AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da gab es hier rund 9 Millionen Infizierte. Das wird irgendwie immer vergessen zu erwähnen.
Die Zahlen müssen ins Verhältnis, andernfalls sagen sie gar nichts aus.
Genau. Sie setzen es immer in Verhältnis zu 0.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Onlineochsen wie Du, die bakterien- und coronavirenverseuchte Produkte dubioser Hoeker
ueber amazon bestellen, sollten in diesen Tagen nicht den Prime Versand sondern normalen
Versand waehlen, damit SARS-Covid19 Viren binnen 4 Tage auf dem Versandweg verenden.
Es ist egal was du wählst, es dauert alles länger weil die Crashhysteriker wie du über Amazon Klopapier zu Mondpreisen hamstern.
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Ach du Scheisse. Wenn man mal auf den Kanal des hier gerade eingestellten Videos geht, findet man das volle Gruselkabinett bei diesem #WirBleibenZuhause-Müll. :kotz:
Ja. :dg: , man ekelt sich schon fast vor denen.
Allerdings war ich nicht auf dem Kanal. bloß nicht. Ich habe schon genug Müll angeklickt im Laufe der Jahre.
Ich übergebe mich nicht, dazu sind die mir zu unwichtig. Aber die sind wirklich das Fleisch gewordene Böse.
Zitat:
Zitat von
tosh
Doch.
Der Coronavirus infiziert tatsächlich Gehirne! :schreck:
Der beste Beweis sind die Gehirne der EU-Kommission:
"Fuchs im Hühnerstall" –
Ausgerechnet BlackRock soll EU-Kommission bei Umweltfragen beraten ...Just einer der weltweit größten Investoren in Banken und Unternehmen für fossile Brennstoffe wurde von der EU damit beauftragt, an möglichen neuen Umweltvorschriften für Banken mitzuarbeiten. ...
https://deutsch.rt.com/europa/100954..._notifications
...
Wen wundert das? Da gibt es doch die Parteiseilschaft von der Laien - Merz.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da gab es hier rund 9 Millionen Infizierte. Das wird irgendwie immer vergessen zu erwähnen.
Die Zahlen müssen ins Verhältnis, andernfalls sagen sie gar nichts aus.
Wir wissen aber auch nicht, wieviele Infizierte mit COVID-19 herumlaufen. Das wurde bei der Grippe nur geschätzt und bei COVID-19 wurde nicht einmal das getan. Seit heute hat das RKI aber mal ein wenig Butter bei die Fische gegeben und gibt den interessanten Punkt "Erhebungen zu SARS-CoV-2-Labortestungen in Deutschland" aus. Zuletzt lag der Durchschnitt positiver Tests bei 8,1%. Das sagt natürlich noch nicht sehr viel über die Dunkelziffer aus, weil die Testreihen nach wie vor nicht repräsentativ erhoben werden. Schlaumeier Söder meinte in der Pressekonferenz, man müsse noch viel mehr testen, um treffende Aussagen zu bekommen. Dem könnte auch mal jemand erklären, wie das mit der Statistik so läuft und wie man damit auf genauestmögliche Werte kommt. Aber langer Rede kurzer Sinn: Es werden jetzt auch schon mehrere Millionen den Virus in sich tragen oder ihn schon nicht mehr tragen. Es könnten theoretisch bis zu 8,1% der Bevölkerung sein.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Man sollte einfach vor den Maßnahmen oder meinetwegen auch in der ersten Woche der Maßnahmen eine Volksabstimmung machen.
A: Ich bin für die Beibehaltung der harten Maßnahmen. Nach Corona bin ich damit einverstanden, dass ich enteignet werde, um die Kosten des Lockdowns zu tragen.
Im Gegensatz dazu habe ich jederzeit Anrecht auf ein Intensivplatz in einem Krankenhaus.
B: Ich bin gegen den Lockout. Sollte er anhalten, weil eine Mehrheit dafür stimmt, muss ich später mit keinen Enteignungen oder Zwangs-Beleihungen rechnen.
Dafür werde ich dann nachrangig behandelt, sollte ich wegen "Corona" ins Krankenhaus müssen.
