AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat:

Zitat von 
Der Der

Du wirst dich noch früh genug vor Al Baghdadi oder seinem kommenden Stellvertreter in der BRD rechtfertigen müssen, warum du nicht als Moslem auf die Welt gekommen bist.
Viel Spass dann dabei.

Dieses Untergangsszenario ist nicht sehr wahrscheinlich. Überhaupt wäre mir der deutsche Nationalismus vielleicht um ein halbes Prozent sympathischer, wenn nicht der eigene Untergang sein Fetisch seit fast seinem Anbeginn ist. Einmal haben Nationalisten das dann auch fast hinbekommen.

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Jein. Er trägt den Extremschwachsinn den die Bundespolitik macht mit.

Und genau das ist der Punkt. Auf Bundesebene sind die Grünen leider oft von den Linken nicht mehr zu unterscheiden.

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Wann sich die CDU wandelte. Siehe oben.

Nur weil Merkel damals noch die Meinung hatte heißt das ja nicht, die CDU habe sich bis dahin noch nicht geändert. Ich sehe auch den Spitzensteuersatz von Helmut Kohl schon als eine Veränderung der Positionierung der CDU.

Zitat:

Zitat von 
Aus Dresden

Der Dummschwätzer bist wohl du, die Pegida-Anhänger hatten Frau Festerling als Kandidatin aufgestellt und sie hat es nicht mal in dne 2. Wahlgang geschafft.
Es wird keinen rechten OB in Dresden geben und der erste AfD Stadtrat hat Partei und Fraktion verlassen.

Soll man so lügen? Sie hat auf ihre Kandidatur für den 2. Wahlgang verzichtet, um das bürgerliche Lager, Dirk Hilbert, zu unterstützen.

Zitat:

Zitat von 
Ausonius

Dieses Untergangsszenario ist nicht sehr wahrscheinlich. Überhaupt wäre mir der deutsche Nationalismus vielleicht um ein halbes Prozent sympathischer, wenn nicht der eigene Untergang sein Fetisch seit fast seinem Anbeginn ist. Einmal haben Nationalisten das dann auch fast hinbekommen.

Du glaubst also, dass, falls jährlich zwischen ein und zwei Millionen Moslems hier reinkommen,es keine Folgen für dich hätte.

Zitat:

Zitat von 
Der Der

Du glaubst also, dass, falls jährlich zwischen ein und zwei Millionen Moslems hier reinkommen,es keine Folgen für dich hätte.

Nö, ich weiß das! Seit ich lebe, wohnen hier auch mehrere Millionen Moslems. Ist also nichts ganz Neues...

Zitat:

Zitat von 
laurin

Soll man so lügen? Sie hat auf ihre Kandidatur für den 2. Wahlgang verzichtet, um das bürgerliche Lager, Dirk Hilbert, zu unterstützen.

Sie hatte Schiss, im zweiten Wahlgang unterzugehen oder nicht zuzulegen.

Zitat:

Zitat von 
Ausonius

Ok, du weichst mir aus.
Der Forist Der Der hat dich das zwar auch schon gefragt, aber ich frage trotzdem nochmal.
Letztens Jahr kamen mind. 1 Millionen, andere Quellen verweisen auf mehr, gleiche Zahl oder mehr wird dieses Jahr auch erwartet. Frau Nahles selbst gibt zu, dass 90% dieser Menschen nicht unmittelbar verwertbar seien.
Beantworte bitte, wie dies ökonomisch gehen soll, wenn die Staatssimulation BRD noch nicht einmal die hiesige Arbeitslosigkeit auf Vollbeschäftigung bringen kann und diese Millionenhorden auf den Rücken anderer konsumieren müssen.

Zitat:

Zitat von 
Ausonius

Nö, ich weiß das! Seit ich lebe, wohnen hier auch mehrere Millionen Moslems. Ist also nichts ganz Neues...

Dann bist du 10 Jahre alt? In meiner Jugend gab es kaum Muslime. Und wenn doch, waren die wie wir und wussten nicht mal, dass sie eigentlich  Muslime sind.
Und Kopftücher dienten als Wetterschutz.

Zitat:

Zitat von 
Liberalist

Ok, du weichst mir aus.
Der Forist Der Der hat dich das zwar auch schon gefragt, aber ich frage trotzdem nochmal.
Letztens Jahr kamen mind. 1 Millionen, andere Quellen verweisen auf mehr, gleiche Zahl oder mehr wird dieses Jahr auch erwartet. Frau Nahles selbst gibt zu, dass 90% dieser Menschen nicht unmittelbar verwertbar seien.
Beantworte bitte, wie dies ökonomisch gehen soll, wenn die Staatssimulation BRD noch nicht einmal die hiesige Arbeitslosigkeit auf Vollbeschäftigung bringen kann und diese Millionenhorden auf den Rücken anderer konsumieren müssen.

Ich weiche dir nicht aus, bin aber im Gegensatz zu vielen Foristen keiner, der behauptet, in die Zukunft sehen zu können. Momentan sind die Kosten zwar unangenehm für die öffentlichen Kassen (besonders bei den Kommunen), aber noch machbar. Ob es so bleiben wird, wird sich zeigen. Ebenso muss sich zeigen, ob jedes Jahr eine Million kommen wird. Im Grunde hatten wir aber schon einmal eine ähnliche Situation von circa 1989-1993, bei der Deutschland auch nicht untergegangen ist. Eins kann ich nur noch sagen: das kritische Moment ist eigentlich, ob sich die Lage in Nordafrika und dem Nahen Osten wieder halbwegs normalisiert. Zurzeit sieht es ja ganz gut aus, dass der IS militärisch zurückgedrängt wird, aber das ist nur ein Teil des Problems.