AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Ein Ex-Alkoholiker, Geschäftsmann und Politlaie - der die USA bis auf die Knochen blamiert hat und in der CORONA Krise total versagte --
gegen
einen Linksextremisten, einen "meToo" Jünger, Polizeihasser und Fan von Schwarzen, Schwulen und durchgegenderten Geisteskranken aller Couleur - der nach seinem Sieg nichts anderes zu tun haben wird, als die Steuern zu erhöhen, die Polizei niederzuhalten und die US-Army weiter zu schwächen. Der die Mauer zu Mexiko wieder öffnen wird und der die USA mit Millionen von Latinos fluten wird.
----------------------------------------
Fazit:
Trump wäre das "geringere Übel" - aber Biden wird siegen; die USA sind bereits zu "links"....den Rest wird die Briefwahl besorgen, wo dem Wahlbetrug Tor und Tür geöffnet werden wird.. Papier ist geduldig!
Ich bin für Biden. Er würde den Zusammenhalt der USA weiter zerstören und Texas wäre wohl nicht mehr zu halten!
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ein Ex-Alkoholiker, Geschäftsmann und Politlaie - der die USA bis auf die Knochen blamiert hat und in der CORONA Krise total versagte --
gegen
einen Linksextremisten, einen "meToo" Jünger, Polizeihasser und Fan von Schwarzen, Schwulen und durchgegenderten Geisteskranken aller Couleur - der nach seinem Sieg nichts anderes zu tun haben wird, als die Steuern zu erhöhen, die Polizei niederzuhalten und die US-Army weiter zu schwächen. Der die Mauer zu Mexiko wieder öffnen wird und der die USA mit Millionen von Latinos fluten wird.
----------------------------------------
Fazit:
Trump wäre das "geringere Übel" - aber Biden wird siegen; die USA sind bereits zu "links"....den Rest wird die Briefwahl besorgen, wo dem Wahlbetrug Tor und Tür geöffnet werden wird.. Papier ist geduldig!
Sleepy Joe wird die Fernsehdebatten krachend verlieren und auf 10% abstürzen. Soviel Aufputschmittel kann Sleepy Joe gar nicht aufnehmen, die er benötigen würde, um halbwegs die Konversation verfolgen zu können.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Warum sollte ihm das schaden, wenn Trumps Anhänger über seine Schwächen hinwegsehen? Das ist doch eher von Vorteil. Das Problem Clintons und der Demokraten war 2016 mehr, daß sie sich des Sieges so sicher waren; diesen Eindruck macht Trump eigentlich nicht.
Ich lese und sehe gerade nicht so viel über die USA, aber mein Eindruck ist der:
Große Teile des Landes sind in Anarchie, natürlich sind das Städte wo besonders linke Bürgermeister regieren die hilflos nach der Pfeife der linken Chaoten tanzen.
Trump lässt dies einfach geschehen, macht ein paar Sprüche, anstatt gnadenlos dazwischenzuhauen, den Ausnahmezustand zu erklären, die linken Nester landesweit auszuräuchern, die Verantwortlichen vor ein Kriegsgericht zu stellen.
Er denkt wohl, dass Chaos wird mit den Demokraten in Verbindung gebracht und wird ihm bei der Wahl eher nutzen.
Ich weiß nicht, ob das so wirklich aufgeht.
Im letzten Wahlkampf war Trump stark, weil er sich als "Macher" präsentierte... Das meiste davon hat er nicht umgesetzt, aber die Wirtschaft lief gut.
Jetzt wäre wirklich Handeln angesagt, stattdessen lässt er einfach alles geschehen und denkt, die Leute werden einen Idioten wie Biden, der vor BLM kuscht, schon nicht wählen. Als Ami wäre ich desillusioniert und würde nicht zur Wahl gehen, wenn ich aus dem Trump - Lager wäre...
Was bringt es wenn er Präsident ist, aber die Mäuse auf dem Tisch tanzen können?
Ich sehe die Chance mittlerweile als sehr groß an, dass Trump aus dem Amt fliegt, kurioserweise dann aus ganz ähnlichen Gründen wie Clinton ihre sicher geglaubte Wahl verlor...
Viele gemäßigte Amis werden denken: Wenn Trump weg ist, dann werden auch BLM und die Looters wieder zurück gehen, also wählen wir den, egal wie senil der Typ ist...
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin für Biden. Er würde den Zusammenhalt der USA weiter zerstören und Texas wäre wohl nicht mehr zu halten!