Das wäre fair. Jeder kann sich dann selber entscheiden, was ihm wichtiger ist...
Ganz genau, so wäre es richtig! Mal sehen, wie viele der Jubelperser dann ins Grübeln kommen würden. Im Prinzip eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Wobei die Wahrscheinlichkeit für einen Krankenhausaufentahlt geringer ist, als der Fall der kompletten finanziellen Liquidierung. Mich würde vor allem mal interessieren, wie viele der Beifallklatscher von Söder und Merkel Hypotheken laufen haben. Die können schneler auf der Straße sitzen, als sie glauben. In etwa 6 Monaten sind wir schlauer, aber ich denke, für viele wird es ein böses Erwachen geben.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Blödsinn. Sowas wie Amazon ist extrem schädlich für tausende Einzelhändler und ihre Angestellten die damit ihr Geld verdienen und Steuern Zahlen. Die unzähligen Milliarden Gewinne von Bezos, das sind einfach uns geklaute Gelder die dann bei uns in der Wirtschaft, Infrastruktur und Sozialkassen fehlen.
Aber finde es gut wenn du willst - Hauptsache du brauchst dabei deinen Hintern nicht mehr bewegen und rechtlose Lohnsklaven, meist Ausländer bedienen dich.
So wie meine Nachbarn, sie haben ja Prime. Jeden Tag kommen 1 bis 5 Pakete an, selten keiner und manchmal kommt der Zusteller mit einer Lastkarre. Furchtbar "gutes" Geschäft.
So ist es.
Amazon ist eine Datensammel - Krake.
Sobald ein Händler auf deren Plattform Erfolg hat, kommt Amazon an und wird das Geschäft übernehmen.
Amazon ist ein illegales Unternehmen, denn eigentlich müssten sie ihren Verkäufern den Mindestlohn bezahlen!
Die Begeisterung für Firmen wie Amazon zeigt die ganze Naivität der Menschen.
Ich bin auch faul, ich bestelle bei Ebay, aber die stellen eben nur eine Plattform zur Verfügung und verkaufen NIE selber. Damit kann ich leben, bei grösseren Ausgaben nutze ich aber den Einzelhandel.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es ist egal was du wählst, es dauert alles länger weil die Crashhysteriker wie du über Amazon Klopapier zu Mondpreisen hamstern.
Selbst wenn es nur noch ueber amazon Produkte gaebe, bestellte ich nicht
bei der widerlichen US Konzernkrake sondern ginge mir die begehrten Produkte
klauen. Warum? Weil ich ein lauterer Mensch bin!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Onlinekaeufer wie Du, die bakterien- und coronavirenverseuchte Produkte dubioser Hoeker
ueber amazon bestellen, sollten in diesen Tagen nicht den Prime Versand sondern normalen
Versand waehlen, damit SARS-Covid19 Viren noch 3-4 Tage Zeit haben auf dem Versandweg zu
verenden, bevor der naive bis grottendaemliche Onlinekaeufer sein geliefertes Paket aufmacht.
Du, ich schicke deiner Domina gleich mal eins meiner Produkte bei Amazon über Amazon, auf dass sie dir damit den Allerwertesten versohle. Und das wird schmerzhaft! Mucho schmerzhaft!
Im Vergleich zu dem, was uns hätte blühen können und möglicherweise noch blüht:
In den Szenarien, die vor einigen Jahren folgenlos durchgespielt wurden, wurde ein Virus mit einer Lethalität von 10 % angenommen. So ein Virus hätte im unvorbereiteten Europa ganz andere Massaker angerichtet als dieses Virus.
Aber vielleicht kommt das ja noch. Es wäre nicht ungewöhnlich, dass ein mutiertes Virus während der zweiten Welle tödlicher ist als das ursprüngliche Virus. Mein Horrorszenario ist, dass man hierzulande mit nutzlosen Ausgangsbeschränkungen und Kontaktsperren im Frühjahr/Sommer 2020 den Kontinent ökonomisch gegen die Wand fährt und dass der geschwächte Kontinent einem mutierten Virus, das Europa in einer zweiten Welle ab Herbst diesen Jahres heimsucht, nichts mehr entgegenzusetzen hat. Das ist nur ein Szenario. Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt.