-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Siehe Statistik in Italien. Durchschnittsalter der Toten ist dort 80.
---
Eindeutig,
sehr oft mit zweit- oder drittkrankheiten.
Jede normale Influenza hat ähnliche Auswirkungen.
Seit ewigen Zeiten!
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Die Pest und die spanische Grippe haben sich auch weit verbreitet. Irgendwann haben sie auch wieder von ganz alleine aufgehört.
Ja, weil genügend Menschen gegen die spanische Grippe eine Immunität entwickelt hatten. Bei der Pest lag das wohl daran, dass sehr viele Menschen verstorben waren und sie sich deshalb nicht mehr ungehindert verbreiten konnte.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wenn eines jetzt bereits klar ist dann das unsere Gesellschaft nicht in der Lage ist, solidarisch und gemeinsam zu agieren.
das wird ja unter anderem mit dem MUku Irrsinn und Zerstörung der Familie durch Feminismus, Genderwahn etc. betrieben, wären alle solidarisch, würden Montags nicht bloss paar 1000 PEGIDIANer sondern 100.000e auf den Strassen sein... wenn EIN Volk solidarisch wäre, dann wären die da oben ganz schön schnell angeschmiert, deshalb wird ja, leider erfolgreich, hier die die ganze Welt noch mit Jubelgeschrei importiert um letzten Endes jeden gegen jeden kämpfen ( die täglichen Regeln des Zusammenlebens neu aushandeln) zu lassen und die da oben lachen sich kapputt, machen sich die Taschen voll und köppen eine Champagnerpulle nach der anderen und lachen sich über uns kaputt und hoffen, dass niemand ihnen auf die Schliche kommt
Zitat:
"Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer;
sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen. " - Daniel Cohn-Bendit und Thomas Schmid: Wenn der Westen unwiderstehlich wird. DIE ZEIT, 22. November 1991
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du wirst schon deinen Grund haben warum du nicht vollständig zitiert hast.
Noch einmal: das ist bei der Grippe das selbe.
Insofern vergleicht man entweder gar nichts oder legt bei beiden denselben Massstab an und nimmt dann die veröffentlichten (geschätzten/hochgerechneten) Zahlen.
Aber zu sagen, bei Corona weiss man es nicht und daher ist es nicht schlimmer als Grippe ist Mumpitz. Denn bei Grippe weiss man es dann auch nicht. Nun verstanden?
Du hast es nicht verstanden, und arbeitest schon wieder mit rabulistischen Unterstellungstricks.
Ich verwende die relative Zahl nicht, nur die absoluten Zahlen sind relevant, wenn die Bezugsgröße nicht einmal annähernd bekannt ist.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es kann keinen globalen Wert geben, weil die Zahl der Infizierten nicht einmal annähernd bekannt ist. Wie oft muss man das eigentlich wiederholen?
Und von dem Quarantäneschiff hat man glaube ich die genaue Zahl. Aber das müsste man nochmal genauer recherchieren vielleicht. Da kommen ja die 1% her.
Aber wie schon oft gesagt, es kommt letztlich gar nicht so sehr auf die Toten an. Man hat ca. 5% schwere Verläufe und nur begrenzte Kapazitäten.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die Szenen in Bergamo in den Krankenhäusern, die sind dann auch Fake News, alles Schauspieler.
Das sind auch, aber nicht nur die Folgen eines kaputtgesparten Gesundheitssystems. Die wären vermutlich mit jeder Krankheitswelle überfordert.
Bei uns wird es ähnlich sein.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du hast es nicht verstanden, und arbeitest schon wieder mit rabulistischen Unterstellungstricks.
Ich verwende die relative Zahl nicht, nur die absoluten Zahlen sind relevant, wenn die Bezugsgröße nicht einmal annähernd bekannt ist.
Nein. Denn die absoluten Zahlen sagen rein gar nichts aus wenn sie nicht in ein Verhältnis gesetzt werden.
