AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Ja! Venezuela libre.
Ja, es ist nahezu ein selbstverständliches Menschenrecht. Aber die Medien sehen es etwas anders. Einen schiesswütigen Despoten in Europa kann man nicht akzeptieren. Die EU würde ihre ganze Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen. Und ob Putin einen Machtkampf mit der EU riskieren würde, das kann ich nicht beantworten. Die Dummheit eines Despoten sollte man nicht unterschätzen. Siehe Janukowitsch ...
Und Venezuela spielt leider keine Rolle in dieser Medienlandschaft. Südamerika ist zur Zeit out ... und das macht mich wütend und traurig zugleich.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Eher umgekehrt. Lwiv war mal polnisch und alle umliegenden Gebiete. In Polen lebt keine ukrainische Minderheit. Die wenigen an der Grenze liegenden Ukrainer wurden per Erlass nach Schlesien verfrachtet und dort verstreut, wie Puderzucker, um eine Assimilation zum Polentum zu erreichen.
Polen ist in EU/NATO, die werden keinen Krieg Polen/Ukraine zulassen.
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Nein, antipolnisch sind die zur Zeit nicht allzu sehr, weil Polen Fürsprecher für eine Aufnahmen der Ukrainer in die EU ist. Sogar polnische Flaggen wehten auf dem Maidan. Aber der Wind kann sich natürlich schnell drehen. Im Prinzip hassen die alles, was nicht ukrainisch ist und der Ukraine schadet. Russen, Polen, Juden usw..
Die Ukrainer haben weitaus mehr Bindung zu Polen als zu Russland. Was soll man von Russland auch halten, wenn sie gemeinsam mit den Nazis paktiert haben. Und die Ukrainer sind ein stolzes Volk mit einem extrem guten Gedächtnis. Aber das kennen wir auch von den Polen. Nicht jede Form eines Nationalismus sollte man verurteilen
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Ja, es ist nahezu ein selbstverständliches Menschenrecht. Aber die Medien sehen es etwas anders. Einen schiesswütigen Despoten in Europa kann man nicht akzeptieren.
Würde sich deine Bewertung ändern, wenn sie herausstellte, dass Janukowitschs Befehl sich nur auf die gewaltbereiten und bewaffneten Swoboda-Demonstranten bezog, die die Polizei angreifen? Denk daran, im Prinzip sind es echte Nazis, die vor 70 Jahren keine Skrupel gehabt hätten Leuten das Fell über die Ohren zu ziehen.
Die Eu und Usa sollen aufhören Nazis zu hofieren......wer sich auf Nazis und Islamisten einlässt, wird nichts gutes davon haben.
Zitat:
Zitat von
umananda
Und Venezuela spielt leider keine Rolle in dieser Medienlandschaft. Südamerika ist zur Zeit out ... und das macht mich wütend und traurig zugleich.
Das Chavez-Regime dort wurde doch von unserer Journaille jahrelang gefeiert. Wäre doch allzu peinlich, jetzt über das Ende dieser roten Verbrecherbande berichten zu müssen. Paßt nicht in die »Erzählung«. Da sucht man sich lieber was anderes.
Zitat:
Zitat von
umananda
Die Ukrainer haben weitaus mehr Bindung zu Polen als zu Russland. Was soll man von Russland auch halten, wenn sie gemeinsam mit den Nazis paktiert haben. Und die Ukrainer sind ein stolzes Volk mit einem extrem guten Gedächtnis. Aber das kennen wir auch von den Polen. Nicht jede Form eines Nationalismus sollte man verurteilen
Servus umananda
Ich würde deine Aussage nicht generalisieren. Echte Sympathien bei den Polen haben sie seit dem hier keine mehr.
Zitat:
Zitat von
zeus1
Die Eu und Usa sollen aufhören Nazis zu hofieren......wer sich auf Nazis und Islamisten einlässt, wird nichts gutes davon haben.
Die US Think Tanks haben einfach mal nachgerechnet und sagten sich wohl neben der islamischen Kaukasus-Tschetschenienfront können wir den Russen jetzt mit nicht minder radikalen Ultranationalisten von Westen her arg zusetzen. Klar kann man´s machen, aber ich bin mir sicher das Pendel wird gnadenlos zurückschlagen, erst radikalisieren sich die Balkannationalisten und Islamisten und dann geht's rein nach Mitteleuropa.
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Die Ukrainer sind zum größten Teil Russen! Schon alleine deshalb haben sie eine größere Bindung zu Russland,als zu Polen. Und die Ukrainer haben also nicht mit den "bösen Nazis" paktiert? Noch nie was von der "Legion Ukrainischer Nationalisten" gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Legion_..._Nationalisten
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Ich würde deine Aussage nicht generalisieren. Echte Sympathien bei den Polen haben sie seit dem hier keine mehr.
Und wichtig ist ja nicht dass wir hier nicht von irgendwelchen Ukrainern reden, sondern von exakt den UPA Wiederbetätigern welche sich in einer direkten Linie zu Stephan Bandera sehen. Sein Konterfei wurde ja oft auf dem Maindan gezeigt.
http://gwplondon.files.wordpress.com...ev-bandera.jpg