AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Hallo,
@Dayan
Habt ihr Juden / Zionisten mal wieder klug gemacht. Zuerst dachte ich (auch über die USA) solche Idioten kommen die Salatfistenden an die Macht hat Israel nicht viel zu lachen, aber zumindest der Iran ist dort geschwächt.
Aber nein, so wie es jetzt aussieht, wird Assad mittelfristig gewinnen, aber Syrien wird, so oder so, auf lange Zeit geschwächt sein und die Sunni Wahhabis werden so lange wie möglich weiter Terror machen in Syrien.
Das bedeutet das Syrien zumindest mittelfristig Israel nicht angreifen kann.
Jedenfalls sind ne Menge Unschuldige gestorben. Finde ich nicht ok, kann aber auch an meiner zu
humanistischen Einstellung für "die Gegend da" liegen.
Z1
ps 500! :appl:
Zitat:
Zitat von
Zack1
Hallo,
@Dayan
Habt ihr Juden / Zionisten mal wieder klug gemacht. Zuerst dachte ich (auch über die USA) solche Idioten kommen die Salatfistenden an die Macht hat Israel nicht viel zu lachen, aber zumindest der Iran ist dort geschwächt.
Aber nein, so wie es jetzt aussieht, wird Assad mittelfristig gewinnen, aber Syrien wird, so oder so, auf lange Zeit geschwächt sein und die Sunni Wahhabis werden so lange wie möglich weiter Terror machen in Syrien.
Das bedeutet das Syrien zumindest mittelfristig Israel nicht angreifen kann.
Jedenfalls sind ne Menge Unschuldige gestorben. Finde ich nicht ok, kann aber auch an meiner zu
humanistischen Einstellung für "die Gegend da" liegen.
Z1
ps 500! :appl:
Syrien hätte Israel sowieso nicht angegriffen, vor 2011 war ein Angriff aus Syrien selbst aus israelischen Kreisen kein Thema. Die aktuellen wütenden Angriffe der usraelisch- saudischen Terrorbrigaden haben zudem rein gar nix mit einem "Präventivkrieg" zu tun
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ist schon geteilt!In einem krdischen.sunnitischen und schiitischen Teil!Ende von Syrien!
Hallo Dayan, Syrien hat aufgehört zu existieren. Ich glaube, dass ist für Israel nicht unbedingt eine gute Nachricht, oder? Ich meine, der Assad war doch recht harmlos. Er und sein Vater haben ja nicht mal den Versuch unternommen, Golan zu erobern. Wird er Euch fehlen? Gruß
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Syrien hätte Israel sowieso nicht angegriffen, vor 2011 war ein Angriff aus Syrien selbst aus israelischen Kreisen kein Thema. Die aktuellen wütenden Angriffe der usraelisch- saudischen Terrorbrigaden haben zudem rein gar nix mit einem "Präventivkrieg" zu tun
Nehme ich auch an. Der Hauptgrund ist m. E. den Verbündeten Irans und damit den Iran selbst zu schwächen.
Aber auf jeden Fall wird Syrien über Jahre ausgeschaltet und auch eine Menge Terroristen getötet die sonst vllt.
auf andere dumme Ideen gekommen wären. Win-win für Israel.
Deswegen vllt. auch die Unterstützung der USA für die "Aktivisten". Das verlängert das Gemetzel.
Gruß
Z1
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Das Thema Syrien ist gegessen. Das Land ist geteilt worden, weil keine Seite die andere besiegen kann. Ende im Gelände.
Da sind gezielte Desinformation die durch die Unterstuetzer der Rebellen in die
Medien lanciert werden. Faktisch sind die Rebellen fertig. Das war schon vor
einigen Wochen klar. Die Truppen von Assad rauemen jetzt noch den letzten
Rebellenschrott ab und das werden sie gruendlich machen.
Falls sich die USA und Israel aktiv einmischen um Assad doch noch zu stuerzen
haetten sie das vorher machen muessen. Jetzt ist es zu spaet. Wenn die USA und
Israel Syrien mit Lenkwaffen beschiessen sollte wird fuer die Russen und Chinesen
die Geduld am Ende sein und die USA haben sich mit Syrien als Land fuer einen
gewollten "Stellvertreterkrieg" dann gruendlich vertan, weil man kann im Gegenzug
auch das Staatsgebiet Israels als Kampfplatz fuer einen Stellverteterkrieg nutzen.
Dafuer reicht eine einzige von den Russen oder Chinesen abgeschossene Rakete
von einem Atom U-Boot aus. Dann gibt es kein Israel mehr und die USA wissen
wer die neuen Weltmaechte sind. Europa-Russland und China.
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Hallo Dayan, Syrien hat aufgehört zu existieren. Ich glaube, dass ist für Israel nicht unbedingt eine gute Nachricht, oder? Ich meine, der Assad war doch recht harmlos. Er und sein Vater haben ja nicht mal den Versuch unternommen, Golan zu erobern. Wird er Euch fehlen? Gruß
Wir können gut ohne Assad.Hisbollah ist ohne Assad tot!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Da sind gezielte Desinformation die durch die Unterstuetzer der Rebellen in die
Medien lanciert werden. Faktisch sind die Rebellen fertig. Das war schon vor
einigen Wochen klar. Die Truppen von Assad rauemen jetzt noch den letzten
Rebellenschrott ab und das werden sie gruendlich machen.
