AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Bieleboh
Vielleicht sind es gar keine Unterstützer, die das Capitol gestürmt haben.
Bratok, das kannst du jetzt nicht ernst mit Maidan vergleichen?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Warst du schon einmal in Washington, DC? Selbst die normale Polizeipräsenz ist enorm. Sie werden derzeit vielleicht unschöne Bilder verhindern wollen, aber die Möglichkeit haben sie meines Erachtens schon.
Du weißt doch auch dass die Amis 300 Millionen private Schusswaffen haben?
Stoff für den nächsten patriotischen Hollywood Film. Nur - welchen
Präsidenten verteidigen sie jetzt? Es gibt ja 2 davon :D
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Leider hinkt der Vergleich. Die Demokraten haben eine Wahl gewonnen, auch wenn einige dies nicht glauben wollen. Das ist ein recht elementarer Unterschied.
Der russische Bürgerkrieg wurde zwischen Roten und Weißen ausgefochten. Was kommst du mit äh die wAhhahaL gEwönNen? Trumps Lager kommt doch seit der fucking Wahl mit der Gegenthese!
die USA haben sich unter Trump selbst zerlegt, unglaublich was dieser Mann aus diesem Amt in 4 Jahren gemacht hat.
Zitat:
Zitat von
tosh
Du weißt doch auch dass die Amis 300 Millionen private Schusswaffen haben?
Dem steht jedoch eine entsprechende Staatsgewalt gegenüber. Ich selbst habe weniger Angst davor, dass die Protestler selbst eine Gefahr sind. Ich sorge mich eher um die Restriktionen, die nach den Protesten kommen werden.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich denke nicht, dass du dies wirklich beurteilen kannst.
Was kann ein Grüner überhaupt beurteilen ?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ach, rede nicht so einen Müll. Die Leute werden aus dem Parlamentsgebäude geworfen, und müssen sich ihre Niederlage eingestehen. Das ist zwar unschön, aber ich sehe letztendlich kaum einen Unterschied zu dem, was andere Protestbewegungen veranstalten. Oder anders ausgdrückt waren Portland und Seattle schlimmer. Aber auf dem Auge bist du ja eh komplett blind.
Der Unterschied ist diesmal, dass sie einen symbolträchtigen Ort ausgewählt haben. Dadurch wird das Sicherheitsgefühl extrem gestört.
Das wird aber nicht allles sein. Es hat jetzt nie eine Wahl gegeben, die Leute haben ihre Stimme abgegeben aber nicht gewählt. Wenn die US- Verfassung für die Amerikaner noch etwas wert sein soll, dann ist die Sache jetzt gelaufen. Es gab keine Wahl. Alles was jetzt noch kommen sollte, in Sachen Präsidentschaftswahl, alles was sie versuchen um diese doch noch durchzuziehen, ist außerhalb der Verfassung.
Das Pentagon hat den Einsatz der Nationalgarde abgelehnt, weil Pelosi sie nicht anfordern darf. Das wäre die letzte Chance gewesen.
Jetzt wird sich zeigen wie demokratisch die Demokraten sind, ob sie den Volkswillen respektieren, denn sie haben Biden verhindert.
Meine Hochachtung der amerikanischen Nation.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Sache ist noch nicht zu Ende. Es ist die Frage ob es jetzt zum Bürgerkrieg kommt, wovor ich schon vor Monaten gewarnt habe.
Es ist Zeit. Seit Trump Hillary ausmanövriert hat, hat sich die Feder gespannt und wird jetzt selbstgelöst.