AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ist keine Komplexität, sondern Destruktivität, was diese Damen und Herren Politiker im Westen veranstalten.
Sie können das nur tun, weil sie Immunität haben und für ihre Politik nicht persönlich haften.
Wäre es hier wie in China, wo korrupte Politiker den Genickschuss fürchten müssten, wäre die Politik auch im Sinne des Volkes.
Aber die Leute hier im Westen sind blind und glauben, das ginge sie alle nichts an, wenn Politiker solche Fehlleistungen und volksschädigende Politik betreiben.
---
Da bin ich ganz deiner Meinung! Aber: Bei diesem tödlichen Damoklesschwert, das permant über jedem Politikerkopf pendelte, wie motivierte sich dann jemand, in die Politik zu gehen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Deutschland verkauft aktuell Strom in die EU? Belege das bitte mal...
.
.. Lügenbaron @ amendment .. bilde dich doch mal ...
.
... hier ein Hinweis von mir : ... Strom-Skandal in Bundeswirtschaftsministerium aufgedeckt: Deutschland verkauft Energie ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist das als Aufruf zur Abkehr von komplexen Gesellschaften und Neuorientierung an archaische Verhaltensmuster zu verstehen? Die Renaissance der Steinzeit?
Nein ist es nicht. Damals gab es Sippen so um die 500 Leute, jeder beobachtete jeden, keiner konnte krank simulieren.
Was mir so auffällt, Schwellenländer bzw dem halben BIP pro Kopf werfen mit Geld nicht so um sich und laden Fremde ein for free, finanzieren Genderdreck usw.
Zitat:
Zitat von
amendment
Da bin ich ganz deiner Meinung! Aber: Bei diesem tödlichen Damoklesschwert, das permant über jedem Politikerkopf pendelte, wie motivierte sich dann jemand, in die Politik zu gehen?
Dann geht nicht mehr der Abschaum des Volkes in die Politik, sondern seine besten und fähigsten Individuen.
Wer Politik für das Volk machen will, hat nichts zu befürchten.
Aber verschlagene Gestalten wie Scholz oder unfähige Personen wie Baerbock würden niemals unter Androhung persönlicher Haftung in die Politik gehen.
---
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich dachte eher die wurde zwischen Merkel und Macron ausgedealt.
Die meisten Abgeordneten wussten wohl gar nicht wer das ist.
War wirklich eine üble Fakenummer die Intronierung der Ursel.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ist keine Komplexität, sondern Destruktivität, was diese Damen und Herren Politiker im Westen veranstalten.
Sie können das nur tun, weil sie Immunität haben und für ihre Politik nicht persönlich haften.
Wäre es hier wie in China, wo korrupte Politiker den Genickschuss fürchten müssten, wäre die Politik auch im Sinne des Volkes.
Aber die Leute hier im Westen sind blind und glauben, das ginge sie alle nichts an, wenn Politiker solche Fehlleistungen und volksschädigende Politik betreiben.
---
Deswegen kommandieren die Eliten besonders diese gut 40 Staaten. Sie gehen so vor, verschwendet euer Geld. Nur 43 Staaten können sich leisten Russland zu sanktionieren, sie muten es uns zu ungefragt.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die brd-"Papiere" weisen einen als brd-ler aus, nicht als Deutschen.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Tolle Sache. Die ärztliche Kunst ist heute schon so weit, daß Frauen Kinder "zeugen" können. Früher mußten den Job noch die bösen alten weißen Männer erledigen.
Und stell dir mal vor , " Männer " können diese Kinder sogar " gebären " !
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Deswegen kommandieren die Eliten besonders diese gut 40 Staaten. Sie gehen so vor, verschwendet euer Geld. Nur 43 Staaten können sich leisten Russland zu sanktionieren, sie muten es uns zu ungefragt.
Plutokratie.
Die 5 Eyes sind Nachkommen der westeurop. Kolonialnationen und haben diesen alten Geist immer noch verinnerlicht,
dass die ganze Welt nach ihrer Pfeife zu tanzen hätte.
Über den bürgerlichen Parlamenten sitzen die privaten Strippenzieher des Großkapitals.
Die Macht geht nicht vom Volk aus, sondern vom Kapital, und deswegen sind die Haftungs-Mechanismen verschoben.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt keine unipolare Welt nach US-amerikanischer Façon.
Doch gibt es. Wer putscht denn in aller Herren Länder ? Wer hat ( noch ) die Weltleitwährung ? Wer dirigiert die WHO ? Wer dirigiert den internationalen Strafgerichtshof ? nimmt sich aber aus davon.
Wer kann das weltweite Internet morgen abschalten ... ich hör jetzt auf, ich hab keine Lust mit Menschen die Tomaten auf den Augen haben in tiefe Details zu gehen.