Zitat von
Blackbyrd
Der ein oder andere Vertrag wurde kürzlich auf der Betteltour von Maduro abgeschlossen. Ich krieche garantiert niemanden zu Kreuze, so müsste ich dich ja nun als einen russischen Stiefellecker bezeichnen, aber wir sollten doch lieber sachlich die Lage betrachten. Ich schrieb, dass die Wirtschaft von Venezuela am Boden liegt und das nicht erst seit Hr. Maduro das Zepter übernommen hat. Da hätten doch die russischen und chinesischen Großmäuler schon lange die fehlende Hilfe anleiern können, so zu Zeiten von Hr. Chavez. Haben diese Großmäuler aber nicht, denn in links- oder kommunistischen Systemen muss das Kind erst richtig tief in den Brunnen gefallen sein und die westlichen Staaten einspringen wollen, dann wachen solche links- oder kommunistischen Systeme auf. Dann wird natürlich der ach so böse Westen als Buhmann hingestellt und die humanitäre Hilfe aus den Westen wird natürlich als "Zwangsernährung" abgelehnt. Die kranken Systeme zeigen dann natürlich auch immer mit dem Finger auf den Westen, der natürlich die Schuld für die innere Misere des Landes hat, aber warum es dir eine oder andere Sanktion gab, das wird natürlich im Laufe des Konfliktes vergessen oder gar verwässert. Ging es nicht am Anfang um die Enteignung gewisser Firmen und deren Material usw.? Man schaue diesbezüglich einmal nach Simbabwe, wo einst ein Diktator die weißen Farmer enteignet hatte und was danach so alles passierte, vor der Enteignung war Simbabwe die Kornkammer Afrikas. So gesehen war Venezuela auch einmal ein reiches schönes Land mit den größten Erdölvorkommen. Und was haben die links- und kommunistisch angehauchten Präsidenten aus Venezuela gemacht?