kapital und Politik kann man wirklich nicht für voll nehmen......
Halt Ihnen eine Kanone an ihren dummen Schädel und sie lassen alles aus den Darm fliesen was drinne ist.....ein widerliches Gesindel....
Zitat:
Zitat von
autochthon
Da bin ich ganz bei dir.
Und muss unwillkürlich an den verschollenen User hamburger denken, der einen dritten Weltkrieg gar nicht erwarten konnte. Weiss jemand, was aus ihm wurde?
Das weiß ich auch nicht, aber dann ja ein irrer weniger ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das weiß ich auch nicht, aber dann ja ein irrer weniger ...
das Schicksal des Morrison bleibt auch ungeklärt.
Vielleicht hatte er im realen Leben in der falschen Gesellschaft gespalten und gehetzt. Und die Konsequenzen zu spüren bekommen. :auro:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Vielleicht hatte er im realen Leben in der falschen Gesellschaft gespalten und gehetzt. Und die Konsequenzen zu spüren bekommen. :auro:
Auch @Flaschengeist taucht nicht mehr auf, fehlen so einige ...
Zitat:
Zitat von
autochthon
das Schicksal des Morrison bleibt auch ungeklärt.Vielleicht hatte er im realen Leben in der falschen Gesellschaft gespalten und gehetzt. Und die Konsequenzen zu spüren bekommen.
Du meinst, wer in Deutschland gegen arbeitende Deutsche und gegen Deutschland hetzt, wird gelobt, aber wer fremde, hartzende und schmarotzende Messerer und Vergewaktiger anprangert, bekommt in Deutschland Konsequenzen zu spüren ? Hab ich das richtig verstanden ?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Man bist du ein unangenehmer Quatschkopf.