AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das sind nun aber nur zwei willkürliche Beispiele. Vergleich doch mal Rumänien (Aktuelle Inzidenz 117,4, Impfquote 37%) mit Ungarn (Aktuelle Inzidenz 600,7, Impfquote 60,1%) mit Österreich (Aktuelle Inzidenz 1086,1, Impfquote 64,3%) und nehmen wir vielleicht noch Irland dazu (Aktuelle Inzidenz 583,7, Impfquote 75,7%). Und nun hat die Impfquote welchen signifikanten Einfluss auf die Ausbreitung der Krankheit? Oder vergleich mal Niederlande (Inzidenz 844,9, Impfquote 74,3%) mit den nahen Niederlanden (Inzidenz 755,8, Impfquote 67,1%). Du kannst aber auch gern Schweden und Norwegen vergleichen, die bei fast gleicher Impfquote deutliche Unterschiede in der Inzidenz zeigen (61 zu 263,5).
Beachte bitte den Kontext und den Beitrag auf den ich Bezug genommen habe.....dann müsstest du verstehen auf was ich raus wollte. ;)
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
Azrael
Beachte bitte den Kontext und den Beitrag auf den ich Bezug genommen habe.....dann müsstest du verstehen auf was ich raus wollte. ;)
Wenn ich das tue, lande ich bei Beiträgen von ABAS und navy? Spätestens bei ABAS brach ich das Nachverfolgen nur aber ab. Ich wusste nicht, dass ich mich hier in eine Blödelorgie einmischte, Entschuldigung :hi:
Zitat:
Zitat von
Azrael
Dafür kann es auch vielerlei Gründe geben die durchaus nachvollziehbar sind und das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Aber wenn sich hier Leute nicht entblöden von einer massenhaften "Euthanasie", die weltweit angelegt ist zu schwurbeln - sorry, das IST eine Verschwörungstheorie. Eine extrem irre noch dazu.
"Verschwörungstheorien" gibt es nicht, weil das Wort unsinnig ist. Es kann einen entsprechenden Verdacht oder eine Vermutung geben, und Verschwörungen selbst gab es nachweislich bereits vor Jahrtausenden.
Wenn ein Verschwörungsverdacht allzu prompt bestritten wird, besonders von Leuten, die andere Menschen allzu gern als "Verschwörungstheoretiker" ("Querdenker", "Impfgegner", "Klimaleugner", ...) bezeichnen, wird dadurch so ein Verdacht eher bestätigt als ausgeräumt. Argumente für dieses Bestreiten werden in der Regel nicht vorgebracht, schließlich mangelt es bloßem Widerspruch an Falsifizierbarkeit. Es kann bloß Indizien geben, welche Alternativen für vorgebrachte Verdachtsmomente anbieten.
Zu deiner Signatur, weil sie irgendwie zum Thema passt:
Zitat:
"Das Internet ist der Dorfplatz der Neuzeit: Wo sich der Pöbel mit Mistgabeln und Fackeln zusammenrottet, um stumpfsinnig und debil "hängt die Sau!" zu skandieren."
...in vielen Fällen ist das leider so....
Ich habe vor fast 2 Jahrzehnten eine mehr professionelle Darstellung offeriert bekommen, die genaugenommen trivial ist. Wir diskutierten nicht über "Verschwörungstheorien", der Mann war Insider.
Zitat:
Aus operativer Sicht ist das Internet eine ideales Kommunikations-, Rekrutierungs- und Mobilisierungsinstrument für Gruppierungen aller Art.
Im Gegenzug ist es ein sehr einfach einzusetzendes Fischnetz für unvorsichtige Individuen, die Obrigkeitsinteressen im Wege stehen.
Die Folgerungen, die sich ergeben, wenn man Zug und Gegenzug zusammen betrachtet, waren seinen Schöpfern und Betreibern von Anfang an bewusst. So einfach macht man sich nicht an so ein Riesenprojekt.
Zitat:
Zitat von
Azrael
Und die supergefährliche Impfung - wie man hierzuforum nachlesen kann - löscht dann wohl demnächst Spaniens Einwohner komplett aus. :crazy:
Fangen wir doch am Anfang an, bei den Narrativen der Regierungen! Vielleicht hat sich da schon ein Fehler eingeschlichen oder sogar mehrere. Die Impfungen waren erst Monate später erhältlich, als schon ein Teil der Verängstigten an der Angst vor Corona gestorben waren! :cool:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das sind nun aber nur zwei willkürliche Beispiele. Vergleich doch mal Rumänien (Aktuelle Inzidenz 117,4, Impfquote 37%) mit Ungarn (Aktuelle Inzidenz 600,7, Impfquote 60,1%) mit Österreich (Aktuelle Inzidenz 1086,1, Impfquote 64,3%) und nehmen wir vielleicht noch Irland dazu (Aktuelle Inzidenz 583,7, Impfquote 75,7%). Und nun hat die Impfquote welchen signifikanten Einfluss auf die Ausbreitung der Krankheit? Oder vergleich mal Niederlande (Inzidenz 844,9, Impfquote 74,3%) mit den nahen Niederlanden (Inzidenz 755,8, Impfquote 67,1%). Du kannst aber auch gern Schweden und Norwegen vergleichen, die bei fast gleicher Impfquote deutliche Unterschiede in der Inzidenz zeigen (61 zu 263,5).
Solange wir nicht wissen, wieviele (auch mehrfach) getestet wurden und mit welchem Ct-Wert, kann man nichts vergleichen.
Klappt ja nicht mal bei Hospitalisierung. Da werden Fälle gezählt, nicht Menschen.
Wird also ein Patient 3 mal verlegt, sind es 4 Fälle
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Solange wir nicht wissen, wieviele (auch mehrfach) getestet wurden und mit welchem Ct-Wert, kann man nichts vergleichen.
Klappt ja nicht mal bei Hospitalisierung. Da werden Fälle gezählt, nicht Menschen.
Wird also ein Patient 3 mal verlegt, sind es 4 Fälle
Oder, wie der legendäre Franz Konz sagte: GIGO.
Zitat:
Zitat von
Azrael
Also hilft die Impfung nicht, danke dafür.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Oder, wie der legendäre Franz Konz sagte: GIGO.
Richtig
Zitat:
Zitat von
Odin777
Also hilft die Impfung nicht, danke dafür.
Sie schützt nicht vor einer Infektion, korrekt. Das ist auch vollkommen normal, so man das Prinzip den impfens verstanden hat. ;)
Zitat:
Zitat von
Azrael
Sie schützt nicht vor einer Infektion, korrekt. Das ist auch vollkommen normal, so man das Prinzip den impfens verstanden hat. ;)
Ähm, nein.