-
Ja, dank massenhafter Impfungen junger weißer Männer (Weltkriegssoldaten) hat die sich weit verbreitet
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ja, dank massenhafter Impfungen junger weißer Männer (Weltkriegssoldaten) hat die sich weit verbreitet
Aus welchem Krieg ?
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ja, weil genügend Menschen gegen die spanische Grippe eine Immunität entwickelt hatten. Bei der Pest lag das wohl daran, dass sehr viele Menschen verstorben waren und sie sich deshalb nicht mehr ungehindert verbreiten konnte.
Die Spanische Grippe traf auf eine vom Weltkrieg ausgezehrte, mangelernährte und in Massenunterkünften unter schlechten hygienischen Bedingungen lebende Bevölkerung. Auch hier hinkt der Vergleich gewaltig.
---
-
Schweden setzt auf Herdenimmunität.
https://www.heise.de/tp/features/Her...g-4686504.html
Zitat:
Herdenimmunität: Der umstrittene schwedische Sonderweg
Die Herdenimmunität-Theorie
"Herdenimmunität" ist das Wort, das im Zusammenhang mit der britischen Strategie häufig fiel. Es besagt, dass ein Erreger unschädlich wird, wenn eine ausreichende Menge Menschen dagegen immun ist. Dies ist auch ein Teil der schwedischen Strategie. Tegnell nennt das Vorgehen Schwedens und Großbritanniens die "wissenschaftlichere" Vorgehensweise.
Herdenimmunität wurde bisher bei einigen Krankheiten angestrebt, indem man die Mehrheit der Bevölkerung impfte, also mit einem abgeschwächten Erreger Antikörper aufbauen ließ. Dadurch sollten auch die, die nicht geimpft werden können, geschützt sein. Im aktuellen Fall von Sars-CoV-2 ist es jedoch das Virus selbst, das in der Bevölkerung grassiert. Bis ein wirksamer Impfstoff in ausreichender Menge verfügbar ist, wird es noch dauern.
Tegnells Haltung ist, dass das Virus nicht aufzuhalten sei. Man müsse aber die Kurve abflachen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Die Maßnahmen müssten allerdings auch über längere Zeit von den Menschen einzuhalten sein und zudem "zur richtigen Zeit kommen".
Mal sehen, welche Methode letztlich erfolgreicher ist. Die Briten gehen einen ähnlichen Weg, haben aber ein marodes Gesundheitssystem.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und von dem Quarantäneschiff hat man glaube ich die genaue Zahl. Aber das müsste man nochmal genauer recherchieren vielleicht. Da kommen ja die 1% her.
Aber wie schon oft gesagt, es kommt letztlich gar nicht so sehr auf die Toten an. Man hat ca. 5% schwere Verläufe und nur begrenzte Kapazitäten.
5% von was?
Die Rechnung ist doch ganz einfach: Wieviel Betten- Ärzte- und Instrumentenkapazitäten habe ich, bzw. kann ich kurzfristig organisieren, und wieviele Intensivpatienten sind zu erwarten. In absoluten Zahlen.
Und da sind wir zumindest zurzeit noch meilenweit von einem Zusammenbruch des Krankenhaussystems entfernt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In der Statistik von Italien waren nur 5 Tote unter 40, allesamt schon vorher schwerkrank. Und nein. Auch Italien hat kein Durchschnittsalter von 80.
---
Überalterung bedeutet nicht, dass ein Staat nur aus 80 jährigen besteht. Aber die Meisten sind älter. Drücken tut dies nur der ausländische Kinderzuwachs. Musel bumsen wie die Karnickel. So nun ist die Seuche da und es trifft die, die eh bald gegangen wären und die krankheitsbedingt ein schlechtes Imunsystem haben.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
5% von was?
Die Rechnung ist doch ganz einfach: Wieviel Betten- Ärzte- und Instrumentenkapazitäten habe ich, bzw. kann ich kurzfristig organisieren, und wieviele Intensivpatienten sind zu erwarten. In absoluten Zahlen.
