AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
vista
In Deutschland steht diese Verpflichtung nur auf dem Papier, aber nicht in einer Verfassung. Die hat Deutschland noch nicht einmal. Es ist ein Volk ohne Souveränität. In Syrien nimmt in einem souveränen Staat die Führung diese Verpflichtung in die eigene Hand und jagt die Terroristen zum Wohle ihres Volkes aus dem Land.
Wir sind in diesem Strang nun aber mal in Syrien. Ich kann darin nicht erkennen, dass das Regime souverän handelt. Es regiert seit 50 Jahren mittels Ausnahmerecht und behandelt recht gewaltsam große Teile der Bevölkerung.
Zitat:
Zitat von
berty
Wir sind in diesem Strang nun aber mal in Syrien. Ich kann darin nicht erkennen, dass das Regime souverän handelt. Es regiert seit 50 Jahren mittels Ausnahmerecht und behandelt recht gewaltsam große Teile der Bevölkerung.
Die Aussage ist albern, weil Du die Begriffe falsch benutzt.
Hier mal ein Bericht mit Aussagen einer Nichtregierungsorganisation und eines Reporters der BBC.
Katastrophale Zustände in Syrien.
http://www.sueddeutsche.de/politik/a...etzt-1.1278608
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Die Aussage ist albern, weil Du die Begriffe falsch benutzt.
Anders als Vista. Deshalb schrieb ich ja auch "souverän handeln". Wenn Assad dies tun würde, würde er ja selbstverständlich das Gespräch mit der Opposition führen und nicht die Staatsgewalt raushängen.
Zitat:
Zitat von
berty
Hier mal ein Bericht mit Aussagen einer Nichtregierungsorganisation und eines Reporters der BBC.
Katastrophale Zustände in Syrien.
Da siehste mal was deine FSA Terrorfreunde so alles für Unruhe stiften und destabilisierend agieren. Sie haben ja den Auftrag, erst Unruhe zu stiften und Menschen zu ermorden, damit die westlichen msm aus Syrien berichten können es herrsche dort Unruhe und Menschen würden zu Tode kommen, nur eben Assad in die Schuhe geschoben.
Zitat:
Zitat von
berty
Anders als Vista. Deshalb schrieb ich ja auch "souverän handeln". Wenn Assad dies tun würde, würde er ja selbstverständlich das Gespräch mit der Opposition führen und nicht die Staatsgewalt raushängen.
:gesetz:
Zitat:
Unter einem Souverän (von lateinisch superanus ‚über allen stehend‘) versteht man den Inhaber der Staatsgewalt, in Republiken ist dies das Staatsvolk, in Monarchien der Monarch, häufig also ein König oder Fürst.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
:gesetz:
Ich kenne auch Wikipedia.
Zitat:
Zitat von
berty
Ich kenne auch Wikipedia.
Vielleicht die Adresse, aber nicht den Inhalt. :D
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Da siehste mal was deine FSA Terrorfreunde so alles für Unruhe stiften und destabilisierend agieren. Sie haben ja den Auftrag, erst Unruhe zu stiften und Menschen zu ermorden, damit die westlichen msm aus Syrien berichten können es herrsche dort Unruhe und Menschen würden zu Tode kommen, nur eben Assad in die Schuhe geschoben.
Ah ja, dann gehören also auch die von Ärzte ohne Grenzen zu den "Ratten" und Terroristen, die Assad bekämpfen. Ich weiß nicht, aber mir scheint, dass sich dieser Held zu vieler Feinde erwehren muss. Das geht für ihn bestimmt nicht mehr lange gut.
"In Syrien werden verwundete Patienten und Ärzte verfolgt. Sie sind in Gefahr, durch Sicherheitskräfte verhaftet und gefoltert zu werden"
Zitat:
Zitat von
berty
Ist es nicht eher so, daß die sogenannte Opposition nicht mit Assad reden wollte und es nach wie vor nicht will?
Sie haben sich stattdessen für den Terror entschieden und tragen nun die Konsequenzen dafür.