AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Der Druck steigt gerade an, und die Gesellschaft verkantet sich an allen Ecken. Das kann noch lustig werden, wenn die den Druck nicht ablassen.
Darauf setze ich. Der Druck muss steigen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gestern las ich von einer 18 Jährigen, positiv getestet, keine Symptome, musste 2 Wochen in Quarantäne. Weiter so mit der Scheiße, so sinkt die Zustimmung.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich hätte nicht gedacht, dass es nach einem Jahr Pandemie immer noch jemand gibt, der den Sinn der Quarantäne nicht mal ansatzweise versteht.
Vielleicht auch mal was lesen....
Zitat:"Die Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation WHO ist eindeutig: Wenn bei PCR-Tests ein Test-Resultat nicht mit dem klinischen Befund übereinstimmt, also auf gut Deutsch, wenn jemand positiv getestet ist, aber keine Anzeichen einer Erkrankung wie Erkältungserscheinungen bei ihm vorliegen, dann sollte neu getestet werden. Genau so steht das in einer Informationsnotiz der WHO vom 13. Januar."
Aus ignoriert-deutschland-who-empfehlung?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du hoffst darauf, dass andere arbeitslos werden?
Also, die, die du kritisierst, die befürworten Maßnahmen um andere zu schützen, die zur Arbeitslosigkeit führen KÖNNEN. Arbeitslosigkeit herbeizuführen ist aber nicht der Primärgedanke hinter der Befürwortung der Maßnahmen.
Du aber hoffst, dass es anderen schlecht geht?
Ok....
Lange Frage, kurze Antwort: Ja!
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Im Winter vermutlich auch. :D
Nö, da wärmt es
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Genau das ist der Punkt. Daher gehe ich davon aus das die das durchziehen bis zum Ende. Hoffe das etliche der Corona–Junkies in ihrer Familie das Leid der Arbeitslosigkeit erleben und der Hass sich endlich Bahn bricht!
ich hab mit jemand aus dem Einzelhandel gesprochen (Gebrauchtwarenladen) allgemeines großes Heulen und Zähneklappern, als ich dann fragte warum nicht alle auf der Strasse sind, war erst mal geraume Zeit Ruhe am anderen Ende der Leitung
Zitat:
Zitat von
phantomias
Niemand hat Horrorszenarien prognostiziert. Es wurde lediglich vorhergesagt, was vermutlich passieren wird, wenn man nichts oder zu wenig tut. Diese Prognosen werden gerade von der Wirklichkeit (z. B. in Portugal) überholt.
Soso. Dann erzähl mal, was passiert denn in Portugal?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich hätte nicht gedacht, dass es nach einem Jahr Pandemie immer noch jemand gibt, der den Sinn der Quarantäne nicht mal ansatzweise versteht.
Ganz ehrlich Ente, nie hätte ich gedacht, dass sogar einer, der selber Corona locker überstanden hat, der zudem sieht, hört und liest, dass alle Baumärkte, Fitness-studios, Friseure, Gastronomie, Einzelhande, Reisebüros, Thermalbäder uswusf monatelang dicht sind, immer noch nicht kapiert hat, dass die angerichteten Schäden in keinem Nutzen zum erstrebten Ergebnis steht. Miete, Löhne, Versicherungen uswusf laufen weiter, aber Geld bekommt nur Lufthansa und..... Beamte Politiker und Phantomiase. Statt wenn überhaupt Risikogruppen wie Alte und Kranke zu schützen, wird das gesamte Leben lahm gelegt.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich verstehe den Sinn ebenso nicht Wenn sich alle mal gegenseitig anhusten, ists in drei Wochen vorbei. Wozu also das Lätzchen?
Zitat:
Zitat von
marion
ich hab mit jemand aus dem Einzelhandel gesprochen (Gebrauchtwarenladen) allgemeines großes Heulen und Zähneklappern, als ich dann fragte warum nicht alle auf der Strasse sind, war erst mal geraume Zeit Ruhe am anderen Ende der Leitung
Der braucht noch. Nochmal 3 Monate Lockdown und dann sehen wir weiter.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Der Sinn ist doch offensichtlich : Fallzahlen steigern. Klappt doch