Das ist schon uralt,
ich kenns von Kinderlied.....
Druckbare Version
Erik, die Krankenhäuser bekommen aber 560 Euro pro Tag für jedes freigehaltenes Bett bis Ende September!
Für jede verschobene Operation gibt es dann auch noch mal was.
https://www.stimme.de/deutschland-we...art295,4337832Zitat:
Spahn sprach von einem «Rettungsschirm» für die Kliniken, der je nach Lage bis zu zehn Milliarden Euro umfassen könnte - bei regulären Ausgaben für die Krankenhäuser von jährlich 80 Milliarden Euro. So soll es für jedes nun frei gehaltene Bett pauschal 560 Euro pro Tag geben. Für jede neue intensivmedizinische Behandlungseinheit mit künstlicher Beatmung sollen Kliniken 50.000 Euro Bonus bekommen. Um Mehrkosten etwa bei Schutzausrüstung aufzufangen, soll es - für die Zeit von April bis Ende Juni - außerdem einen Zuschlag von 50 Euro je Patient geben. Dieser soll auch erhöht oder verlängert werden können.
Deshalb sind bei uns die Rehakliniken mit kranken Patienten voll und das Krankenhaus wahrscheinlich leer (konnte ich noch nicht nachprüfen). Jedenfalls hatten wir laut Intensivregister in unserem Krankenhaus bis vor kurzem einen einzigen Corona-Patienten. Wohin der entschwunden ist, weiß ich nicht. Das Intensivregister hat in der Listenansicht die Spalte, in der die Corona-Patienten jedes einzelnen Krankenhauses in Deutschland gelistet waren, ja leider gelöscht. Honni soit qui mal y pense.
Die Reha-Patienten, die jetzt eine Reha benötigen würden, gucken wohl dann in die Röhre.
Hallo Oliver ich bin gestern schon rausgeflogen - weil ich nur wenn ich im Bett liege ein Häuschen machen will- am Tag gehe ich raus Sonne tanken
außerdem lasse ich mir nicht vorschreiben was ich wie - wo und warum machen soll.
Genau so doof ist es mit den Fingern beider Hände ein Herz zu formen , was ich gerne und oft mache -die Hand schließen und nur Zeige und kleinen Finger zeigen
Gruß Kiwi
Ob es wirklich nur an der geringen Bevölkerungsdichte liegt?
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net...ee&oe=5EBBE6CC
"Corona" hat das Potential, die AFD endgültig zu zerreißen. Die AFD ist ja hinsichtlich des "Flügels" usw. ohnehin gespalten. Die Lageanalyse von Meuthen war ja gar nicht so falsch (die Schlußfolgerungen natürlich idiotisch). Zusätzlich zu dieser Spaltung in, nennen wir es mal rechten Flügen und konservative Mitte kommt jetzt Corona. AFD-Sympathisanten dürften überdurchschnittlich häufig zu den Kritikern der jetzigen Notstandsgesetze und der "vorübergehenden" Machtergreifung sein. Aber natürlich nicht alle. Wenn jetzt dort noch so eine 50/50 Spaltung hinzukommt - die einen den anderen vorwerfen, durchgeknallte Verschwörungstheoretiker zu sein; die anderen erwidern, der Panikmache der Lügenpresse zum Zweck der Machtergreifung auf den Leim gegangen zu sein ....... zerschießt sich die AFD endgültig selnst.
Bund will Kontaktbeschränkungen bis 3. Mai verlängern.Zitat:
Bis 3. Mai: Bund will Kontaktbeschränkung verlängern
https://www.pnp.de/nachrichten/polit...i-3660338.html
Dieser Artikel aus der aktuellen Kamera zeigt sehr schön das ganze Dilemma.
https://www.tagesschau.de/inland/hos...orona-101.html
Da geht es zum Beispiel um Jugendherbergen und Landschulheime, die jetzt vor dem Kollaps stehen:
Was macht aber das Jugendherbergswerk?Zitat:
Auch Jugendherbergen betroffen
Aber es sind nicht nur die vielen kleinen Vereine, die in Not geraten sind. Er habe schlaflose Nächte, sagt Carlo Donati. Weil es einfach zu ruhig sei. Auch seine Jugendherberge hoch auf dem Feldberg im Schwarzwald musste am 17. März schließen. Es habe sie kalt erwischt, sagt er. Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Kein Kinderlachen ist zu hören. Nur Stille. Gespenstische Stille.
So geht es allen 450 Jugendherbergen in Deutschland. Und auch den Landschulheimen. Sie haben keine Einnahmen, Schulklassen haben für das ganze Jahr storniert, die Kosten laufen aber weiter. Es gebe kaum Rücklagen, denn die dürfen gemeinnützige Einrichtungen nicht vorhalten. Bei den staatlichen Rettungsschirmen seien sie zwischen die Stühle gerutscht, sagt der Geschäftsführer des Jugendherbergswerk, Julian Schmitz.
Man glaubt weiter schön an das System, pocht darauf, dass man schließlich auch "systemrelevant" sei.
Man bettelt um "Hilfsgelder", anstatt einfach mal die gesamten Maßnahmen in Frage zu stellen und einen sofortigen STOPP des Unsinns zu fordern!
Diese Trottel!
Zitat:
Hoch auf dem Feldberg bei Donati wächst zu Ostern die Hoffnung. Denn es bewegt sich was in Baden-Württemberg. Das zuständige Kultusministerium hat Investitionsmittel umgemünzt und eine Landesbürgschaft in Aussicht gestellt. Wer die jungen Leute fördert, sagt der Herbergsvater aus dem Schwarzwald, sei doch schließlich auch systemrelevant.