AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Im Grunde wurde v.d. Leyen ja gar nicht gewählt , sie wurde von Merkel und Macron ins Amt " geputscht " !
Vollkommen Unverständlich was damals abging , sie stand ja noch nicht mal auf der Liste !
Und v. d. Leyen hat sich doch vorher so einiges geleistet : z. B. Gorch Fock Debakel und die Berateraffaire !
Da hört und liest man aber nichts mehr von !
Die Deppen Tussi, der Korruption, erhielt dadurch Immunität, was Original Mafia Stile ist, vor den Verfahren in Deutschland. Karin Suder, die dumme Henne, wurde in den Digitalrat der Angela Merkel befördert, McKinsey Betrugs Stile, seit 20 Jahren. Gut geschmiert, zum Geld stehlen und Unfugs Beratungen, als System
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Bitte im Kanzleramt deponieren.
Unter Merkels Stuhl !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , aber das Volk lässt sich nun mal gerne verblöden , ein Grossteil jedenfalls !
Das schlimme ist ja das sie nicht hinterfragen was Wahr und was unwahr ist !
Selbst ein Kumpel von mir meinte, dass er Tote im Bekanntenkreis hätte. Ich wollte ihn nicht fragen, ob er vor Corona keine Toten gekannt hätte. Die Menschen tun fast so, als dürfte es eigentlich keine Toten geben. Man hat fast das Gefühl, als wollten sie die Zeit anhalten, und immer so weiterleben, als gäbe es kein Morgen. Es ist unfassbar, wie anmaßend die Menschen geworden sind.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Nur kurzzeitige Erwärmung und dann wird es wieder kalt !
Morgen mal Plusgrade tagsüber bei uns , schnell einkaufen , danach das Auto wieder abstellen !
Wir sind hier wirklich im wahrsten sinne des Wortes tiefgekühlt !
Mit Schnee , wohlgemerkt , genau mein Wetter , wenn ich nicht Autofahren muss !
Denn Räum-und Streudienst sind bei uns Fremdwörter !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Selbst ein Kumpel von mir meinte, dass er Tote im Bekanntenkreis hätte. Ich wollte ihn nicht fragen, ob er vor Corona keine Toten gekannt hätte. Die Menschen tun fast so, als dürfte es eigentlich keine Toten gäben. Man hat fast das Gefühl, als wollten sie die Zeit anhalten, und immer so weiterleben, als gäbe es kein Morgen. Es ist unfassbar, wie anmaßend die Menschen geworden sind.
Unsterblichkeit , das wünschen sich viele , ist aber von der Natur aus so nicht vorgesehen !
Und daran sollte man sich halten !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nur kurzzeitige Erwärmung und dann wird es wieder kalt !
Morgen mal Plusgrade tagsüber bei uns , schnell einkaufen , danach das Auto wieder abstellen !
Wir sind hier wirklich im wahrsten sinne des Wortes tiefgekühlt !
Mit Schnee , wohlgemerkt , genau mein Wetter , wenn ich nicht Autofahren muss !
Denn Räum-und Streudienst sind bei uns Fremdwörter !
99% der Autofahrer wissen gar nicht (mehr), dass man im Winter die Batterie regelmäßig nachladen muss. Die Spannung aus der Lichtmaschine ist im Winter nicht hoch genug. Da muss aufgrund der chemischen Eigenschaften der Batterie am Ende mit 14,7 - 14,9 V geladen werden, sonst macht die frühzeitig die Grätsche. Die Lichtmaschine gibt nur 14,1 - 14,3 V. Wenn man das von Anfang an macht, hält die Batterie locker zehn Jahre! Wenn nicht, ist sie nach zwei bis drei Jahren hinüber. Ende OT.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
99% der Autofahrer wissen gar nicht (mehr), dass man im Winter die Batterie regelmäßig nachladen muss. Die Spannung aus der Lichtmaschine ist im Winter nicht hoch genug. Da muss aufgrund der chemischen Eigenschaften der Batterie am Ende mit 14,7 - 14,9 V geladen werden, sonst macht die frühzeitig die Grätsche. Die Lichtmaschine gibt nur 14,1 - 14,3 V. Wenn man das von Anfang an macht, hält die Batterie locker zehn Jahre! Wenn nicht, ist sie nach zwei bis drei Jahren hinüber. Ende OT.
Weshalb soll die Spannung aus der Lichtmaschine im Winter nicht hoch genug sein?
Dreht die sich im Winter langsamer als im Sommer?
Vielleicht sollte es der clevere Autofahrer mal mit Voodoo probieren? :lach:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Weshalb soll die Spannung aus der Lichtmaschine im Winter nicht hoch genug sein?
Dreht die sich im Winter langsamer als im Sommer?
Bist du doof oder was? Wusstest du nicht, dass man Bleisäurebatterien im Winter mit höherer Spannung laden sollte? Willst du dich wieder lächerlich machen mit deiner Ignoranz? Vermutlich gibt es dafür keine Qualitätskontrolle, also wenn die Theorie fehlt, muss die Praxis falsch sein. :wand:
https://www.researchgate.net/publica...Ladespannungen
Punkt 2.2.4
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich bin einer davon. Letztes Jahr mußte ich die Batterie tauschen lassen (Fahrzeug 11 Jahre alt, Garagenwagen). Und ich habe nie vorher selbst (anders als über die Lichtmaschine) geladen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Heute ist das alles geregelt.