AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Übrigens, mein größter Wunsch wäre, einmal den "Corona-Statistiker" über die Schulter blicken zu dürfen. :beten:
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wie mich eine solche Heuchelei ankotzt, :kotz: gestern noch Oma Umweltsau und alter, weißer Nazimann, heute unsere schützenswerten Mütter und Väter. Nebenbei lässt man sie in Pflege-KZs in ihrer eigenen Scheiße verrecken oder beglückt sie mit Armutsrenten, so dass sie Flaschen sammeln und ihr Essen an der Tafel holen müssen.
Rentner genießen keinerlei staatlichen Schutz. Im Gegenteil, sie werden entwürdigt, abgezockt, demoralisiert und in der Ecke abgestellt. Am schäbigsten finde ich, wenn im Altenheim(nicht Seniorenheim!) ihr Häuschen dem Staat zufällt und ihre Kinder weiter Horrormieten zahlen müssen.
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Alles ganz normale Menschen, die doch ein Fünkchen Verständnis für die undurchsichtige Lage und ihre vorerkrankten und schwächeren Genossen aufbringen könnten.
Kann doch nicht so schwer sein. Besteht doch kein umfängliche Ausgangssperre, kannst dich immer noch mit jemandem treffen. Andere Länder haben weitaus härtere Maßnahmen.
Wir wurden eher noch gepampert, teils vom Ausland kritisiert wegen Lockerungen zu Weihnachten.
Im April/Mai wirds größtenteils vorbei sein.
Es gibt keinen vernünftigen Grund um den jetzigen Zustand aufrecht zu erhalten, ja ihn noch zu verschlimmern!
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Meine Güte: Palmer setzt sich ausserhalb der Altenheime für Beschränkungen ein und "bevormundet" (mimimimimi) auch die Menschen. Macht auch genau das, was du hier anprangerst.
Schau doch mal wer alles liegt in der Uni-Klinik Tübingen.
Ihr wollt es nicht begreifen !
Überall in D die gleichen Maßnahmen wie in Tübingen !
Oder doch nicht , was macht Palmer anders als die anderen ?
Er sperrt die Alten nicht ein und lässt Besuch zu ihnen , warum klappt das nicht auch in ganz D ?
Von 9 Uhr bis 11 Uhr morgens haben die " Alten " den Vorrang beim Einkaufen , sie brauchen sich nicht in den vollen Bus oder die Sbahn zu quetschen , können mit Großraum Taxis für 2,50 Euro pro Person zum Einkaufen fahren lassen !
Das sind schon mal zwei Dinge die anders gemacht werden .
Und der Erfolg dieser zwei Maßnahmen gibt ihm Recht , seit Mai keine Coronafälle mehr in ALTENHEIMEN, es ist von den Altenheimen in Tübingen die Rede , nicht von ganz Tübingen !
Und überall in D werden die Menschen bevormundet , da ist Palmer keine Ausnahme , da war auch nie die Rede von !
Aber wie sieht es im Rest Deutschlands denn aus ?
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Ja, weil die Regierung zu lasch (Pamper-Lockdown) und rücksichtsvoll war Anfang November: Weil sie uns Deutschen von härteren Maßnahmen mit nem Larifari-Kurs verschonen wollte, weil manche Ministerpräsidenten ihr eigenes kontraproduktives Süppchen kochen wollten.
Mit hartem Durchgreifen Anfang November wären wir ein Stückchen weiter.
"Zu viele Köche verderben den Brei" (?) :hmm:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach nee , das ist aber gar nicht gut !
Gruß Rabauke
Der Herr S. hat den Terror der RAF u.a.erlebt,:D diesen Terror habe ich hautnah erlebt, bin mit diesen Burschen jahrelang im Hof spazieren gegangen.
Der hat doch keine Ahnung was damals abgegangen ist.
...habe einmal etwas gesucht und gefunden S. wurde am 5. Januar 1967 geboren, dröhnt aber rum er habe die RAF erlebt -wann waren die AKTIV ??
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Ich bin vernunftbasiert rechts, habe aber bei 2 oder 3 Themen eine andere Meinung als die vermeintlich vorherrschende.
Du solltest mal in den Genuss kommen, eine dir nahestehende Person durch Corona zu verlieren. Eine Person, die dich noch Jahre hätte begleiten können.
Von mir aus: Spuck in all diese Gesichter, lass es laufen; Mit den Altersrenten wirds dadurch nicht besser.
In anderen Ländern wie Ungarn, Polen oder Russland scheinen die Rechten nicht so schräg drauf zu sein wie in der BRD.
Ich frage mich sowieso, was an diesem ewigen Geschwurbel von "Grundrechten" und "Freiheit" sowie der Verherrlichung von Maximalstindividualismus und der gleichzeitigen Verteufelung von Gemeinsinn als "Kollektivismus" so "rechts" sein soll. Das sind doch allesamt linksliberale Argumente.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Immer mehr Leute wundern sich, dass trotz der bisherigen "Maßnahmen" die "Corona-Zahlen" steigen und steigen, und steigen, und steigen, und steigen, und steigen, und steigen, und steigen, und steigen...
So weit können Impflinge nicht denken.
Mutti macht alles richtig :ja:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ihr wollt es nicht begreifen !
Überall in D die gleichen Maßnahmen wie in Tübingen !
Oder doch nicht , was macht Palmer anders als die anderen ?
Er sperrt die Alten nicht ein und lässt Besuch zu ihnen , warum klappt das nicht auch in ganz D ?
Von 9 Uhr bis 11 Uhr morgens haben die " Alten " den Vorrang beim Einkaufen , sie brauchen sich nicht in den vollen Bus oder die Sbahn zu quetschen , können mit Großraum Taxis für 2,50 Euro pro Person zum Einkaufen fahren lassen !
Das sind schon mal zwei Dinge die anders gemacht werden .
Und der Erfolg dieser zwei Maßnahmen gibt ihm Recht , seit Mai keine Coronafälle mehr in ALTENHEIMEN, es ist von den Altenheimen in Tübingen die Rede , nicht von ganz Tübingen !
Und überall in D werden die Menschen bevormundet , da ist Palmer keine Ausnahme , da war auch nie die Rede von !
Aber wie sieht es im Rest Deutschlands denn aus ?
Palmer ist ein eitler Selbstdarsteller.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Immer mehr Leute wundern sich, dass trotz der bisherigen "Maßnahmen" die "Corona-Zahlen" steigen und steigen, und steigen, und steigen, und steigen, und steigen, und steigen, und steigen, und steigen...
Weil die Massnahmen viel zu lasch sind. Fast alle Länder in Europa haben härtere Massnahmen.