AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann lies Dir mal die Kommentare durch. Das lässt sich schwer schönreden. Aber die kriegen das wahrscheinlich auch noch hin. Nachdem der Spuk vorbei ist, bekommen alle am Video Beteiligten eine Therapie vom Bundesgesundheitsministerium spendiert um das Ego wieder aufzubauen.
:D Das ist witzig.
Zitat:
Zitat von
Filofax
So ist es.
Amazon ist eine Datensammel - Krake.
Sobald ein Händler auf deren Plattform Erfolg hat, kommt Amazon an und wird das Geschäft übernehmen.
Amazon ist ein illegales Unternehmen, denn eigentlich müssten sie ihren Verkäufern den Mindestlohn bezahlen!
Die Begeisterung für Firmen wie Amazon zeigt die ganze Naivität der Menschen.
Ich bin auch faul, ich bestelle bei Ebay, aber die stellen eben nur eine Plattform zur Verfügung und verkaufen NIE selber. Damit kann ich leben, bei grösseren Ausgaben nutze ich aber den Einzelhandel.
Amazon und eBay sind auch Einzelhandel mit der besonderen Ausprägung Versandhandel bzw. Plattform. Der stationäre Einzelhandel, der hier offensichtlich gemeint ist, wird in weiten Teilen und in naher Zukunft aussterben. Das Aussterben hat primär nichts mit Corona zu tun. Das Virus ist nur der Beschleuniger, der weiten Teilen des stationären Handels den ohnehin fälligen Todesstoß versetzt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja. 46 neue Fälle, 2 Tote/1 Mio pop.
Ich hätte ja viel gedacht, aber das du so naiv bist, darauf wäre ich nie gekommen, wenn du mich nicht mit deinem Kommentar direkt darauf hingewiesen hättest. :cool:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Glaube ich nicht. Das sog. Kontaktverbot findet doch tatsächlich auch nur auf dem Papier statt. Sicher, die Geschäfte sind zu, aber die Strassen sind trotzdem voll und es wird gefeiert. Jetzt an Ostern und dem schönen Wetter hat man doch von einer Pandemie nichts gemerkt. Vereinzelt sieht man Menschen mit Mundschutz und Handschuhe aber die Leute rennen doch trotzdem alle draussen rum. "Wir bleiben zu Hause" findet vielleicht in anderen Ländern statt, hier aber def. nicht.
Weil die Freiwilligkeit nicht da ist. Vor allem bei der Jugend. Und ein Polizeistaat sind wir nunmal nicht und werden es auch nicht in absehbarer Zeit.
Also man sieht doch ganz deutlich wie leicht die Menschen - und zwar weltweit - zu manipulieren sind. Die Politiker wären keine Politiker, wenn sie sich diese Erfahrung für die Zukunft nicht zu Nutze machen würden.
http://www.maerchenatlas.de/wp-conte...und-Gretel.jpg
bleibt schön zu Hause wir wollen doch nur euer Bestes !
Zitat:
Zitat von
Hay
Nun muss man aber auch wissen, dass hierzulande Rentner schon in die Grundsicherung kommen, weil ihre Rente zu niedrig ist, die in anderen Ländern eine anständige Rente erhielten bei genauso vielen oder sogar weniger Erwerbsjahren und - muss man ebenfalls sagen, wenn man in andere Länder reist - bei wesentlich höherer Arbeitsbelastung und wesentlich höherer Qualifkation. Im Ausland ist der Arbeitstakt doch wesentlich geringer.
Ist das so? Nenne doch einmal 10 Durchschnittsländer, bei denen das alles besser ist.
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Das macht mir am meisten Sorgen. Was, wenn nächstes Jahr kein Impfmittel kommt? 2022 auch nicht? 2023 ebenfalls nicht? 2027 auch noch keiner da ist? Kontaktsperre, Ausgangsbeschränkungen, Verbote bis in alle Ewigkeit?
Das wird wohl eher nicht funktionieren. Einen Impfstoff wird's kaum so schnell geben. Das Zauberwort heißt immer noch Durchseuchung. Alles andere wird nicht (mehr) funktionieren, dafür ist es zu spät. Es ist im Land, es ist weit verbreitet, wir werden es nach und nach alle bekommen. Aktuell haben wir aber auch noch viel Kapazität in der Intensivmedizin brachliegen (So sagt jedenfalls das RKI).
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Glaube ich nicht. Das sog. Kontaktverbot findet doch tatsächlich auch nur auf dem Papier statt. Sicher, die Geschäfte sind zu, aber die Strassen sind trotzdem voll und es wird gefeiert. Jetzt an Ostern und dem schönen Wetter hat man doch von einer Pandemie nichts gemerkt. Vereinzelt sieht man Menschen mit Mundschutz und Handschuhe aber die Leute rennen doch trotzdem alle draussen rum. "Wir bleiben zu Hause" findet vielleicht in anderen Ländern statt, hier aber def. nicht.
Weil die Freiwilligkeit nicht da ist. Vor allem bei der Jugend. Und ein Polizeistaat sind wir nunmal nicht und werden es auch nicht in absehbarer Zeit.
Jugendliche aus dem Bekanntenkreis regen sich auf, dass sie zum Party machen mit mehreren Autos fahren müssen, weil die nur zu zweit in einem sitzen dürfen. So sieht das aus. Kontaktverbot, man bleibt ja unter sich.... Die kriegen das gar nicht mit, worum es geht.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Amazon und eBay sind auch Einzelhandel mit der besonderen Ausprägung Versandhandel bzw. Plattform. Der stationäre Einzelhandel, der hier offensichtlich gemeint ist, wird in weiten Teilen und in naher Zukunft aussterben. Das Aussterben hat primär nichts mit Corona zu tun. Das Virus ist nur der Beschleuniger, der weiten Teilen des stationären Handels den ohnehin fälligen Todesstoß versetzt.
Beschleuniger trifft es gut. Media-Markt und Co. werden mich wohl nie wieder sehen. Nachdem ich erfahren durfte wie einfach doch der Einkauf via Internet geht.
Zitat:
Zitat von
Hay
Vergleiche mal mit dem Ausland: Qualifikation für Berufe, Arbeitsbelastung und Arbeitstakt, Arbeitsverdichtung, Arbeitsjahre bis zur Rente, Belastung durch Sozialabgaben und Steuern, und dann auch die Rentenhöhe gemessen am bisherigen Einkommen. In den Punkten Qualifikation, Arbeitsbelastung und -verdichtung, Arbeitsjahre bis zur Rente liegt, Belastung durch Abgaben und Steuern liegt Deutschland ganz vorne, bei der Rentenhöhe liegt Deutschland ganz hinten.
Mir scheint, es geht dir nur darum dieses Land schlechtreden zu wollen. Den Zweck dahinter vermag ich durchaus zu erahnen. :isgut: