-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Oha
Schwedens Außenminister Tobias Billström hat am Mittwochabend unerwartet seinen Rücktritt angekündigt. Eine der größten Errungenschaften seiner Amtszeit war der NATO-Beitritt seines Landes nach 200 Jahren militärischer Neutralität.
Die Aufgabe der Neutralität als größte Errungenschaft betrachten. Schau einer an. Da wird schnell klar, wem dieser Büttel diente. Seinem Lande definitiv nicht. Schon sind die Schweden in der NATO, sterben die ersten Schweden im Krieg. Glückwunsch.
Deiner "Definition" nach ist dann vice versa auch schnell klar, wem all die russischen Politiker- und Militärbüttel dienten, die seit dem Beginn des Krieges ihre Posten verloren haben...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich weiß nur worauf Russland nicht verzichtet und das ist Donezk, Lugansk und die Krim.
Wen wundert's?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Damit kann er den Tod von schwedischen Militärs nicht rückgängig machen.
Weitere Schweden werden in der Ukraine sterben.
Auch in Schweden wird die USA/NATO Angriffsraketen gegen RU installieren und
auch Schweden zu einem bevorzugten Angriffsziel Russlands in WKIII machen.
Wenn sich schwedische Militärs dort aufhalten, dürfen sie sich nicht wundern, selbst zum Zielobjekt zu werden.
Das ist nunmal so im Krieg.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wen wundert's?
Ist ja für Putin jetzt russisches Staatsgebiet und das sollte genügen ...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wenn sich schwedische Militärs dort aufhalten, dürfen sie sich nicht wundern, selbst zum Zielobjekt zu werden.
Wie es scheint waren das nicht irgendwelche Militärs, sondern hohe Tiere, echte Knowhow-Träger bezüglich der Luftaufklärung. Der Saab Konzern hängt wohl mit drin und wollte der Ukraine mehrere AWACS zur Verfügung stellen. Man munkelt, dass das Wegfallen dieser Spezialisten ernste Auswirkungen auf die Fähigkeiten der NATO hat.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wären die Schweden weiterhin neutral, würden die Schweden in der Ukraine vielleicht als Militärbeobachter durchgehen und hätten überlebt. Ist aber nur Spekulation meinerseits.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hälst du es für normal, miltärische Einrichtungen d.h. militärische Ziele, direkt neben einem Krankenhaus zu betreiben?
Das Walter-Reed-Naval-Hospital liegt direkt neben der "Uniformed Services University" einer Ausbildungseinrichtung der US-Streitkräfte in Bethesda, Maryland.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Antwort darf sollten 100 Taurus sein, die unter Ausnutzung der maximalen Reichweite dieser Marschflugkörper überall in Russland einschlagen - ausschließlich militärische Ziele treffend, versteht sich.
Und eigentlich sollte ganz im Geheimen die Produktion unserer Taurus bereits schon seit über einem Jahr auf Hochtouren erfolgen...
Den Russen muss es endlich "ganz warm ums Herz werden"; sie sollten diesen Krieg endlich selbst einmal "fühlen" wie die armen Ukrainer!
was wollt Ihr denn immer mit Taurus? Is doch nur n "Knallkörper" °^
warum nicht gleich die US amerikanischen Atombomben die ohnehin nur in Büchel verstauben und problemlos unter die Flügel der F16 passen...?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie es scheint waren das nicht irgendwelche Militärs, sondern hohe Tiere, echte Knowhow-Träger bezüglich der Luftaufklärung. Der Saab Konzern hängt wohl mit drin und wollte der Ukraine mehrere AWACS zur Verfügung stellen. Man munkelt, dass das Wegfallen dieser Spezialisten ernste Auswirkungen auf die Fähigkeiten der NATO hat.
So ist das eben im Krieg.
Kein Grund zur Aufregung.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Walter-Reed-Naval-Hospital liegt direkt neben der "Uniformed Services University" einer Ausbildungseinrichtung der US-Streitkräfte in Bethesda, Maryland.
Und?
Halte ich für grobe Fahrlässigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wären die Schweden weiterhin neutral, würden die Schweden in der Ukraine vielleicht als Militärbeobachter durchgehen und hätten überlebt. Ist aber nur Spekulation meinerseits.
Nun sind sie eben dahingeschieden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, diese Meldung - sofern sie denn stimmt - ist anders zu bewerten:
Moskau will die weitere negative Stimmungslage zum Ukrainekrieg in der eigenen Bevölkerung nicht noch weiter eskalieren lassen. .............
Aber die Russen haben doch keine Raketen mehr und Putin ist schon 5 mal gestorben. Wo liegt das Problem?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wen wundert's?
.. @ amendment .. so ist es , ist ja auch russisches Gebiet .. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
navy
Aber die Russen haben doch keine Raketen mehr und Putin ist schon 5 mal gestorben. Wo liegt das Problem?
.
.. @ amendment > verkraftet nicht die Auferstehung eines guten russischen Volksführers mit dem Namen Putin ... :D
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. @ amendment > verkraftet nicht die Auferstehung eines guten russischen Volksführers mit dem Namen Putin ... :D
ihre Welt ist zusammen gebrochen. und es wird für die NATO Banden noch schlimmer kommen
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das ebenfalls getroffene, benachbarte Krankenhaus hast du natürlich geflissentlich verschwiegen.
Es gibt überhaupt kein benachbartes Krankenhaus, diese Lüge hatte sich Zele schlicht ausgedacht.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
US-Angriffsraketen nahe RU gegen RU sind zu vergleichen mit der Cubakrise 1962, aber diesmal tatsächlich Auslöser für WKIII, beginnend mit Blitzkrieg Russlands gegen Polen, Finnland und Schweden, wie sehr glaubhaft von Irlmaier gesehen.
Auch die BRD ist vorrangiges Ziel in WKIII wegen der US-Atomwaffen hier, die die BW ins Ziel nach RU bringen soll.
BSW sind wohl die einzige Partei die das bekämpft und auch zusätzliche US-Angriffs-Marschlugkörper für die BRD.
Wegen ein paar Soldaten der NATO im Ukraine-Krieg und gleich garnicht wegen militär. Beratern dort würde RU keinen Weltkrieg beginnen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
ihre Welt ist zusammen gebrochen. und es wird für die NATO Banden noch schlimmer kommen
.
.. warum wird in den westlichen Medien nie davon berichtet , daß die USA+CIA + NATO den Maidan-Putsch so initiiert hatten und diesen Krieg so wollten ...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
US-Angriffsraketen nahe RU gegen RU sind zu vergleichen mit der Cubakrise 1962, aber diesmal tatsächlich Auslöser für WKIII, beginnend mit Blitzkrieg Russlands gegen Polen, Finnland und Schweden, wie sehr glaubhaft von Irlmaier gesehen.
Auch die BRD ist vorrangiges Ziel in WKIII wegen der US-Atomwaffen hier, die die BW ins Ziel nach RU bringen soll.
BSW sind wohl die einzige Partei die das bekämpft und auch zusätzliche US-Angriffs-Marschlugkörper für die BRD.
Wegen ein paar Soldaten der NATO im Ukraine-Krieg und gleich garnicht wegen militär. Beratern dort würde RU keinen Weltkrieg beginnen.
Wäre ja auch lächerlich.
Im Krieg sterben nunmal Soldaten.
Das war immer so, und es wird auch immer so sein.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. warum wird in den westlichen Medien nie davon berichtet , daß die USA+CIA + NATO den Maidan-Putsch so initiiert hatten und diesen Krieg so wollten ...
Weil die Wahrheit ein scharfes Schwert ist welches man dann nicht verkraften könnte.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man sollte den russischen Bären nicht allzusehr reizen ...
… und man sollte den Westen ob seiner vermeintlichen Schwäche nicht allzu sehr „aus der Reserve locken“ …
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
was wollt Ihr denn immer mit Taurus? Is doch nur n "Knallkörper" °^
warum nicht gleich die US amerikanischen Atombomben die ohnehin nur in Büchel verstauben und problemlos unter die Flügel der F16 passen...?
Aber warum hält man diese „Knallkörper“ denn so ängstlich zurück?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Und?
Halte ich für grobe Fahrlässigkeit.
Auch wieder wahr…
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ amendment .. so ist es , ist ja auch russisches Gebiet .. :fizeig:
Sollich dir mal das „deutsche Gebiet“ von 1943 zeigen?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
Glaube mir: Ich „verkrafte“ jeden Führer!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
… und man sollte den Westen ob seiner vermeintlichen Schwäche nicht allzu sehr „aus der Reserve locken“ …
Hauptsache man verhindert einen 3.WK !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sollich dir mal das „deutsche Gebiet“ von 1943 zeigen?
.. @ amendment .. einigen wie uns auf den 26.11. 1941 ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Glaube mir: Ich „verkrafte“ jeden Führer!
. @ amendment .. äächd , auch Putin als dein zukünftiger Gebieter .. :?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hauptsache man verhindert einen 3.WK !