Falls sich die USA und Israel aktive einmischen um Assad doch noch zu stuerzen
haetten sie das vorher machen muessen. Jetzt ist es zu spaet. Wenn die USA und
Israel Syrien mit Lenkwaffen beschiessen sollte wird fuer die Russen und Chinesen
die Geduld am Ende sein und die USA haben sich in dem Stellvertreterkrieg dann
vertan, weil man kann im Gegenzug auch das Staatsgebiet Israels als Kampfplatz
fuer einen Stellverteterkrieg nutzen. Dafuer reicht eine einzige von den Russen
oder Chinesen abgeschossene Rakete von einem U-Boot aus.
Dann gibt es kein Israel mehr und die USA wissen wer die neuen Weltmaechte sind.
Was für dämliches Gewäsch.
Ja genau. Russland und Chinesen werden Israel atomar angreifen, um Assad zu retten.
Nimmst Du Deine Pillen noch regelmässig?
Zitat:
Zitat von
Dayan
Wir können gut ohne Assad.Hisbollah ist ohne Assad tot!
Dayan, ich weiß, dass Israel lieber Assad behalten will. Israel hat sich in Syrien überhaupt nicht eingemischt, es gab nur einige Angriffe auf Waffendepots, die für Hizbollah bestimmt waren. Hätte Israel zugunsten der Rebellen eingegriffen, wäre Assad schon 100mal gestorben. Und Al Nusra wollt ihr doch nicht an Eurer Grenze haben, oder?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Der "Korridor" nach Aleppo ist so nicht korrekt weil das weiße in der Karte ja auch Syrien ist, wenn auch ödes Land und Palmyra in der Mitte. Wüsten sind bei Ländern mit NATO Augenmerk ein Problem, da in diesen Weiten gerne mal Terrormassen koordiniert zusammengezogen werden. Um Damascus hat man seit Anfang 2012 Terroristen zusammengezogen nur reichen die Kräfte nicht wie der Raid auf Tripolis 2011.
Aber warum sollen sie sich in einer schutzlosen, weil flachen Einöde, koordiniert zusammenziehen?
Und was Libyen angeht: Dort haben die Kräfte nie gereicht und der Drops war schon gelutscht, da haben Frankreich und GB das Blatt noch rechtzeitig zugunsten der Rebellen gewendet.
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Was für dämliches Gewäsch.
Ja genau. Russland und Chinesen werden Israel atomar angreifen, um Assad zu retten.
Nimmst Du Deine Pillen noch regelmässig?
Die Lage in Syrien ist schon vor Wochen militaerisch entschieden. Assad
und seine Truppen haben sich durchgesetzt. Das haben der BND und auch
die Dienste der Russen und Chinesen klar bestaetigt.
Was jetz laueft ist ein uebles Spiel der Desinformation damit die USA und
Israel noch einen Rechtfertigungsgrund fuer das Eingreifen konstruieren.
Das wird von russischer und chinesischer Seite genau beobachtet und die
Russen wie auch die Chinesen haben genug Geduld und Nachsicht gezeigt
das die USA und Israelis ihr Auftreten von sich aus in der Welt aendern.
Ausserdem ist es kein Verschulden der Russen oder Chinesen das die Israelis
illegal in der Verfuegungsgewalt von A-Waffen sind und wenn ein kleines Land
das geostrategisch derartig exponiert und unguenstig liegt mit A-Waffen droht
und damit herumspielt, sollte es sich seiner Schwaeche bewusst sein.
Dem Iran, Russland und auch China macht der Einschlag einiger Atom-Raketen
nichts aus. Fuer ganz Israel reicht eine Atomrakete. Die Israelis sollten besser die
illegalen A-Waffen freiwillig abgeben sonst nimmt das kein gutes Ende fuer Israel.
Ich Vergleich zu Dir falle ich nicht auf Desinformationsmeldungen der CIA und des
Mossad herein die in die westlichen Medien gestreut werden damit die USA und die
Israelis doch noch Syrien als Stellvertreterkriegsschauplatz aufbauen koennen.
Wenn Israel und die USA auch nur zucken, bekommen sie einen Stellvertreterkrieg
der dann aber in Israel sein und binnen 1 Stunde beendet werden kann.
Die Russen und Chinesen lassen sich nicht laenger von den Amis und den Israelis
vor den Augen der Weltoeffentlichkeit vorfuehren und die Weltoeffentlichkeit steht
ohnehin schon laenger mehrheitlich hinter den Chinesen und Russen. Das Image
der USA und Israel ist am Nullpunkt und das dementsprechend sollten diese beiden
Laender sich verhalten und kooperieren anstelle die Welt mit Krisen zu ueberziehen.