Und da sind wir zumindest zurzeit noch meilenweit von einem Zusammenbruch des Krankenhaussystems entfernt.
5% der Infizierten. Und ja, weil die Rechnung so einfach ist macht man ja jetzt alles dicht. Du näherst dich langsam. Gib dich nicht auf. Ich glaube an dich.
Wir haben ca. angeblich 28 000 Intensivbetten. Wieviele davon frei sind weiss ich nicht. Kannst du dir ja ausrechnen bei wieviel Infizierten die Kapazitäten nicht mehr ausreichen. In Italien ist das ja schon der Fall.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das sind auch, aber nicht nur die Folgen eines kaputtgesparten Gesundheitssystems. Die wären vermutlich mit jeder Krankheitswelle überfordert.
Bei uns wird es ähnlich sein.
Und anstatt nun erstmal dieses kaputte System nicht weiter zu überfordern sollen wir was machen?
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wäre nichts Neues. Gestellte Bilder und Propagandalügen sind nicht erst seit dem 1. Golfkrieg üblich...
Man erinnere sich an die weinende, kleine Araberin, die vor der UNO-Vollversammlung davon berichtete, wie die bösen Iraker Babys zermatscht haben... Alles Lüge! Ganz offiziell, wie später zugegeben worden ist. Aber die US-Panzer rollten damals trotzdem erst einmal los.
Ja, dass es kein "AIDS" gibt... (siehe "Das Kartenhaus"). Interessant in dieser sehr sehenswerten Doku sind die Propagandalügen über AIDS in Südafrika und die tödlichen Auswirkungen der "Medikamente" gegen AIDS.
https://www.youtube.com/watch?v=koR1W74bTvQ&t=1856s
Du bist kränker als ich dachte. Mein Gott.......
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bleibe auf dem Teppich. Soll doch diese Gesellschaft machen was sie will. Sie hat sich zum wiederholten Mal als doof erwiesen.
An den Supermärkten in meiner Gegend werden die Einkaufswagen knapp! Die Idioten laden sich die Wagen voll und fahren damit in ihre Wohnsilos. Dort lassen sie sie einfach stehen. Anstatt nun beim nächsten Einkauf die Wagen wieder mitzunehmen, Fehlanzeige. Man holt sich lieber vor Ort einen neuen. Leere Wagen schieben ist ja doof.........
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Wie lange willst du denn Menschen noch am Leben erhalten, wenn deren Zeit aus Alters- und Krankheitsgründen sowieso abläuft?
Wenn wir anfangen zu selektieren, ob es sinnvoll ist einen alten Menschen sein Leben zu erhalten, dann ist der Weg nicht mehr weit, bis wir im Alltag zwischen wert- und unwertes Leben entscheiden und wir bei der Eugenik angelangt sind.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein. Denn die absoluten Zahlen sagen rein gar nichts aus wenn sie nicht in ein Verhältnis gesetzt werden.
Nein, eine relative Zahl, deren Basis nicht bekannt ist, sagt rein gar nichts aus. Mit absoluten Zahlen kann man arbeiten.
Du übertriffst dich heute morgen mal wieder im Absondern unausgegorenen Unsinns.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du wirst schon deinen Grund haben warum du nicht vollständig zitiert hast.
Noch einmal: das ist bei der Grippe das selbe.
Insofern vergleicht man entweder gar nichts oder legt bei beiden denselben Massstab an und nimmt dann die veröffentlichten (geschätzten/hochgerechneten) Zahlen.
Aber zu sagen, bei Corona weiss man es nicht und daher ist es nicht schlimmer als Grippe ist Mumpitz. Denn bei Grippe weiss man es dann auch nicht. Nun verstanden?
Und woher weiß der Charite-Messias Drosten, daß der veränderte Corona virus, den es schon seit den 60er Jahren des letzten Jahrtausends gibt, gefährlicher sei als alle bisherigen Mutationen?
Und warum hat China mit 3600 Toten bei einer Bevölkerung von über 1,5 Mrd dasVirus besiegt? Oder werden wir von den Schlitzaugen belogen? Machen die keine Tests mehr oder was? Werden täglich Tausende Tote heimlich entsorgt?
kd
kd
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Und woher weiß der Charite-Messias Drosten, daß der veränderte Corona virus, den es schon seit den 60er Jahren des letzten Jahrtausends gibt, gefährlicher sei als alle bisherigen Mutationen?
Und warum hat China mit 3600 Toten bei einer Bevölkerung von über 1,5 Mrd dasVirus besiegt? Oder werden wir von den Schlitzaugen belogen? Machen die keine Tests mehr oder was? Werden täglich Tausende Tote heimlich entsorgt?
kd
kd
Hauptquelle ist glaube ich eine chinesische Studie. Steht aber auch alles auf der Seite des RKI. Könnte man sich ja auch mal antun statt den ganzen Tag Janich Videos zu gucken.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Wenn wir anfangen zu selektieren, ob es sinnvoll ist einen alten Menschen sein Leben zu erhalten, dann ist der Weg nicht mehr weit, bis wir im Alltag zwischen wert- und unwertes Leben entscheiden und wir bei der Eugenik angelangt sind.
Eine fast zwangsläufige Entwicklung! Bei "Corona" wird es nicht bleiben.
Die Diskussionen über "sozialverträgliches Frühableben" hatten wir ja bereits schon und ob Oma Luzie (ja die Umweltsau) mit 75 noch ein neues Hüftgelenk brauch.......
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
An den Supermärkten in meiner Gegend werden die Einkaufswagen knapp! Die Idioten laden sich die Wagen voll und fahren damit in ihre Wohnsilos. Dort lassen sie sie einfach stehen. Anstatt nun beim nächsten Einkauf die Wagen wieder mitzunehmen, Fehlanzeige. Man holt sich lieber vor Ort einen neuen. Leere Wagen schieben ist ja doof.........
Mir fehlen mittlerweile die Worte. Das unser Volk jubelnd eine Kanackeninvasion begrüßt, schon daran kann ich mich nicht gewöhnen, aber die Reaktionen und Thesen ob der Corona–Krise übersteigen meine kühnsten Annahmen ob der Verblödung. Wahnsinn!
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Man kann Kapazitäten kurzfristig erweitern und das ist auch im Gespräch.
In der Zeit in der hier ueber ein eventuelles Gespraech ueber den Ausbau beraten wird, hamse in China 2 Krankenhaeuser gebaut.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Überalterung bedeutet nicht, dass ein Staat nur aus 80 jährigen besteht. Aber die Meisten sind älter. Drücken tut dies nur der ausländische Kinderzuwachs. Musel bumsen wie die Karnickel. So nun ist die Seuche da und es trifft die, die eh bald gegangen wären und die krankheitsbedingt ein schlechtes Imunsystem haben.
vor 30 oder 40 Jahren wärst du schon anhand deiner Krankheiten und nicht vorhandener Behandlungsmöglichkeiten über den Jordan gegangen und wenn du Pech gehabt hättest, hätte das dein Nachbar erledigt:auro:, also messe aller 8 Stunden Temperatur und leg dir alle Tel. parat..
Der Söder hat schon recht: Die MSM sind systemrelevant :dg:Betreutes Denken funktioniert:hsl:
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Ich bin locker Schwabenpower - doch ihr begreift nicht in welcher Lage Ihr Euch befindet. Nicht mal ansatzweise.
Ich werde unglaubwürdig wenn ich meine Kontakte betone - ich weiss da nicht weiter.
Das folgende WE wird es zeigen - ich setze jetzt alles.
Sollte ich falsch liegen vergiss mich und tu mich als Spinner ab.
Raetst du uns noch schnell ein paar Hamster zu kaufen? Ich bin schon so aufgeregt! Vielleicht kommt ja doch ein Komet.....
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mir fehlen mittlerweile die Worte. Das unser Volk jubelnd eine Kanackeninvasion begrüßt, schon daran kann ich mich nicht gewöhnen, aber die Reaktionen und Thesen ob der Corona–Krise übersteigen meine kühnsten Annahmen ob der Verblödung. Wahnsinn!
