AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das ist bei mir schwierig. Mutter aus dem Westen, Vater aus dem Osten.
Aber ich fühle mich als Ossi.
Wenn Union ins Champions-League Finale kommt, werden sie dann im Olympiastadion spielen...!?
Die Unions-Verantwortlichen haben ja schon darüber nachgedacht, nach der Gruppenphase umzuziehen...
Zitat:
Zitat von
Maitre
...
Auch in dieser Analyse fehlt natürlich nicht Wunschdenken und man hofft, dass die Ukraine irgendwelche Erfolge erzielen kann, weil die russische Armee darob zusammenbrechen könnte. Aber die klaren Entwicklungen in:
- Infanterietaktik
- Artillerieeinsatz
- Drohnenabwehr (Es werden 10 000 verlorene ukrainische Drohnen pro Monat genannt!)
- Elektronischer Kriegsführung
lassen sich nun wohl nicht mehr wegignorieren.
Wo steht die NATO? Selbst eine private Söldnertruppe, schlägt nach den Ziegenhirten in Afghanistan die NATO. Ein Schwuchtel, Deppen Haufen, wo Nichts mehr mit den Frauen Ministern funktioniert
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Nach der Wende gab es auch den Begriff des "Wossis"...also wirklich an den neuen Ländern und ihren Menschen interessierte BRDler , die sich auch in der Zone ansiedelten und solidarisch waren.
Aber wie ich der 1/32 -Neger bin:sark:, bist Du jetzt der Wessi:fizeig:
Als Wossi kannte ich die, die in den Westen zogen und nach einem halben Jahr schon so assimiliert waren, dass sie nur noch den regionalen Dialekt sprachen, um nur nicht als Ossi erkannt zu werden.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sinken jetzt die Eintrittspreise bei Hertha in der 2. Bundesliga ?
:haha:
Ok, der war jetzt böse offtopic !
Wieso...der Thread heißt doch Krisenherd...
Übrigens hatte Hertha einen Zuschauerschnitt von 53000 ...als Abstiegskandidat.
Da würden auch in der 4.Liga noch 15-20000 kommen...wie auch früher bei 1860 oder RW Essen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn Union ins Champions-League Finale kommt, werden sie dann im Olympiastadion spielen...!?
Die Unions-Verantwortlichen haben ja schon darüber nachgedacht, nach der Gruppenphase umzuziehen...
Scheiss uff Champions League. Ich gönne es echt Freiburg, dass die den 4. Platz erreichen. Diese Doppelbelastung ist nervig und wichtig ist nur die Buli. Union spielt eh ab 24/25 im Oly, wegen dem Umbau der Alten Försterei.
;)
Zitat:
Zitat von
Maitre
Als Wossi kannte ich die, die in den Westen zogen und nach einem halben Jahr schon so assimiliert waren, dass sie nur noch den regionalen Dialekt sprachen, um nur nicht als Ossi erkannt zu werden.
Zonenbewohner, die neue westliche Dialekte zu sprechen versuchten, waren dann für BRDler die lustigen,doofen Ossis.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Zonenbewohner, die neue westliche Dialekte zu sprechen versuchten, waren dann für BRDler die lustigen,doofen Ossis.
Hört sich auch lächerlich an.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Zitat:
Zitat von
navy
Wo steht die NATO? Selbst eine private Söldnertruppe, schlägt nach den Ziegenhirten in Afghanistan die NATO. Ein Schwuchtel, Deppen Haufen, wo Nichts mehr mit den Frauen Ministern funktioniert
https://www.nachdenkseiten.de/?p=98036
Zitat:
Wolodymyr Selenskyj und Olaf Scholz sind jetzt per Du. Und als Begrüßungsgeschenk für den „lieben Wolodymyr“ gab es bei dessen Berlin-Besuch dann auch gleich Waffen im Wert von 2,7 Milliarden Euro. Damit addierten sich die Hilfen der Bundesrepublik auf mehr als zehn Milliarden Euro, wie der „liebe Olaf“ es seinem neuen Duz-Freund stolz mitteilte. Deutschland sei nun hinter den USA der zweitgrößte Unterstützer. Dafür bedankte sich der „liebe Wolodymyr“ dann auch artig beim deutschen Steuerzahler, mahnte jedoch auch, Deutschland solle künftig der größte Unterstützer werden. Doch das ist Deutschland bereits, wenn man die Kosten einbezieht, die der Wirtschaftskrieg gegen Russland mit sich bringt. Zählt man die gesamten Kosten der deutschen Kriegspolitik zusammen, kommt man auf stolze 577 Milliarden Euro. Und wer soll das bezahlen? Natürlich der Steuerzahler. Auf jeden Haushalt umgerechnet, kostet uns der „liebe Wolodymyr“ stolze 14.000 Euro. Von Jens Berger
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Für mich auch :D
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das versuchten auch Hessen, Hamburger usw.