AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Darf man ein souveränes Land in großzaristischer Manier als "Pufferzone" nennen? Darf das betroffene Land uns seine Bewohner auch eine "Meinung" dazu haben?
Dürfen wir EU-Europäer Russland als Pufferzone zwischen uns und China bezeichnen?
Wenn man sich wie Putin ständig von irgendjemand "bedroht" fühlt tut man Dinge, die Außenstehende nicht immer nachvollziehen können.
Liechtenstein bspw. kann froh sein, dass Putin dieses Fürstentum noch nicht als "Bedrohung" eingestuft hat.
Die Kiewer US Junta setzt jetzt 42 000 ukrainische Frauen in der Armee ein.
https://t.me/infantmilitario/104894
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und wie schaut es mit dem Phänomen "Bürgerkrieg" aus !?
Zählst du es auch als Bürgerkrieg wenn die Roboter/Maschinen intelligent werden und die Menschen bekämpfen?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Herr Amendment weiss halt nicht, dass es auf ukrainischer Seite perverse und satanisch-boesartige Scharfschuetzen gibt, die ganz gezielt Zivilisten in der Ukraine getoetet haben.
Ich halte es absolut fuer gerechtfertigt, wenn russische Scharfschuetzen diese Monster neutralisieren.
DU persönlich hattest hier aber verlautbart, dass du, wenn du dürftest, gerne freiwillig Scharfschützin werden würdest. Und das drückt nunmal eindeutig deine Lust am Töten aus!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auf die Idee das es anderes nicht zu berichten gibt , kommst du nicht`?
Klar , passt ja auch nicht in dein " Homosuperioren " Weltbild !
In welchem Glaskasten lebst du denn? Hast du noch kein einziges Interview gesehen, wie die zu uns geflüchteten Ukrainer zu ihrer Heimat stehen, die von den russischen Besatzern überfallen wurde? Was sie vom Massenmörder Putin halten?
Und du sagst hier allen Ernstes, dass es hierzulande von den ukrainischen Kriegsflüchtlingen nichts Anderes zu berichten gibt als das, was die russische Ehefrau von Old Grump ihrem Mann berichtet?
Wie einfältig muss man sein, um das zu glauben...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Warum auch ?!
Wir wissen inzw. alle Russen sind mit dem Putin-Regime vollstens zufrieden.
Putins "Umfrager" können das nur bestätigen...:))
Das betraf den Marsch der Wagners (die viele Sympathisanten haben) auf Moskau mit beinahe Bürgerkrieg.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer Z ist es gar nicht auszudenken, falls das mit den mindestens 400.000 gefallenen ukrainischen Soldaten ans Licht kommen sollte ?
Halte es fuer vorstellbar, dass Z zusammen mit seinen Nazi-Kumpanen mitten in Kiev von einer wilden und zornigen Meute hingerichtet wird ?
Würde es dich "vom Hocker" hauen wenn du wüsstest, dass Russland in Wahrheit schon weit über eine halbe Million Gefallene zu verkraften hat?
Du musst dich noch ein bisschen gedulden; diese Wahrheit wirst du und andere erst nach dem Kriegsende erfahren...
Laut eines ukrainischen Präsidenten-Erlass werden mit sofortiger Wirkung alle regionalen "Militärkommissare" entlassen und an die Front oder ins Gefängnis geschickt. Die Leitung der Rekrutierungszentren sollen Kriegskrüppel übernehmen. Als Grund für die Maßnahme wird Korruption aufgeführt. Ich denke eher, man findet keine kampfbereiten Menschen und erhofft sich durch die Krüppel emotionale Verstärkung an der Rekrutierungsfront.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aha , eine Autonomie ist legitim möglich , aber Russland will das mit allen Mitteln verhindern !
Da frage ich mich doch warum die Ukraine die Autonomie des Donbass nicht anerkennen wollte , daran entbrannte ja der Krieg !
Ich beantworte dir die Frage gerne:
Im Gegensatz zur russischen Verfassung sieht die ukrainische Verfassung weder eine Autonomie noch eine Separation vor!
Die Ukraine ist eine semi-präsidentielle Republik und keine Föderation wie es Russland als Teil der Russischen Föderation ist.
Übrigens sieht auch die deutsche Verfassung legitim weder eine Autonomie noch eine Separation vor. Und in diesem Punkt ähnelt unsere sowie die ukrainische Verfassung der überwältigenden Mehrheit sämtlicher Verfassungen dieser Erde!
Wenn du mir nicht glaubst, lies einfach mal nach...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Solche Leute wie Herr Amendment sind gar nicht mal so selten.
Vorhin habe ich einen General a.D. auf Welt-TV erlebt. Der sprach sich fuer die Entsendung des Taurus-Systems und den Einsatz gegen Russland aus.
Auch der Beschuss russischen Staatsgebiets wurde von ihm befuerwortet. Zudem war der General fuer die Entsendung von Kampflugzeugen an die Ukraine, mit deren Hilfe die Taurus-Flugkoerper ja abgeschossen werden koennten...
Der General a.D. scheint vom Gefechtsfeld in der Ukraine noch nichts mitbekommen zu haben ?
Startende Jets in der Ukraine ???? Weiss der nicht, dass die Nazis dort schon Strassen und Autobahnen fuer ihre Jets aktivieren mussten ?
Von der sehr effektiven russischen Flugabwehr scheint der General auch noch nie etwas gehoert zu haben ?
Wie gesagt, Herr Amendment ist kein Einzelfall, sondern wohl eher die Regel.
Nicht nur ich weiß, wie man den Russen richtig zu antworten hätte.
Zur Zeit wird von uns am Taurus-System noch etwas "verändert", dass die nicht mit Zielkoordinaten tief im Innern Russlands programmiert werden können. Aber sämtliche Ziele auf dem Staatsgebiet der Ukraine - einschließlich jedem Punkt auf der Krim - können dann bekämpft werden.
Im Zusammenwirken mit der immer stärker und immer präziser werdenden (Raketen-)Artillerie sollte den russischen Invasionstruppen schon bald "kräftig eingeheizt" werden...