Ich bin für Kanye West.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Verhältnisse der 70er und 80er will die AfD zurück.Dafür ist die AfD gegründet worden.Söder hat als einer der ersten in der CDU/CSU begriffen, daß Schwarz-Grün Zukunft hat.Da gehe ich mit ihm d'accord.Kanzler Kurz in Österreich macht es gerade erfolgreich vor.:cool:
Wenn du in schwarz-grün oder grün-schwarz die Zukunft siehst, sind wir einer Meinung. Das war aber in Bayern noch vor Kurzem undenkbar. Für beide Seiten.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wenn du in schwarz-grün oder grün-schwarz die Zukunft siehst, sind wir einer Meinung.
Schwarz-grün...die http://oedp.deals Ergänzung wäre nicht schlecht.:cool:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Schwarz-grün...die
http://oedp.deals Ergänzung wäre nicht schlecht.:cool:
Wenn, dann Grün-Schwarz. Die CDU muss für lange Jahre den Speichellecker der Richtlinienkompetenz machen. Für sehr lange Jahre. Und am besten den selben Weg gehen wie es die SPD gemacht hat. 10% + X als Ergebnis ihrer Koalitionsanbiederung.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wenn, dann Grün-Schwarz. Die CDU muss für lange Jahre den Speichellecker der Richtlinienkompetenz machen. Für sehr lange Jahre. Und am besten den selben Weg gehen wie es die SPD gemacht hat. 10% + X als Ergebnis ihrer Koalitionsanbiederung.
Woher kommt dieser Haß von Dir auf die CDU/CSU? Haß ist doch enttäuschte Liebe.Nur Söder kann die Grünen in Schach halten.:cool:
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich lese und sehe gerade nicht so viel über die USA, aber mein Eindruck ist der:
Große Teile des Landes sind in Anarchie, natürlich sind das Städte wo besonders linke Bürgermeister regieren die hilflos nach der Pfeife der linken Chaoten tanzen.
Trump lässt dies einfach geschehen, macht ein paar Sprüche, anstatt gnadenlos dazwischenzuhauen, den Ausnahmezustand zu erklären, die linken Nester landesweit auszuräuchern, die Verantwortlichen vor ein Kriegsgericht zu stellen.
Er denkt wohl, dass Chaos wird mit den Demokraten in Verbindung gebracht und wird ihm bei der Wahl eher nutzen.
Ich weiß nicht, ob das so wirklich aufgeht.
Im letzten Wahlkampf war Trump stark, weil er sich als "Macher" präsentierte... Das meiste davon hat er nicht umgesetzt, aber die Wirtschaft lief gut.
Jetzt wäre wirklich Handeln angesagt, stattdessen lässt er einfach alles geschehen und denkt, die Leute werden einen Idioten wie Biden, der vor BLM kuscht, schon nicht wählen. Als Ami wäre ich desillusioniert und würde nicht zur Wahl gehen, wenn ich aus dem Trump - Lager wäre...
Was bringt es wenn er Präsident ist, aber die Mäuse auf dem Tisch tanzen können?
Ich sehe die Chance mittlerweile als sehr groß an, dass Trump aus dem Amt fliegt, kurioserweise dann aus ganz ähnlichen Gründen wie Clinton ihre sicher geglaubte Wahl verlor...
Viele gemäßigte Amis werden denken: Wenn Trump weg ist, dann werden auch BLM und die Looters wieder zurück gehen, also wählen wir den, egal wie senil der Typ ist...
Die BLM-"Anarchie" ist auf ein paar Städte beschränkt und hat nach Trumps Ermächtigung, Denkmal-Vandalen nach dem Veterans' Memorials Act festzunehmen, schlagartig nachgelassen. Außerdem ist es ja nicht so, daß Trump gar nichts tat, er schickte schon Bundespolizisten nach Portland, Detroit, Cleveland ...
Aber es ist eine riskante Sache, Bundesbehörden einzusetzen, die PR-mäßig im Wahljahr auch übel ausgehen kann: Die BLM-Proteste-Falle der Dems war klar; unter Trump versinkt das Land im Chaos, wenn er nichts tut - versus Trump zerstört als Diktator die Freiheit, greift US-Bürger und friedliche Proteste an usw., wenn er eingreift.
Da war seine Strategie, sich auf den Schutz von Bundesbehörden zu beschränken, den demokratischen Bürgermeistern die Beendigung der Proteste zu überlassen und sie gleichzeitig als Förderer der anarchistischen Gewalt zu zeigen, noch das Klügste.
Im Übrigen: Ich kann auch nur einen winzigen Wählerausschnitt in den USA wiedergeben und da spielen die Proteste eher keine Rolle bzw. man versucht, dem Thema aus dem Weg zu gehen und BLM zu ignorieren. Trump holt Jobs nach Amerika zurück oder versucht es zumindest - das ist das, was hängenbleibt.