AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
berty
Ah ja, dann gehören also auch die von Ärzte ohne Grenzen zu den "Ratten" und Terroristen, die Assad bekämpfen. Ich weiß nicht, aber mir scheint, dass sich dieser Held zu vieler Feinde erwehren muss. Das geht für ihn bestimmt nicht mehr lange gut.
"In Syrien werden verwundete Patienten und Ärzte verfolgt. Sie sind in Gefahr, durch Sicherheitskräfte verhaftet und gefoltert zu werden"
Völlig normal. Man lässt einen Mörder nicht laufen, nur weil er sich eine Schramme eingefangen hat. Wenn Ärzte meinen, sie stünden außerhalb des Rechts und könnten Mörder für den nächsten Mord wieder herrichten, müssen sie über derartige Zusammenhänge belehrt werden, auch dann, wenn sie meinen, sie seien von Berufs wegen Halbgötter.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Vielleicht die Adresse, aber nicht den Inhalt. :D
Doch, wie geschrieben und ausdrücklich nicht benutzt.
Zitat:
Zitat von
Edmund
Ist es nicht eher so, daß die sogenannte Opposition nicht mit Assad reden wollte und es nach wie vor nicht will?
Sie haben sich stattdessen für den Terror entschieden und tragen nun die Konsequenzen dafür.
Dazu gibt es unterschiedliche Meldungen. Meine Vrmutung ist die, dass es Assad erstmal versucht mit einer Verkleinerung seiner Gesprächspartner auf der Oppositionsseite.
Zitat:
Zitat von
berty
Doch, wie geschrieben und ausdrücklich nicht benutzt.
Der Allgemeine Hühnertheorie verdankst Du, daß ich an dieser Stelle nicht beleidigend werde.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Der Allgemeine Hühnertheorie verdankst Du, daß ich an dieser Stelle nicht beleidigend werde.
Nicht jeder, der deiner Argumentation nicht folgt, ist ein Huhn. Aber es scheint so, dass du von deiner Gockeltheorie nicht lassen kannst.
Zitat:
Zitat von
berty
Nicht jeder, der deiner Argumentation nicht folgt, ist ein Huhn.
Das ist richtig. Das Verhalten von Hühnern ist in der Allgemeinen Hühnertheorie ausformuliert, und nur wer diesem Verhaltensmuster entspricht, ist per Definition ein Huhn.
Zitat:
Zitat von
berty
Aber es scheint so, dass du von deiner Gockeltheorie nicht lassen kannst.
Ich habe keine Gockeltheorie, denn eine solche Theorie wäre diskriminierend.
Die Allgemeine Hühnertheorie ist hingegen völlig geschlechtsneutral, denn die Hühnerheit besteht aus Hennen und Hähnen.
Zitat:
Zitat von
berty
Wir sind in diesem Strang nun aber mal in Syrien. Ich kann darin nicht erkennen, dass das Regime souverän handelt. Es regiert seit 50 Jahren mittels Ausnahmerecht und behandelt recht gewaltsam große Teile der Bevölkerung.
Es ist nicht von einem souverän handelnden Regime (was ist das eigentlich?), sondern um einen souveränen syrischen Staat die Rede. Wenn dabei auf die BRD vergewiesen wird, so ergibt sich das aus dem Zusammenhang mit dem Beitrag, auf den Bezug genommen worden ist.
Bitte, liebe berty, bemühe dich zumindest darum, bei der Sache zu bleiben.
Zitat:
Zitat von
berty
Ah ja, dann gehören also auch die von Ärzte ohne Grenzen zu den "Ratten" und Terroristen, die Assad bekämpfen. Ich weiß nicht, aber mir scheint, dass sich dieser Held zu vieler Feinde erwehren muss. Das geht für ihn bestimmt nicht mehr lange gut.
"In Syrien werden verwundete Patienten und Ärzte verfolgt. Sie sind in Gefahr, durch Sicherheitskräfte verhaftet und gefoltert zu werden"
Ist ja keine Kunst von Islamterroristen erst Soldaten zu ermorden, ihnen die Militärpässe zu klauen und diese dann so im TV zu platzieren, als seien sie Überläufer. Gerade aus Syrien gibts ein gutes Video was regulären Soldaten wirklich passiert wenn sie gefangengenommen werden, in einem Hinterhof filmen Rebellen die Leichen von mindestens einem dutzend erschossener Soldaten.
"Friedliche Demonstranten" haben heute wieder mal in Syrien zugeschlagen, Richtung türkischer Terrorgrenze.
http://www.bild.de/home/telegramm/ho...ex=0.bild.html
Zitat:
Zitat von
berty
Du schaust zu oft auf al Jazira und hörst zu viel von dem Märchenonkel aus London. Die verdrehen dir den Kopf, rauben dir deinen Verstand und unterdrücken damit deine Meinungsfreiheit.