Ich frage euch vollhonks mal wann wollt ihr denn die deutschen hochwasseropfer entschädigen
Druckbare Version
Ich bin Wäsche nur damit du bescheid weißt aber es kann arrogante Menschen Invest und Ost nicht leiden weil zu dieser Arroganz kommt oben ein gewisser Wohlstand und eine brutale Dekadenz die letzten 70 Jahre gezüchtet wurde.
Da können aus sich natürlich nicht mithalten mit dieser dieser Dekadenz und die steckt auch in dir.
Bek alleine schon das ausdehnen der NATO nach Osten ist eine freche Arroganz aber das kommt euch ja gar nicht in den Sinn ihr seid von den Medien indoktriniert und Hirn gewaschen
Eins nach dem anderen. Wir koennen ja nicht allen auf einmal helfen. Am Ende erwartest du auch noch rasche Loesungen fuer schlitzende Schutzsuchende?
Jetzt befreien wir erst einmal die Ukrainer, waehrend wir BRDlinge selbst einer seit Jahren waehrenden Invasion ausgesetzt sind...
Man kann ja mal versuchen seine Feinde mit Buergergeld zu empfangen anstatt mit Waffen. :dd:
Fuer mich ist Herr GHabila ein typischer BRDler, der wahrscheinlich auch studiert hat und sich deshalb als wohl Besseres sieht und beleidigend und ausfaellig wird, wenn er argumentativ nicht mehr weiter weiss ? Auf Menschen wie mich, wird nur herabgeschaut und sie werden in der antideutschen und woken BRD als braune Nazis diffamiert.
Die Foristin Umananda hat das auch so mit mir gemacht.
Der hat wohl nie gelernt, mit einem Andersdenkenden und Regierungskritiker auf Augenhoehe respektvoll zu diskutieren ?
Da ist Herr GHabila als BRDling kein Einzefall.
Kann ich nicht mehr dass ich fertig war ich war auch nicht immer glücklich und einverstanden mit der Einstellung der Ossis wie sie sind wie sie wählen aber mittlerweile stimme ich ihnen 100% zu weil ich eifere nicht irgendjemand nach und ich habe keinen Leader sondern mein Weltbild besorge ich mir selbst.
Sie mal wieder mit Ihrer Nazikeule.
Das israelische Institut hat alle meine Klardaten. Darauf habe ich mehrfach im HPF hingewiesen. Ich agiere mit offenem Visier.
Hat der VS beim israelischen Institut noch nicht nachpruefen lassen, ob ich Nazi bin ?
Da ja Israel angeblich die deutsche Politik beherrschen und steuern soll, habe ich freundlicherweise alle meine Klardaten proaktiv und praeventiv den Israelis ueberlassen.
Der Mossad kennt meine ganze Familie seit Jahren.
Es ist also fuer den VS ein Leichtes mich durchzuleuchten.
Du weißt ja mir persönlich reicht diese übermacht vollkommen und komplett bin ich geil drauf was die NATO sich Belarus einverleibt oder die Ukraine einverleibt oder Kasachstan einverleibt.
Zu was denn erklär mir den Sinn.
Aber russophobe wie du die sind ja nicht glücklich wenn sie Russland nicht provozieren können
Ich bin ja Wessi das weißt du. Und es gibt alte konservative Menschen in der CDU wie z.b Willi Wimmer die auch nicht mitgehen wollen mit der neuen CDU-Politik genauso wie nur ein Doktor Maaßen.
Hier mal ein Beispiel das habe ich in Facebook gefunden
https://www.facebook.com/share/r/xY8zExHgmdriVRqB/
Die Lage in der Region Kursk am 28. August: Schwere Verluste, Evakuierung von Kursk
28. August 2024 um 10:35 Uhr
Autor: Evgeny Utkin
Quelle:Zitat:
Russische Militärkorrespondenten und Experten diskutieren in ihren Telegram-Kanälen über die aktuelle Situation in der Region Kursk. Was gab es heute, am 28. August 2024, zu Neuigkeiten, was passiert jetzt in der Nähe von Sudscha, Kursk, Rylsk ?
