AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
mathetes
Ist nur eine Fleiß- und Zeitfrage, notfalls legt man halt ein Impfregister in Papierform an. Für den kommenden Herbst wird eine Impfflicht so oder so zu spät kommen, wenn die Impfpflicht erst im Herbst in Kraft tritt, werden es hartnäckige Impfgegner wie unsereins erstmal aussitzen, wenn man das erste Mal erwischt wird, kann man sich immer noch impfen lassen, Bußgeld löhnen oder klagen ...
Das Aussitzen ist meine bevorzugte Variante. Bisher bin ich in der "Pandemie" ganz gut damit gefahren. Andere Dinge erledige ich allerdings zeitnah.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hört sich an, wie Auto-Politur...:)
Kommt dem Inhalt wohl auch am nächsten.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Kannst jetzt aber keine nennen?
Nun. Eigentlich. Der SWR ist doch staatlich oder? Es wird dem Volk eh viel gezeigt, nur interessiert es offensichtlich niemanden.
Hier ab Min. 4. kannst kurz reinschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=Broo4D9fB9g
Vieleicht finden wir ja einen passenden Strang dazu. ....
Zitat:
Zitat von
Seligman
Nun. Eigentlich. Der SWR ist doch staatlich oder? Es wird dem Volk eh viel gezeigt, nur interessiert es offensichtlich niemanden.
Hier ab Min. 4. kannst kurz reinschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=Broo4D9fB9g
Vieleicht finden wir ja einen passenden Strang dazu. ....
Kennst du die Funktion des Hofnarren?
Die Frage ist, wie bekommen wir eigentlich dieses Hilfspolizistdenken wieder aus unseren Mitbürgern raus?
Gestern wieder bei meinem Bierchinesen um elf nachts. Hatte bezahlt, war am Gehen, da war ein typischer Grünling, der mich darauf ansprach, dass meine Maske nicht über meiner Nase ist.
Es ist dieser alltägliche Wahnsinn, der mich stört.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Die Frage ist, wie bekommen wir eigentlich dieses Hilfspolizistdenken wieder aus unseren Mitbürgern raus?
Gestern wieder bei meinem Bierchinesen um elf nachts. Hatte bezahlt, war am Gehen, da war ein typischer Grünling, der mich darauf ansprach, dass meine Maske nicht über meiner Nase ist.
Diese unsicheren Zeiten müssten aufhören, dann würden auch weniger Mitbürger Hilfspolizist spielen.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Einfach mal fragen, was die für ein Problem haben. Die sind doch sicher alle geimpft. Die kommen ganz schnell ins Stottern. Mich hat auch mal son Wolljackendreckstück angelabert. Ich hab die Maske dann ganz abgenommen und gefragt was sie nun gedenkt zu tun.
Flucht war ihre Antwort!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Einfach mal fragen, was die für ein Problem haben. Die sind doch sicher alle geimpft. Die kommen ganz schnell ins Stottern. Mich hat auch mal son Wolljackendreckstück angelabert. Ich hab die Maske dann ganz abgenommen und gefragt was sie nun gedenkt zu tun.
Flucht war ihre Antwort!
Man fragt sich ja sowieso, warum Geimpfte so viel Angst haben sich anzustecken.
Wo ist da die Logik?
Mir ist nicht mehr eingefallen, als Komm piss dich ein junge, und mehr war der Heini auch nicht wert.
Danach tat mir das aber leid, denn vielleicht hatte der einfach nur Angst.
Wir wissen mittlerweile, dass Angsterkrankungen jetzt immer mehr zunehmen.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Diese unsicheren Zeiten müssten aufhören, dann würden auch weniger Mitbürger Hilfspolizist spielen.
Bei manchen spürt man aber, dass sie gerne Hilfspolizist sind und den öffentlichen Raum genauso rein halten wollen wie ihr Klo.
Mit links und rechts hat das gar nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Da sagt man am besten :"leck mich" und geht weiter.