AW: Muslimisches Leben in Deutschland
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Du schein st mir ja ein richtiger Zyniker zu sein.:schreck:
Schon vor mehr als 200 Jahren soll Napoleon gesagt haben:
Wenn China erwacht,
erzittert die Welt.
China ist erwacht und schert sich einen feuchten Kehricht um die USA und andere.
In Islamistan
ist es offenbar nicht möglich, Demokratien nach westlichem Muster zu installieren.
Es soll mal jemand gesagt haben:
Dort gibt es nur zwei Möglichkeiten,
"Gottestaat" oder Militärdiktatur.
Israel als neuen "Kreuzfahrerstaat" zu diffamieren, ist völlig daneben.
JEDER STaat hat das Recht, sich gegen Angriffe zu wehren, Punktum!
# Warum sollte ich ein Zyniker sein?
# Napoleon hat noch mehr gesagt.
# Warum sollte sich China um die USA und andere scheren?
# Warum wollen Sie "Demokratien nach westlichem Muster" in den islamischen Staaten installieren? Die Welt kennt diese "Installation" durch die Angelsachen, die als "Frühling" bezeichnet wurde und Länder in die Steinzeit bombte, nur weil sie, die Angelsachsen, wie Raubritter an den Reichtum dieser Länder wollten. Dieses Vorgehen ist seit Jahrhunderten bekannt. Jetzt versuchen die Angelsachsen den Reichtum der Russen zu übernehmen, und Deutschland träumt bereits wieder von den fast kostenlosen Rohstoffen, andernfalls gab es mal eine deutsche Wirtschaft an der Weltspitze.
# Der Nomaden (anderes Wort dafür: Hebräer) sind den alten Kulturen der Region seit ihrer "Entstehung" bekannt.
# Besatzer, Unterdrücker und Genozidierer haben kein Recht "sich gegen Angriffe zu wehren". Punktum.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wenn Sie hierzu eine Quelle und weiterführende Informationen hätten wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Das die Iraner so weit oben stehen wusste ich bisher nicht.
Countries With The Most Engineering Graduates
| 1. |
Russia |
454,436 |
| 2. |
USA |
237,826 |
| 3. |
Iran |
233,695 |
| 4. |
Japan |
168,214 |
|
|
|
Der Iran, ein Entwicklungsland, steht aufgrund seines modernen technischen Know-hows und seiner soliden Infrastruktur an dritter Stelle. Das Land produziert 1,4 % des gesamten Outputs an Hochschulabsolventen im Bereich Ingenieurwesen, und der Anteil der weiblichen Hochschulabsolventen liegt bei 70 %.
https://www.worldatlas.com/articles/...graduates.html
Das war 2016. Mittlerweile dürften sie die USA überholt haben.
Iran ranks second in world engineering graduates
https://en.irna.ir/news/82967666/Ira...ring-graduates
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
[…] Der gehört in der Ausbildung von Ingenieuren zur Weltspitze. Knapp hinter dem Zweitplatzierten USA. Russland steht an erster Stelle. […]
Mich würde interessieren woher du diese Einschätzung nimmst und auf welchen Kriterien sie basiert.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Countries With The Most Engineering Graduates
| 1. |
Russia |
454,436 |
| 2. |
USA |
237,826 |
| 3. |
Iran |
233,695 |
| 4. |
Japan |
168,214 |
|
|
|
Also rein nach der Menge.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich befürchte den Iranern steht langfristig gesehen eine bessere Zukunft bevor als den Deutschen.
Sicher. :cool:
Die Todesstrafe kann im Iran für Mord, verschiedene Drogendelikte, „politische Vergehen“, Prostitution, Ehebruch und „Verstöße gegen Moral“ bzw. „Verdorbenheit auf Erden“[328] sowie Gotteslästerung verhängt werden.[329] Auch für Apostasie (Abfall vom Islam) wurde und wird die Todesstrafe vollstreckt.[330] 2011 wurde die Todesstrafe am häufigsten (81 %) wegen Drogenhandels, Gotteslästerung (4,3 %) und Vergewaltigung (4,1 %) vollzogen. Dabei ist Hängen als Hinrichtungsart üblich, 53 der 753 Verurteilten wurden 2014 öffentlich hingerichtet. Erschießen, Enthauptung, Steinigung und (theoretisch) die Kreuzigung sind nach dem iranischen Strafgesetzbuch möglich;[329][331] Abseits der Todesstrafe werden nach wie vor Strafen wie die Amputation von Gliedmaßen,[332] die Prügelstrafe und das Ausstechen der Augen verhängt.[333]
Zitat:
Zitat von
Zack1
Die Todesstrafe kann im Iran für Mord, verschiedene Drogendelikte, „politische Vergehen“, Prostitution, Ehebruch und „Verstöße gegen Moral“ bzw. „Verdorbenheit auf Erden“[328] sowie Gotteslästerung verhängt werden.[329] Auch für Apostasie (Abfall vom Islam) wurde und wird die Todesstrafe vollstreckt.[330] 2011 wurde die Todesstrafe am häufigsten (81 %) wegen Drogenhandels, Gotteslästerung (4,3 %) und Vergewaltigung (4,1 %) vollzogen. Dabei ist Hängen als Hinrichtungsart üblich, 53 der 753 Verurteilten wurden 2014 öffentlich hingerichtet. Erschießen, Enthauptung, Steinigung und (theoretisch) die Kreuzigung sind nach dem iranischen Strafgesetzbuch möglich;[329][331] Abseits der Todesstrafe werden nach wie vor Strafen wie die Amputation von Gliedmaßen,[332] die Prügelstrafe und das Ausstechen der Augen verhängt.[333]
Das ist halt die Scharia. Die islamischen Menschenrechte sind darauf ausgerichtet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoe...echte_im_Islam
Zitat:
Zitat von
Zack1
Alle Indikatoren deuten darauf hin. Einfach mal die Zahlen checken. Wo es in relevanten Bereichen in Deutschland bergab geht, verhält es sich im Iran genau gegenteilig
Zitat:
Zitat von
Zack1
Hat jetzt mit meiner Vermutung wenig zu tun aber sei es drum.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Ich mag nicht widersprechen, doch sollten Sie hierbei zumindest das Ausgangsbewusstsein beachten, welches einst die Genese dieser Axiomata (Werte) ermöglichte, und die diametral der Lebensweise zu den Religionen und Traditionen der Völker des Nahen Ostens (und auch Persiens) standen, die keinen Bezug zur atomaren Freiheit und damit zur Demokratie hatten.
