AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Und weiter geht es mit dem siegreichen Rückzügen!
:D
Syrien: Hisbollah kauft Waffen der Terroristen
Während die westlichen Staaten ihr Lied sangen: ” Bashar must go!” und der Sturz des syrischen Regimes als unvermeidlich galt, verkauften verschiedene Verräter-Offiziere der Syrischen Armee den Rebellen Waffen-Arsenale, bevor sie nach Europa oder in den Vereinigten Staaten flüchteten.
Dieser Trend hat sich mit der Evidenz des westlichen Scheiterns umgekehrt.
So führte die libanesische Hisbollah Ende Juni und Anfang Juli zwei wichtige Transaktionen mit den Führern der “Freien Syrischen Armee” durch. Der libanesische Widerstand erwarb insbesondere Panzerabwehrraketen und RPGS russischer Herstellung, die den “Rebellen” von Saudi Arabien geschenkt worden waren. Die zweite Transaktion wurde mit sehr niedrigem Preis ($1 Million) gemacht, bevor die “Rebellen” mit ihrer Beute nach Westen flohen.
Übersetzung Horst Frohlich
http://www.voltairenet.org/article179515.html
Quelle Text: http://www.politaia.org/terror/syrie...r-terroristen/
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Und weiter geht es mit dem siegreichen Rückzügen!
:D
Syrien: Hisbollah kauft Waffen der Terroristen
Während die westlichen Staaten ihr Lied sangen: ” Bashar must go!” und der Sturz des syrischen Regimes als unvermeidlich galt, verkauften verschiedene Verräter-Offiziere der Syrischen Armee den Rebellen Waffen-Arsenale, bevor sie nach Europa oder in den Vereinigten Staaten flüchteten.
Dieser Trend hat sich mit der Evidenz des westlichen Scheiterns umgekehrt.
So führte die libanesische Hisbollah Ende Juni und Anfang Juli zwei wichtige Transaktionen mit den Führern der “Freien Syrischen Armee” durch. Der libanesische Widerstand erwarb insbesondere Panzerabwehrraketen und RPGS russischer Herstellung, die den “Rebellen” von Saudi Arabien geschenkt worden waren. Die zweite Transaktion wurde mit sehr niedrigem Preis ($1 Million) gemacht, bevor die “Rebellen” mit ihrer Beute nach Westen flohen.
Übersetzung Horst Frohlich
http://www.voltairenet.org/article179515.html
Quelle Text:
http://www.politaia.org/terror/syrie...r-terroristen/
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Ach meine Liebe, den Assad machst du mir nicht madig!
Ich weiß noch ganz genau, wie du mir und Sprecher den Moslemstempel aufdrücken wolltest, weil wir ihn als Avatar haben. Nun, als Avatar habe ich zwar seit Ewigkeiten den Nordmann Ulfric und der bleibt auch da für immer! Dennoch ist auch Assad weiterhin der, für den ich bin.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ach meine Liebe, den Assad machst du mir nicht madig!
Ich weiß noch ganz genau, wie du mir und Sprecher den Moslemstempel aufdrücken wolltest, weil wir ihn als Avatar haben. Nun, als Avatar habe ich zwar seit ewigkeiten den Nordmann Ulfric und der bleibt auch da für immer! Dennoch ist auch Assad weiterhin der, für den ich bin.
Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben, oder? Assad ist ein Muslim und das darf er ja auch sein. Wer ihn unterstützt, ist also schon jemand, der Muslime mag. Trotzdem bin ich inzwischen auch der Meinung, dass die syrische Opposition, oder grosse Teile von ihr schlimmer sind als Assad selbst. Das haben die letzten Monate schon gezeigt. Im Lichte dieser Tatsache hielte ich es inzwischen auch für besser, wenn Assad an der Macht bleibt. Das ganze Land wird er wohl nicht mehr regieren können, Syrien ist jetzt schon ein geteiltes Land.
