AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Tage von " Bibi " sind gezaehlt. Wahrscheinlich gibt es in Israel noch Neuwahlen vor den US Praesidentschaftswahlen und dann sind " Bibi " und sein rechtsextremes, kapitalistisches, imperialistischen Likudregime nur noch Geschichte.
Er setzt halt voll auf die Karte mit dem US-Hegemon. Das ist mir gestern schon aufgefallen.
Was macht aber Israel falls der US-Hegemon als Imperium wegbrechen sollte ? Militaerisch haben die US-Cowboys nicht mehr viel zu bieten. Russland ist technologisch da weiter und spielt in einer ganz anderen Liga.
Seine Berater im Mossad duerften nicht die hellsten Koepfe sein ?
Es scheint fuer ihn nur Plan A mit dem US-Hegemon gegen den Iran und Russland zu geben ?
Plan B und C mit dem Ausweg ueber die neue Fair World Order und dem BRICS-Plus Format scheint er nicht in der Schublade zu haben ? Ich halte das schon fuer fatal
Fand ich sehr sehr schwach.
Mit Netanyahu-Kurs geht es m.E. direkt in den Untergang.
Zitat:
Zitat von
Soshana
PM Netanyahu hatte gestern bei seiner Rede vor dem US-Kongress auch nicht angedeutet, dass der Iran angegriffen wird...
Also eine Bestätigung meiner gestrigen Einschätzung des Besuchs von Bibi in den USA, danke.
Bibi scheint auch nicht zu wissen, dass die russischen Oniks-Raketen der Hisbollah jeden Fluegzeugtraeger der USA im Mittelmeer versenken koennen ?
Die Reichweite betraegt je nach Version 300 bis 800 Kilometer.
Sollte sich langsam auch mal bis zum Mossad herumgesprochen haben ?
Was er auch nicht begriffen hat, ist die Kampfstaerke der Hisbollah. Die IDF wird von Bibi viel zu ueberbewertet. Die IDF ist kriegsmuede und ausgelaugt.
Wie Israel gegen die Hisbollah bestehen will, ist mir ein Raetsel ?
Zitat:
Zitat von
tosh
Also eine Bestätigung meiner gestrigen Einschätzung des Besuchs von Bibi in den USA, danke.
Israel hat Angst und ist verzweifelt, weil der Iran mit Russland im Ruecken in den kommenden Jahren sehr sehr stark werden wird.
Genau diese Angst konnte ich aus Bibis Rede schon heraushorchen. Ich habe das bis zu mir nach Little Beirut gespuert.
In Wahrheit ist Bibi im Panikmodus, weil Russland und der Iran immer dominanter werden und der US-Hegemon dagegen nichts ausrichten kann.
Bibi muss m.E. schon spueren, dass die Tage des US-Hegemons gezaehlt sind.
Jetzt braucht Israel Politiker an der Spitze, die mit der neuen Fair World Order und BRICS-Plus eine Loesung fuer sich und die Palaestinenser suchen wollen, d.h., die Loesung fuer den Konflikt ist nicht in Washington D.C., sondern in Teheran, Moskau und Peking zu finden.
Nur sehe ich weit und breit keinen israelischen Politiker, der so weit denken kann ?
Es fehlt m.E. in Israel der strategische Weitblick, weil viele ein provinzielles Scheuklappendenken an den Tag legen und in ihrer transatlantischen US-Hoerigkeit nicht ueber den Tellerrand schauen koennen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
,,,,,,,,,,,,
Nur sehe ich weit und breit keinen israelischen Politiker, der so weit denken kann ?
Es fehlt m.E. in Israel der strategische Weitblick.
die sind halt auch Blöde geimpft, mit Sozialmedia, LGBT und Schwuchtel Clubs auch bei der IDF! Hirnlos.
Zitat:
Zitat von
navy
die sind halt auch Blöde geimpft, mit Sozialmedia, LGBT und Schwuchtel Clubs auch bei der IDF! Hirnlos.
Leider ist der Blick vieler Israelis einseitig in Richtung USA und US-Hegemon ausgerichtet. Politisch koennte das irgendwann fatal fuer Israel werden ?
Gestern kam es mir so vor, als ob mit Netanyahu der republikanische Gouverneur des 51. US-Bundesstaates im US-Kongress sprechen wuerde.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Leider ist der Blick vieler Israelis einseitig in Richtung USA und US-Hegemon ausgerichtet. Politisch koennte das irgendwann fatal fuer Israel werden ?......
Das zu ändern ist es zu spät. In den USA, sind die Juden ganz Anders drauf, die halten von Netanjhu Politik Nichts
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israel hat Angst und ist verzweifelt, weil der Iran mit Russland im Ruecken in den kommenden Jahren sehr sehr stark werden wird.
Genau diese Angst konnte ich aus Bibis Rede schon heraushorchen. Ich habe das bis zu mir nach Little Beirut gespuert.
In Wahrheit ist Bibi im Panikmodus, weil Russland und der Iran immer dominanter werden und der US-Hegemon dagegen nichts ausrichten kann.
Bibi muss m.E. schon spueren, dass die Tage des US-Hegemons gezaehlt sind.
Jetzt braucht Israel Politiker an der Spitze, die mit der neuen Fair World Order und BRICS-Plus eine Loesung fuer sich und die Palaestinenser suchen wollen, d.h., die Loesung fuer den Konflikt ist nicht in Washington D.C., sondern in Teheran, Moskau und Peking zu finden.
Es fehlt m.E. in Israel der strategische Weitblick, weil viele ein provinzielles Scheuklappendenken an den Tag legen und in ihrer transatlantischen US-Hoerigkeit nicht ueber den Tellerrand schauen koennen.
Die könnten doch einfach einen von den Shoshanas fragen wie weitervorzugehen wäre. Winwin. Israel wäre gerettet und Neu Kölln hatte einen Harzer weniger...
Eine Schande und menschenverachtende Barabarei von der Hizbullah:
Zitat:
Bei einem Raketeneinschlag auf den von Israelkontrollierten Golanhöhen sind einem israelischen Medienbericht zufolge mindestens zehn Menschen getötet worden. Darunter seien viele Kinder, berichtet der Sender Channel 13. Nach Angaben der israelischen Rettungsdienste sind die Opfer zwischen zehn und 20 Jahre alt gewesen, so die israelische Zeitung »Haaretz«.