Im Nachhinein wird seitens der MONOtheisten, auch der Christlichen, da bis heute unter den MONOtheisten tonangebend, versucht, diesen einzigartigen vorchristlichen Begriffen einen verfälschenden Inhalt zu geben, als gäbe es derartiges auch unter den MONOtheisten. Das aber muss negiert werden.
Ob man daher von islamischen Menschenrechten reden dürfe würde ICH eher ablehnen und verweigern, auch wenn mir bekannt ist, dass alles ein Thema der Auslegung wäre (das klassische olympische HERMES-Prinzip).
Eine Anerkennung der "islamischen Menschenrechte" wäre etwa so, als würde man die DDR als "Demokratie" anerkennen, nur weil im Namen DDR das Substantiv "Demokratie" enthalten ist.
--
Das Bewusstsein ist ausschlaggebend!
Deshalb hatte ich über einen langen Zeitraum echten Streß mit den sog. guten Zeitungen, weil ich von diesen sog. "guten Blättern" forderte, sie mögen zuerst eine umfangreiche BIOGRAPHIE über den Autor ausweisen, die ich zuerst lesen möchte, um mir dann auch im Klaren zu sein, aus welcher Basis er seine Artikel als "Demokrat" schreibe.
Für mich kann ein MONOtheist (Christ, Jude, Moslem) kein Demokrat sein, das wird ihm durch das Kernelement seiner totalitären Religion verweigert. Also kann er auch keinen echten Bezug zu den Menschenrechten haben.
Auszug als Einstieg:
"Es gab im antiken Europa schon früh Versuche, Staaten eine menschenrechtsähnliche Basis zu geben. 624 v. Chr. wurde im antiken Athen die willkürliche Rechtsprechung eingeschränkt, [...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte#Geschichte
--
Wenn Sie solche Inhalte lesen bitte nicht gleich die Brücke der Abfälligkeit in die heutige Zeit schlagen, sondern sich bewusst machen, dass um Athen (also außerhalb der griechischen Welt) nur WILDE, Theokraten, Barbaren lebten, und sich in Athen etwas einmalig Schönes bildete, welches schon bald durch das Christentum vernichtet werden sollte, um wieder etwa 1500 Jahre später in der Zeit der Renaissance erneut aufzublühen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
# Warum sollte ich ein Zyniker sein?
# Napoleon hat noch mehr gesagt.
# Warum sollte sich China um die USA und andere scheren?
# Warum wollen Sie "Demokratien nach westlichem Muster" in den islamischen Staaten installieren? Die Welt kennt diese "Installation" durch die Angelsachen, die als "Frühling" bezeichnet wurde und Länder in die Steinzeit bombte, nur weil sie, die Angelsachsen, wie Raubritter an den Reichtum dieser Länder wollten. Dieses Vorgehen ist seit Jahrhunderten bekannt. Jetzt versuchen die Angelsachsen den Reichtum der Russen zu übernehmen, und Deutschland träumt bereits wieder von den fast kostenlosen Rohstoffen, andernfalls gab es mal eine deutsche Wirtschaft an der Weltspitze.
# Der Nomaden (anderes Wort dafür: Hebräer) sind den alten Kulturen der Region seit ihrer "Entstehung" bekannt.
# Besatzer, Unterdrücker und Genozidierer haben kein Recht "sich gegen Angriffe zu wehren". Punktum.
Napoleon hat viel gesagt; in diesem Fall hatte er recht.
Daß der Kolonialismus Sch... war, darüber besteht wohl allgemeiner Konsens.
Der "Reichtum" der Russen beruht auch nur auf einem Binnenlandkolonialismus!
"Besatzer, Unterdrücker usw usf" beruhen auf der jeweiligen Sicht. Und die ist nun mal eine andere als deine. Gleichwohl darf sowas nicht auf Mord und Totschlag hinauslaufen. Und jetzt komm mir nicht wieder mit deinen Visionen davon.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Napoleon hat viel gesagt; in diesem Fall hatte er recht.
Daß der Kolonialismus Sch... war, darüber besteht wohl allgemeiner Konsens.
Der "Reichtum" der Russen beruht auch nur auf einem Binnenlandkolonialismus!
"Besatzer, Unterdrücker usw usf" beruhen auf der jeweiligen Sicht. Und die ist nun mal eine andere als deine. Gleichwohl darf sowas nicht auf Mord und Totschlag hinauslaufen. Und jetzt komm mir nicht wieder mit deinen Visionen davon.
Ich habe Ihre Ansicht zur Kenntnis genommen.
Eventuell sollten Sie manchen Punkt neu überdenken.
Zitat:
Und jetzt komm mir nicht wieder mit deinen Visionen davon.
Aber wenn Sie sich schon auf diesem Level äusern frage ich mich ob ein Austausch möglich wäre.
Eher nicht.