Zitat:
Die zweite Transaktion wurde mit sehr niedrigem Preis ($1 Million) gemacht, bevor die “Rebellen” mit ihrer Beute nach Westen flohen.
(aus dem von Shahirrim verlinkten Text)
Liest sich nach "die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Insgesamt läuft es ja militärisch gut für die SAA. An der Propagandafront erleiden die vom Westen, der Türkei und den Golfstaaten unterstützten Mörder und Kannibalen ebenfalls Niederlagen. Aber gerade deshalb ist dies für die Baath-Regierung ein hochgefährlicher Moment. Noch nie war die Gefahr einer direkten Intervention gegen alle Regeln des Völkerrechts so groß wie jetzt.
Die Herren an der Ostküste und in Tel Aviv werden nicht einfach die Niederlage der "Rebellen" hinnehmen. Einen Anlass, direkt einzugreifen, werden sie noch konstruieren. Vielleicht lassen westliche Geheimdienste in europäischen oder amerikanischen Städten Bomben hochgehen und opfern wieder Zivilisten, um einen Anlass zu haben, den Kampf gegen die Achse des Böööösen nach Damaskus zu tragen.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
(aus dem von Shahirrim verlinkten Texten)
Liest sich nach "die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Insgesamt läuft es ja militärisch gut für die SAA. An der Propagandafront erleiden die vom Westen, der Türkei und den Golfstaaten unterstützten Mörder und Kannibalen ebenfalls Niederlagen. Aber gerade deshalb ist dies für die Baath-Regierung ein hochgefährlicher Moment. Noch nie war die Gefahr einer direkten Intervention gegen alle Regeln des Völkerrechts so groß wie jetzt.
Die Herren an der Ostküste und in Tel Aviv werden nicht einfach die Niederlage der "Rebellen" hinnehmen. Einen Anlass, direkt einzugreifen, werden sie noch konstruieren. Vielleicht lassen westliche Geheimdienste in europäischen oder amerikanischen Städten Bomben hochgehen und opfern wieder Zivilisten, um einen Anlass zu haben, den Kampf gegen die Achse des Böööösen nach Damaskus zu tragen.
Eben.
Der siegreiche Rückzug wird jetzt anegtreten. :D
Dennoch kommt es jetzt ganz auf Russland und Chinas Entschlossenheit an, ob sie Amerika machen lassen.
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben, oder? Assad ist ein Muslim und das darf er ja auch sein. Wer ihn unterstützt, ist also schon jemand, der Muslime mag.[...]
Die syrischen Christen, Alawiten, Drusen und Atheisten unterstützen in ihrer Mehrheit Assad. Daraus läßt sich ja auch keine Zuneigung für Moslems ableiten. Diesen Menschen geht es ums nackte Überleben. Was Frau Immigrantin aus dem fernen Berlin-Zehlendorf meint, ist irrelevant.
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben, oder? Assad ist ein Muslim und das darf er ja auch sein. Wer ihn unterstützt, ist also schon jemand, der Muslime mag. ....
Nun wurde ja gerade von den Sunniten festgestellt, dass Schiiten, zu denen auch die Nusairier um Assad gehören, keine Moslems sind.
Somit bin ich also in den Augen von 1,3 Mrd. sunnitischen Moslems kein Freund des Islams! Schon seit Yazid I. sind Schiiten auszurotten in deren Augen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nun wurde ja gerade von den Sunniten festgestellt, dass Schiiten, zu denen auch die Nusairier um Assad gehören, keine Moslems sind.
Somit bin ich also in den Augen von 1,3 Mrd. sunnitischen Moslems kein Freund des Islams!
Für Deutschland ist das Thema Syrien unwichtig. Ich weiss nicht, welchen Vorteil wir aus einem Sieg oder einer Niederlage des Assad Regimes hätten.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Somit bin ich also in den Augen von 1,3 Mrd. sunnitischen Moslems kein Freund des Islams!
Eben. Man unterstützt die radikalsten Moslems damit diese nicht- Moslems umbringen.