AW: Dresdener Bombennacht
Zitat:
Zitat von
Brutus
Eine Frage: Kennt jemand von Adolf Hitler eine Äußerung, die an Churchills Bestialität heranreicht? Ich nicht.
Ich auch nicht.
Wenn eines Tages Phönix aus der Asche aufersteht werden wir es ihnen mit doppelter Münze heimzahlen. germane
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Die JU 87 wurde Stuka genannt.
Ich schrieb JU88 - nicht JU87. ;)
Zitat:
Zitat von
Tschuikow
Wie wärs damit?
Hitler am 10. März 1942 in einem militärischen Lagevortrag:
Man werde nicht umhinkommen „ganze Millionen der Bevölkerung auszurotten, da es sich doch um einen Rassenkrieg handele und wir später absolute Sicherheit in diesen von uns besetzten Gebieten haben müssten.“
Quelle: Rolf-Dieter Müller, Hans-Erich Volkmann (Hrsg.), Die Wehrmacht, Mythos und Realität, München 1999, S. 960 (Herausgegeben vom Militärgeschichtlichen Forschungsamt)
Und damit: Zitat von Deutschmann
Zitat:
(Erschienen in der linken italienischen "la repubblica" am 09.02.2005 / Seite 17)
Winston Churchill, aprile 1941: „Ridurremo la Germania a un deserto. Sotto le ali dei nostri bombardieri ci sono 70 milioni di perfidi unni. Alcuni possono essere rieducati, gli altri vanno eliminati.”
(Deutsche Übersetzung)
Winston Churchill im April 1941: “Wir werden Deutschland in eine Wüste verwandeln. Unter den Flügeln unserer Bomber sind 70 Millionen hinterhältige Hunnen. Einige können umerzogen werden, die anderen sind auszulöschen.“
Und Churchill gab so'n Rassismus schon ein Jahr früher kund! Wer ist nun mörderischer?
Zitat:
Zitat von
D-Moll
Ich auch nicht. Wenn eines Tages Phönix aus der Asche aufersteht werden wir es ihnen mit doppelter Münze heimzahlen. germane
Es ist komisch, daß es von Hitler nichts Vergleichbares gibt. Ich kenne nur zwei Äußerungen, die eine aus Mein Kampf, die andere aus einer Reichstagsrede. Der Rest ist schlicht und einfach nur erlogen und gefälscht.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich schrieb JU88 - nicht JU87. ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe gemäß deinem Hinweis, schrieb er von der JU88. Der eigentliche Sturzkampfbomber war die JU87.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftwaffe_(Wehrmacht)
Dazu die Erklärung unter der Briefmarke!
Zitat:
Zitat von
Brutus
Es ist komisch, daß es von Hitler nichts Vergleichbares gibt. Ich kenne nur zwei Äußerungen, die eine aus Mein Kampf, die andere aus einer Reichstagsrede. Der Rest ist schlicht und einfach nur erlogen und gefälscht.
1. habe ich eben ein Zitat gebracht, das Churchill weit übertrifft
2. liest die nur revisionistische Literatur, und da wirst du sowas auch nicht finden
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Die deutsche Luftwaffe benutzte im Frankreich Feldzug umgebaute Ju 52 (mit Abwurfrahmen) als Bomber.
So gut gerüstet zog die deutsche Wehrmacht in den Krieg.
Und um klugzuscheißern.
Die Ju 87 B hatte eine maximale Zuladung von 500 kg, entweder eine enzelne 500er, oder 1 * 250er mit 2 * 100er und 1 * 50er.
Die Bomberversion Ju 88 A 4 konnte eine Nutzlast von 2000 kg tragen, kam aber erst Ende 41 verstärkt in den Truppendienst.
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Ja. Das mit den zusätzlichen Bomben war die Ju88. Die Stuka (Ju87) war die mit nur einer Bombe. Ich habe ihn nur verbessert.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
(Erschienen in der linken italienischen "la repubblica" am 09.02.2005 / Seite 17)
Winston Churchill, aprile 1941: „Ridurremo la Germania a un deserto. Sotto le ali dei nostri bombardieri ci sono 70 milioni di perfidi unni. Alcuni possono essere rieducati, gli altri vanno eliminati.”
(Deutsche Übersetzung)
Winston Churchill im April 1941: “Wir werden Deutschland in eine Wüste verwandeln. Unter den Flügeln unserer Bomber sind 70 Millionen hinterhältige Hunnen. Einige können umerzogen werden, die anderen sind auszulöschen.“
Ich kann zwar kein italienisch, aber ich glaube hier kann man die Zeitung seit 1984 durchsuchen:
http://ricerca.repubblica.it/repubbl...&view=archivio
Es gibt keinen Treffer!
Zitat:
Zitat von
kirov
Die deutsche Luftwaffe benutzte im Frankreich Feldzug umgebaute Ju 52 (mit Abwurfrahmen) als Bomber.
So gut gerüstet zog die deutsche Wehrmacht in den Krieg.
Naja, wenn JU-87b ausreichen, um in einem Kaff einen Feuersturm auszulösen, so könnten die ja, in ganzen Landstrichen einen Feuersturm auslösen :rolleyes: