AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
erselber
Könnte sein ich wurde 55 auf Kiel gelegt und der Stapellauf erfolgte im gleichen Jahr.
Aber was mich in dem Zusammenhang mit Corona noch mehr verdrießt, ärgert und nahezu wütend macht werden lässt ist, dass
in einigen Städten, Gemeinden nicht nur in Deutschland, Kommunen sehr schnell abgeriegelt,
Verdachtsfälle de facto kaserniert, Hausarrest bekommen, schön umschrieben als Vorsichtsmaßnahme Quarantäne,
de facto Ausgangssperren veranlasst, beschlossen,
Schulen, Kitas geschlossen,
sogar ganze Personenkreise unter Generalverdacht gestellt
werden.
Und vor allem wie schnell das geht wenn es sich in diesem Land schon um länger dort Lebende handelt. In Frankreich wird diskutiert, ob man nicht Großveranstaltungen mit mehr als 5.000 Teilnehmern absagt bzw. zu verbietet. Bei vielen größeren Demonstrationen sogar die nicht mehr in der Presse erscheinenden „Gelbwesten“ dürften mehr als dieser Personenzahl anwesend sein.
Aber die wirklichen „Erregerschleudern“ unsere „Goldstücke, Kulturbereicherer“ ungehindert von Land zu Land hopen können/dürfen, ohne aufgehalten, Gesundheitskontrollen unterworfen oder unter Quarantäne gestellt zu werden.
Das ist der wirkliche Skandal, sollten wir bereits unter dem Vorwand der Virusbekämpfung an solche Einschränkungen, langsam aber stetig noch mehr Freiheiten zu verlieren gewöhnt werden.
siehste, ich habe gut geschätzt, ich bin bau- und auslieferungsjahr 54. :)
und zu allem anderen schreibe ich jetzt nix mehr, weil wir das gleiche denken.
ich stelle nur fest, es geht immer schneller mit der scheiße.:basta:
Die Charité Berlin hat den Corona-Infizierten am Sonntagmittag einfach wieder nach Hause geschickt. Erst am Sonntagabend lag das Ergebnis des Kombi-Influenza-Corona-Tests vor.
https://www.fr.de/panorama/coronavir...-13560844.html
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Sag ich ja. Die Letalität ist abhängig von der medizinischen Versorgung.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Sag ich ja. Die Letalität ist abhängig von der medizinischen Versorgung.
:gib5:
Diese Korrelation ist schwerlich zu ignorieren.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich kann mich an eine brasilianische Sendung im Stil von "Das Wort zum Sonntag" erinnern, die jeden Tag zur gleichen Zeit kam. Man sollte dann immer ein Glas Wasser auf den Fernseher stellen, damit es eine Art Weihwasser wird, obwohl protestantisch und dann trinken. Ich möchte nicht wissen, wie viele Gläserinhalte beim Vorbeigehen in den Fernseher geschüttet wurden. :D
Auf den uralten Röhrenfernseher hatte man sicher ein Glas warmes Wasser. z.B.Zähne putzen.
MONTAG, 02.03.2020
Schweizer Fußballspiele bis Anfang April abgesagt
In der Schweiz sind wegen der Coronavirus-Epidemie alle Fußballspiele der 1. und 2. Liga für den März abgesagt worden. Das entschieden die 20 Clubs der Swiss Football League in Bern. Zuvor waren bereits der 24. Spieltag am vergangenen Wochenende sowie die Pokal-Viertelfinals in dieser Woche verschoben worden. Wenn das derzeit bis zum 15. März geltende Veranstaltungsverbot des Schweizer Bundesrates nicht verlängert wird, soll am 4. und 5. April wieder gespielt werden. Ob das Europa-League-Achtelfinale von Eintracht Frankfurt am 19. März beim FC Basel stattfindet, blieb am Montag zunächst offen.
https://www.sportschau.de/weitere/al...icker-100.html
Zitat:
Zitat von
der Karl
MONTAG, 02.03.2020
Schweizer Fußballspiele bis Anfang April abgesagt
In der Schweiz sind wegen der Coronavirus-Epidemie alle Fußballspiele der 1. und 2. Liga für den März abgesagt worden. Das entschieden die 20 Clubs der Swiss Football League in Bern. Zuvor waren bereits der 24. Spieltag am vergangenen Wochenende sowie die Pokal-Viertelfinals in dieser Woche verschoben worden. Wenn das derzeit bis zum 15. März geltende Veranstaltungsverbot des Schweizer Bundesrates nicht verlängert wird, soll am 4. und 5. April wieder gespielt werden. Ob das Europa-League-Achtelfinale von Eintracht Frankfurt am 19. März beim FC Basel stattfindet, blieb am Montag zunächst offen.
https://www.sportschau.de/weitere/al...icker-100.html
Veranstaltungen absagen, aber Grenzen offen lassen?
Zitat:
Zitat von
Rhino
Veranstaltungen absagen, aber Grenzen offen lassen?
Yep - Wintersportorte bleiben offen:ätsch:
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Es wird auch schon spekuliert, daß Papst Franziskus den Coronavirus hat.
Niemand auf dieser Welt wünsche ich irgendetwas schlechtes, wenn aber der Franzi an dem Virus eingeht kann er sich beruflich doch nur verbessern.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich hätte Wochen früher den internationalen Flugverkehr eingestellt, die Grenzen völlig abgeriegelt*, Milliarden bereitgestellt für Krankenhäuser und Personal. Deutsche außerhalb erst zurückgeholt, nach negativen Tests.
*Dann wäre der Virus über die grüne Grenze eingeschleppt worden.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ist das Virus nicht auch ein Flüchtling?
Nein, Corvid19 ist ein gewalttätiger imperialistischer Aggressor.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Ich kenne es eigentlich nur andersrum. Die Toedlichkeit des Coronavirus sei niedriger als eben der der Grippe.
Das wurde hier schon widerlegt:
RKI: Neuartiges Coronavirus tödlicher als Grippe
27.02.2020,
Die Wahrscheinlichkeit, an einer Grippe zu sterben, liege bei 0,1 bis 0,2 Prozent, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler.
Nach den bisher bekannten Zahlen liegt die Rate beim Virus Sars-CoV-2 fast zehnmal so hoch - bei ein bis zwei Prozent.
https://www.t-online.de/gesundheit/id_87422306/1-bis-2-prozent-sterberate-rki-neuartiges-coronavirus-toedlicher-als-grippe.html
...