AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ja man muß auch mal die Stunden rechnen, die man mit Vorbereitungszeit, Anfahrt und Arbeit vertut und dann ausrechnen, was man als echten "Stundenlohn" hat, wenn man vom Netto die ganze Sozialknete oder die Rente abzieht. Das ist oft genug abenteuerlich wenig. Dafür für diesen Staat den Blödel zu machen ist dann wirklich heiligenmäßige Opferbereitschaft und Stachanow-Arbeitswille.
Ab 58 gibt es Alg-1 ja zwei Jahre und wenn man noch ein bißchen Gesundheitsprobleme hat, das gründlich auskurieren muß und eine Reha braucht verlängert sich das nochmal.
Alles ist besser als für dieses System Arbeits- und Zahlvieh zu sein.
Im guten alten und im kommenden neuen Deutschland sind Arbeitsethos und Einsatzwillen natürlich Pflicht
- aber ganz bestimmt nicht für Buntland!
Richtig, es reicht aber auch, das Geld gegenüber zu stellen, was man für freies Ausgeben hat. Wie schon erwähnt, habe ich auch umgekehrt gerechnet
Wenn ein Ehepaar Hartz IV Niveau erreichen will, muß es 3500 Euro verdienen. Netto. (Voraussetzung in diesem Fall Montage bzw. Arbeit weit weg von zu Hause).
Bei Arbeit vor der Haustür dürften es zwischen 2700 und 3000 Euro sein
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Richtig, es reicht aber auch, das Geld gegenüber zu stellen, was man für freies Ausgeben hat. Wie schon erwähnt, habe ich auch umgekehrt gerechnet
Wenn ein Ehepaar Hartz IV Niveau erreichen will, muß es 3500 Euro verdienen. Netto. (Voraussetzung in diesem Fall Montage bzw. Arbeit weit weg von zu Hause).
Bei Arbeit vor der Haustür dürften es zwischen 2700 und 3000 Euro sein
Man muß sich wundern, daß es immer noch Menschen gibt, die für weniger trotzdem noch ins Hamsterrad gehen.
Gut, da tragen sicher auch die Medien mit dazu bei, die ausschließlich zahnlose, versiffte, versoffene, verqualmte und vielfach kaputte H-IV-ler zeigen.
Aber wer vernünftig ist gut und gesund lebt, sich vor übermässigem "Genußmittel"-Konsum und sonstigen Blödheiten fernhält, bzw. das komplett meidet, der kann doch besser leben als ein gehetzter Knecht im unteren Normallohnbereich.
Man muß halt die Einstellung zum Haushalten haben, die im guten Deutschland fast jeder hatte.
Kredit-Idioten, Smartphone-Deppen und sonstige (Billig-)Konsumsklaven können das nicht und gehen kaputt, wo ein vernünftiger Einzelmensch oder eine Familie mit Hirn gut leben kann.
Ich bin ein Fan von dreiflammigen Gastrobrätern, heute habe ich mir einen passenden Deckel für 120€ und einen Drehspieß mit Motor für 75€ bestellt, der nächste Sommer kommt bestimmt.
Ich brauche große Garflächen, bei mir laufen schon mal 30 Kameraden ein zum Grillfest bei Papi :)
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Man muß sich wundern, daß es immer noch Menschen gibt, die für weniger trotzdem noch ins Hamsterrad gehen.
Gut, da tragen sicher auch die Medien mit dazu bei, die ausschließlich zahnlose, versiffte, versoffene, verqualmte und vielfach kaputte H-IV-ler zeigen.
Aber wer vernünftig ist gut und gesund lebt, sich vor übermässigem "Genußmittel"-Konsum und sonstigen Blödheiten fernhält, bzw. das komplett meidet, der kann doch besser leben als ein gehetzter Knecht im unteren Normallohnbereich.
Man muß halt die Einstellung zum Haushalten haben, die im guten Deutschland fast jeder hatte.
Kredit-Idioten, Smartphone-Deppen und sonstige (Billig-)Konsumsklaven können das nicht und gehen kaputt, wo ein vernünftiger Einzelmensch oder eine Familie mit Hirn gut leben kann.
Ich habe zwar keine Kredite, dafür aber 4 Smartphones :D
Relativiert sich aber: eins von der Firma, ein privates und ein extrem robustes (Ex-geschützt) für spezielle Einsätze. Das vierte ist ein 60 Euro Teil für seltene Einsätze, kann ruhig kaputt gehen oder verliehen werden.
Hab mir heute das Surface Pro 8 + Tastatur gekauft. Zusammen knapp 1700 €.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Könnte für Age of Empires knapp reichen :D
Zitat:
Zitat von
ganja
Könnte für Age of Empires knapp reichen :D
Intel 7 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher. Aber die integrierte Grafikkarte könnte der Knackpunkt sein.
Ist eine Intel Iris Xe Graphics Grafikkarte.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Eine sehr gute Wahl.
Viel Spaß mit dem guten Stück.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Eine sehr gute Wahl.
Viel Spaß mit dem guten Stück.
Kannste keinem erzählen, wofür ich das Teil gekauft habe. Für das Spiel Age of Empires 2 Definitive Edition.
:crazy:
Zitat:
Zitat von
Fortuna
.[...]
.
:top: