AW: Neue, massive Flüchtlingswelle
Zitat:
Zitat von
liebe99
Dem schliesse ich mich voll und ganz an.
Ich habe gehört, dass die Österreichischen Kommandos den Türken dort gesagt haben sollen, sie sollen nicht illegal in ihr Land einwandern, und als Türken entgegneten dass es doch nicht Österreich, sondern Griechenland wäre, haben die Österreicher denen nur geantwortet: Das ist unsere EU! :D
:österreich::griechenland::österreich::griechenl and::österreich::griechenland::österreich::griec henland:
P.S. Den nächsten Ösi den ich irgendwo treffe gebe ich einen aus.
Recht haben sie.Ich habe das in den letzten fünf bis acht Jahren immer wieder beobachtet, dass ich mich eigentlich lieber in felix austria aufgehalten habe, als in Merkelistan. Obwohl von einigen grundsätzlichen Dingen, wie der besseren Altersvorsorge z.B. hat man ja als Piefke nichts.
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich habe gehört, dass die Österreichischen Kommandos den Türken dort gesagt haben sollen, sie sollen nicht illegal in ihr Land einwandern, und als Türken entgegneten dass es doch nicht Österreich, sondern Griechenland wäre, haben die Österreicher denen nur geantwortet: Das ist unsere EU! :D
:österreich::griechenland::österreich::griechenl and::österreich::griechenland::österreich::griec henland:
aber nur am Aldi, die nächsten 8 Wochen werden wohl alle Kneipen zu sein und danach wird wohl nur ein 10el wieder aufmachen
Zitat:
Zitat von
LOL
so! und da muß ich jetzt auch noch was dazu schreiben.
heute morgen ganz früh habe ich eine doku gesehen - fakt glaube ich, war es - da wurde über die kroaten berichtet, die uns bei bihac/bosnien dieses ganze ungeziefer schon mo-na-te-lang vom hals halten.
da spricht keiner darüber. es kamen fluchtls zu wort, die es schon mehrmals versucht haben, jedesmal wurden ihnen die rucksäcke und handies abgenommen, ins feuer geworfen angeblich, und beim nächsten versuch hatten sie wieder rucksäcke und telefone.
wie paßt denn das zusammen?
auch dieser standfesten mannschaft gehört mal ein dickes lob ausgesprochen, finde ich.
:basta:
ich habs gefunden: https://www.ardmediathek.de/daserste...en-herzegowina
Zitat:
Zitat von
LOL
Wegen CORONA: Ab heute ist EUROPA zu.........wir haben endlich die Festung Europa; die Hungerleider sollen in ihre Heimatländer zurückkehren, oder sich einen anderen Kontinent aussuchen zum betteln...
https://lh3.googleusercontent.com/pr...CR6v1OErFprxKf
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ist das sicher? Schön wäre es ja, doch las ich heute noch, daß für "Asyl"suchende eine Ausnahme gelten würde. Hatte ich im Corona-Strang eingestellt und finde das gerade nicht.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ist das sicher? Schön wäre es ja, doch las ich heute noch, daß für "Asyl"suchende eine Ausnahme gelten würde. Hatte ich im Corona-Strang eingestellt und finde das gerade nicht.
Derzeit kann ich nichts dazu finden..........
https://www.neues-deutschland.de/art...echtlinge.html
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Dieses Einfallstor für "internationale Schutzsuchende" ist weiterhin offen, wie verlautbart wurde. Damit werden alle Bemühungen um eine nachhaltige Bereinigung dieser Krisensituation konterkariert. Unter der Prämisse, dass das Virus wirklich so gefährlich ist wie behauptet.
Zitat:
Zitat von
LOL
Bravo Österreich!
Zitat:
Zitat von
Eridani
Habs endlich gefunden und kopierpaste das mal in diesen Strang:
Zitat:
Grenzkontrollen
Bislang keine Änderung für Asylbegehren
Die aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus angeordneten Grenzkontrollen haben vorerst keine direkten Auswirkungen für Asylsuchende. Das teilte das Ministerium am Montag mit.
Die am Sonntag von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) angeordneten Grenzkontrollen zu fünf Nachbarstaaten haben nach Angaben eines Ministeriumssprechers zumindest vorerst keine direkten Auswirkungen für Asylsuchende. Bisher gebe es keine Verfahrensänderung, sagte Ministeriumssprecher Steve Alter am Montag in Berlin. Er ergänzte aber auch, es werde über den Umgang mit Asylanträgen noch geredet.
Nach wie vor kommen Flüchtlinge vor allem über die deutsch-österreichische Grenze in die Bundesrepublik. Die Zahl ist in den vergangenen Jahren stetig gesunken. Im Januar wurden laut Bundesinnenministerium rund 10.000 grenzüberschreitende Asylanträge gestellt. Für Februar liegt noch keine Statistik vor.
Quelle ist das "migrationsfreundliche" Portal migazin.
:germane: