AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Das ist deine Meinung. Wie utpoisch es war die Kohle in den USA wiederzubeleben wissen wir ja jetzt. Hindert dich aber nicht daran weiter an den Quacksalber Trump zu glauben.
Sagt ausgerechnet ein Sozi aus dem Ruhrpott....
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Aber der Bauer aus North-Dakota sollte mehr Gewicht haben als der New Yorker Großstadthipster......... Warum lehnst du für Deutschland ab was du für die USA für richtig hälst. Sehr inkonsequent.
Weil Deutschland ein gewachsener Nationalstaat ist, ein föderales Korrektiv hat und kein Staatenbund ist. Die EU (Staatenbund) hat genau ähnliche Mechanismen implementiert, die du hier als veraltet und hinterwädlerisch brandmarkst.
U.a. das ist der Grund, warum ich entweder für eine radikale Reform oder einen Austritt aus der EU befürworte, was eine Position ist, die von Sozen mit der Bezeichnung Nazi belegt wird.
Zitat:
Zitat von
Ruy
Wäre das nicht zu plump und offensichtlich? Hätte man da nicht klüger und versteckter gehandelt, wenn man fälschen würde?
Ich habe keine Ahnung. Ich möchte mich da auch nicht in ein Fälscher-Gehirn hinein versetzen, eines ist aber sicher dieser Wahlausgang wird richtig hässlich werden.
Man merkt wieder mal wie gespalten das Land ist, denn keine Seite kann einen Erdrutsch-Sieg verbuchen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wenn man sich die politische Landkarte anschaut, wäre das fast ein Fall für die konföderierten Staaten von Amerika.
Zitat:
Zitat von
Finch
Möglich. Muss aber nicht sein. Das Szenario, das gerade zu verfolgen ist, wurde genau so bereits vor Wochen angekündigt und diskutiert. Es kommt also nicht überraschend. Es war von vornherein klar, dass einige Stimmen noch nach dem Wahltag ausgezählt würden. Auch war klar, dass ausgezählte Briefwahlstimmen überwiegend demokratisch sein würden. Denn Trump hat Wahlkampf gegen die Briefwahl geführt und seine Wähler immer wieder aufgefordert, nicht mittels Briefwahl zu stimmen. Auch das ist also nicht überraschend.
Die US amerikanischen Institutionen funktionieren noch. Nun aus der Ferne mir nichts Dir nichts anzunehmen, es habe ganz einfach Wahlbetrug in manchen Swing-States gegeben, ist natürlich einfach.
Sie behaupten ja, dass plötzlich 200.000 Briefwahl-Stimmen an Biden gingen und ca. 0 Stimmen an Trump zur gleichen Zeit.
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Vor einer Minute hat er dies geschrieben:
"Last night I was leading, often solidly, in many key States, in almost all instances Democrat run & controlled. Then, one by one, they started to magically disappear as surprise ballot dumps were counted. VERY STRANGE, and the “pollsters” got it completely & historically wrong!"
In einem Land, in dem Tote gewählt werden können, kann es natürlich auch nicht ausgeschlossen werden, dass tote Briefwähler auftauchen. Ohne Einwohnerregister, nur mit Führerschein und Sozialversicherungsnummer in der Hand, hat man keine Handhabe dagegen. Idioten.
DOW ca. 2% im Plus.
Die Börsianer nehmen bekanntlich die Entwicklung vorweg, sie erwarten weitere Steuersenkungen (für die Reichen) durch Trump.
Trump wird demnach gewinnen, also mit der Einschaltung des mehrheitlich republikanischen supreme court Erfolg haben.
Dann habe ich richtig getippt.
Ignoranten abseits der Realität glauben noch dass das Gericht für Recht und Gesetz entscheiden wird. :))
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nee, diese Bilder gibt es ja und diesen plötzlichen Umschwung. Die mussten auch so dreist fälschen, weil sie erst später abschätzen konnten, wie viele Stimmen Trump gekriegt hat. Sonst wäre das wie in Florida ausgegangen.
Die Stimmenzähler müssten bei Auszählen komplett von der Außenwelt abgeschirmt werden. Wie das da organisiert ist, ist schlimmer als im Kindergarten.
Das "Dem" in "Dems" steht für Demenz / Dementia. :sark:
Die Südstaaten verließen die Union, weil durch die Masseneinwanderung im industriellen Norden bis diese Staaten zur Mehrheit wurden, die Südstaaten gerieten in der Minderheit und wurden dadurch bei allen Abstimmungen immer überstimmt .