Richtig. Aber das wird nicht passieren- zumindest nicht wegen der Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
. @ amendment .. äächd , auch Putin als dein zukünftiger Gebieter .. :?
Putin müsste mich intellektuell überzeugen; Macht auf Gewalt aufbauend beeindruckt mich wenig…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin müsste mich intellektuell überzeugen; Macht auf Gewalt aufbauend beeindruckt mich wenig…
Häh? Macht doch jedes System so?!
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ amendment .. einigen wie uns auf den 26.11. 1941 ..
Einverstanden.
Schau mal, wie schnell wir beide uns auf Kompromisse einigen- und die da oben?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Aber das wird nicht passieren- zumindest nicht wegen der Ukraine.
Russland und die USA haben die schlechtesten Beziehungen seit Jahrzehnten und das sollte schon zu denken geben....
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dann hätten wir ja überall Kriege wenn das stimmt ...
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Jedes System will überzeugen, nur Mohammed diskutierte nie über das Schwert…
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Beweislastumkehr? die Beweise liegen doch auf der Hand, es konnte keine umfängliche Aufklärung stattfinden, weil die Zusammensetzung ja immer noch nicht umfänglich veröffentlicht wurde.
Das die Ganoven vollen Rechtsschutz seitens des Staates genießen, darf man annehmen, da wird es einen Politikwechsel brauchen und das kann dauern.
Das Die Leute sich alles gefallen lassen ist deren eigene Dummheit aber gegen Dummheit gibt es noch keine Impfung :)
Wenn mir doch jemand so hartnäckig etwas aufschwatzen will wie diese Giftspritze, dann gehen bei mir alleine deshalb schon die Warnlampen an.
Ich bin, seit ich denken kann, Impfgegner, hab schon vor Corona sehr viel darüber gelesen.
Beweislastumkehr - damit meinte ich, daß bei Prozessen gegen Ärzte immer der Patient die Beweislast hat.
Deswegen sagte ich: Es gibt keine Beweislastumkehr...... obwohl das sehr richtig von vielen Seiten gefordert wird.
Denn welcher Patient kann schon gegen einen Arzt tatsächlich Beweise auffahren, wenn er z.B. im Ernstfall nicht einmal an seine Krankenakten herankommt.....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber warum hält man diese „Knallkörper“ denn so ängstlich zurück?
wahrscheinlich weil die technischen Daten mehr versprechen, als real eingehalten werden °^
siehe die als "Gamechanger" verkauften westlichen Panzer, die reihenweise im realen Kampf gegen gleichwertige Gegner versagen
https://bulgarianmilitary-com.transl...e&_x_tr_pto=sc
Die Leistung westlicher Panzer wie des M1A1 Abrams und des Leopard 2A6 in der Ukraine bereitet westlichen Militäranalysten und -beamten zunehmend Sorge. Als Gründe für ihre Schwierigkeiten auf dem Schlachtfeld werden verschiedene Probleme genannt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jedes System will überzeugen, nur Mohammed diskutierte nie über das Schwert…
Jeder benutzt Gewalt. Auch die achso friedliche Drecksdemokratie, die Omas und Querdenker verprügelt, Oppositionelle bespitzelt, einknastet oder sozial zerstört. Im Zweifel auch ermordet. Da hilft Dir dein Whatsaboutism nun auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putins Vita und Karriere ist eindeutig. Er muss DICH garantiert nicht intellektuell überzeugen.
Der schmunzelt sicher ganz sanft, wenn er deine Kommentare liest. Dazu braucht der nicht einmal ein Übersetzer.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Antwort darf sollten 100 Taurus sein, die unter Ausnutzung der maximalen Reichweite dieser Marschflugkörper überall in Russland einschlagen - ausschließlich militärische Ziele treffend, versteht sich.
Und eigentlich sollte ganz im Geheimen die Produktion unserer Taurus bereits schon seit über einem Jahr auf Hochtouren erfolgen...
Den Russen muss es endlich "ganz warm ums Herz werden"; sie sollten diesen Krieg endlich selbst einmal "fühlen" wie die armen Ukrainer!
"Wenn die britische Luftwaffe zwei- oder drei- oder viertausend Kilogramm Bomben wirft, dann werfen wir jetzt in einer Nacht 150.000, 180.000, 230.000, 300.000, 400.000, eine Million Kilogramm. Wenn sie erklären, sie werden unsere Städte in großem Maße angreifen – wir werden ihre Städte ausradieren!" (A. Schickelgruber, anno 4. September 1940 im Berliner Sportpalast)
Nichts gelernt aus der Geschichte ?
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...r-goebbels.jpg