Mit der "Last Line of Defense" ist es wohl nicht weit her? Kaum gibt es mal ein Hüsterchen mehr wird gleich nach Repressalien geschrieen.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Holland macht das auch so!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
BRDler sind so...genau so.
Das sind deine Mitbürger, Merkelisten, ZDF-Gucker
https://www.youtube.com/watch?v=5PUxrHwoz4g
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
sammel die doch einfach ein und lasse dir vom Markt 10€ Finderlohn bezahlen, hab ich schon paar mal gemacht, die Karren sind nämlich in der Anschaffung sauteuer
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Bleib auf dem Teppich. Auch ohne deine heiß ersehnte Ausgangssperre sind vielfach kaum noch Leute "draußen" unterwegs. Es gibt da einfach auch ein paar praktische Probleme für Familien mit kleinen oder größeren Kindern, wenn sie in irgendwelchen Mietskasernen hocken sollen, die dir supersolidarischem Altruisten offenbar nicht klar sind. Oder, die ein Rudel Hunde in ihren Buden halten. Was ist an dem Wort Verhältnismäßigkeit so schwer zu verstehen?
Was die Leute einfach nicht kapieren:
Ein gutes Gesundheitssystem braucht jemanden, der es bezahlt.
Wer soll das bezahlen, wenn die Wirtschaft am Boden liegt und das Land eine Arbeitslosenrate von 35 % hat?
Wenn es eine Hyperinflation gibt und die Rentenkassen leer sind?
DAS alles wollen die Leute, welche diese irrsinnigen Maßnahmen, die leider weltweit praktiziert werden, verteidigen und einen Dr Wodarg als "irre" bezeichnen, nicht erkennen.
Es ist absolut lächerlich zu glauben, das das 1,5 Milliarden Einwohner - Land China es geschafft hätte, innerhalb von 4 Wochen die Infektionsrate auf "NULL" zu bringen.
Sie haben einfach aufgehört zu testen bzw. machen das nur noch bei einreisen, und voila: Die Neuinfektionen liegen bei NULL!
Italien wird dann immer als Beispiel hergenommen, es wird behauptet Italien hätte spät reagiert, deswegen sei es so schlimm. Und das Deutschland nur etwa 9 Tage mehr Zeit hätte. Aber das passt nicht mit den derzeitigen Zahlen zusammen, zumal ich mir gestern mal angeschaut habe wie die John Hopkins diese Zahlen "berechnet", da dreht es mir den Magen um. Diese Zahlen MÜSSEN falsch sein, das hat nichts mit Wissenschaft zu tun, aber die Hopkins Uni ist jetzt in aller Munde, das war wohl das Ziel.
Der Geist ist jetzt leider total aus der Flasche, KEINER der Verantwortlichen wird zugeben wollen dass er total übertriebene Maßnahmen eingeleitet hat, deswegen gibt es auch ein politisches Interesse daran, möglichst hohe Zahlen produzieren zu können.
Politiker die Hetzjagden in Chemnitz einfach mal so erfinden, ein System welches einen ehemaligen Innenminister vor Gericht stellt, weil er illegalen Schlepperbooten das Anlegen verboten hatte: Wieso sollen solche Lumpen ausgerechnet bei "Corona" das Richtige machen?
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Mit der "Last Line of Defense" ist es wohl nicht weit her? Kaum gibt es mal ein Hüsterchen mehr wird gleich nach Repressalien geschrieen.
Du bist einer diejenigen die 1945 in Ost–Preußen den Gerüchten einer vorrückenden Roten Armee auch nicht geglaubt hätten.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
einfach köstlich, gestern im Kaufland selber erlebt, Klientel aber neue Götter, ich nix verstäähn deutsch :hd:
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du bist einer diejenigen die 1945 in Ost–Preußen den Gerüchten einer vorrückenden Roten Armee auch nicht geglaubt hättest.
Stimmt, ich bin ja auch kein Defätist.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Wer soll das bezahlen, wenn die Wirtschaft am Boden liegt und das Land eine Arbeitslosenrate von 35 % hat?
DAS alles wollen die Leute, welche diese irrsinnigen Maßnahmen, die leider weltweit praktiziert werden, verteidigen und einen Dr Wodarg als "irre" bezeichnen, nicht erkennen.
Es ist absolut lächerlich zu glauben, das das 1,5 Milliarden Einwohner - Land China es geschafft hätte, innerhalb von 4 Wochen die Infektionsrate auf "NULL" zu bringen.
Sie haben einfach aufgehört zu testen bzw. machen das nur noch bei einreisen, und voila: Die Neuinfektionen liegen bei NULL!
Italien wird dann immer als Beispiel hergenommen, es wird behauptet Italien hätte spät reagiert, deswegen sei es so schlimm. Und das Deutschland nur etwa 9 Tage mehr Zeit hätte. Aber das passt nicht mit den derzeitigen Zahlen zusammen, zumal ich mir gestern mal angeschaut habe wie die John Hopkins diese Zahlen "berechnet", da dreht es mir den Magen um. Diese Zahlen MÜSSEN falsch sein, das hat nichts mit Wissenschaft zu tun, aber die Hopkins Uni ist jetzt in aller Munde, das war wohl das Ziel.
Der Geist ist jetzt leider total aus der Flasche, KEINER der Verantwortlichen wird zugeben wollen dass er total übertriebene Maßnahmen eingeleitet hat, deswegen gibt es auch ein politisches Interesse daran, möglichst hohe Zahlen produzieren zu können.
Politiker die Hetzjagden in Chemnitz einfach mal so erfinden, ein System welches einen ehemaligen Innenminister vor Gericht stellt, weil er illegalen Schlepperbooten das Anlegen verboten hatte: Wieso sollen solche Lumpen ausgerechnet bei "Corona" das Richtige machen?
Wenn nur ein Land übertrieben reagieren würde.....warum aber alle Staaten?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Tatsächlich hält sich die Bevölkerung zumindest teilweise freiwillig an Präventionsmaßnahmen. Dennoch wird die Ausgangssperre durchgesetzt werden mit einem raffinierten Trick:
Seit Tagen weiß jeder, daß am Montag über eine Ausgangssperre beraten wird. Nun verkündet Bayern1, daß dieser Samstag abgewartet werden soll, wie sich die Bevölkerung freiwillig verhält. Und logisch werden alle nochmal vor der erwarteten Ausgangssperre unterwegs sein und sie wird deshalb kommen!
Lt. focus-Umfrage sprachen sich über 66,4% für eine Ausgangssperre aus. Wenn diese 66,4% freiwillig zu Hause geblieben wären, gäbe es eine weitere Diskussion zur Ausgangssperre nicht ob nun sinnhaft oder nicht.
kd
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Stimmt, ich bin ja auch kein Defätist.
Eigentlich sollte man zur Normalität übergehen und einfach sehen was passiert. Die Krankenhäuser sollten keine Corona–Infizierten mit kritischem Verlauf behandeln, die Leute einfach abkratzen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das ist falsch. Nur Wuhan hat null neue und das nachdem man wesentlich drakonischere Maßnahmen als die EU-Staaten verabschiedet haben. Auch Israel holt Menschn in Quarantäne mit der Polizei zurück, wenn sie sich draußen rumtreiben.... WIR hinken hinterher.... Global, da hat sunbeam schon recht.
-
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Du jammerst hier im Forum schon seit Jahren herum, dass die anderen an deiner Misere schuld sind. Nur du selbst natürlich nicht.
Du Idiot. Ich habe gerade meine zwei beruflichen Standbeine durch den Shutdown verloren und kriege keinen Lohnersatz und keine Sozialleistungen, dazu kommen horrende Verluste einer Anlage. Das hat nichts mit selbstverschuldeter Misere zu tun.