Kämpfe, Ereignisse, Situation, Lage im Gebiet Kursk am Mittwoch, 28. August
Der Politologe Sergej Markow wies darauf hin, dass es jetzt zwei Standpunkte über die Situation in der Region Kursk gibt.
"Die erste ist russisch. Die russische Armee hat den Operationsschauplatz übersättigt und die LBS stabilisiert. Daher hat sich die Situation nun in Stellungskämpfe verwandelt. Und sogar die russische Armee beginnt allmählich, die Streitkräfte der Ukraine zu verdrängen. Die zweite ist ukrainisch. Nach einem schnellen Erfolg bereiten die Streitkräfte der Ukraine neue Durchbrüche vor. Es gibt vier wichtige. Die erste besteht darin, die russischen Truppen im Lokschanski-Bezirk des Gebiets Kursk einzukreisen und ihren Rückzug jenseits des Flusses Seim zu erreichen. Und so verdoppelt sich das von ihm kontrollierte Territorium in der Region Kursk. Der zweite ist ein unerwarteter Schlag in der Region Brjansk. Der dritte ist ein Militärschlag in der Region Belgorod. Auf diese Weise will die Ukraine die Kontrolle über noch größere Gebiete Russlands übernehmen. Der vierte sind Schläge von Korenevo und Ggluchowo nach Rylsk. Das ist in der Region Kursk. Es ist immer noch schwer zu sagen, welche Version der Realität näher kommen wird", schrieb er.
Die "MIG Russlands" stellte fest, dass sich die operative Situation in der Region Kursk in der Nacht nicht wesentlich verändert hat und die bevorstehenden Kämpfe an den vorherigen Orten fortgesetzt werden.
Die russische Gruppe "Norden" verteidigt weiterhin die Region Kursk gegen die Invasion der Streitkräfte der Ukraine, berichtet "Nordwind".
"Die heftigen Kämpfe in der Nähe des Dorfes Malaya Loknya dauern an. Im Laufe des Tages wehrten die "Nordländer" drei Angriffe der ukrainischen Streitkräfte mit einer Gesamtzahl von bis zu 70 Kämpfern und sieben gepanzerten Kampffahrzeugen ab. Der Feind verlor bis zu 30 getötete Neofaschisten, vier gepanzerte Kampffahrzeuge westlicher Bauart wurden verbrannt. Im Süden des Sudschanski-Bezirks kommen Kämpfe bevor. Die Streitkräfte der Ukraine werfen Infanterie aus ehemaligen Gefangenen ohne Unterstützung von gepanzerten Fahrzeugen zur Schlachtbank, um die Aktionen der "Furchtlosen" zu unterbinden. Von den 40 Kämpfern der Streitkräfte der Ukraine, die an aktiven Operationen teilgenommen haben, wurden 25 vernichtet, zwei gefangen genommen, bezeugen sie. In Richtung Korenevo wehrten die "Furchtlosen" zwei Angriffe auf die Siedlungen Korenevo und Kremyanoje ab, wobei sie bis zu 40 Neofaschisten auf drei gepanzerten Kampffahrzeugen zählten. Die Aktionen der feindlichen Sturmgruppen wurden von einem Panzer unterstützt, der bei der Abwehr des Angriffs zuerst spektakulär zerstört wurde. Darüber hinaus verlor der Feind bis zu 25 getötete Militante und zwei gepanzerte Kampffahrzeuge", sagte die Quelle.
"Nordwind" machte auch darauf aufmerksam, dass die Streitkräfte der Ukraine aufgrund der schweren Verluste in der Region Kursk gezwungen sind, neue mechanisierte Brigaden aufzustellen.
"In diesem Zusammenhang bildet das Kiewer Terrorregime dringend neue mechanisierte Brigaden, deren Schaffung vom "Erfolg" der Zwangsmobilmachung und der Höhe der militärischen Unterstützung durch westliche Kuratoren abhängt.
Einigen Medienberichten zufolge wird die Ausbildung neuer Brigaden im Ausland stattfinden, und die Soldaten in ihnen werden aus ukrainischen Flüchtlingen in europäischen Ländern rekrutiert.
Angesichts des Widerwillens der Flüchtlinge, in die Ukraine zurückzukehren, und der Angst vor einer Zwangsmobilmachung ist es unwahrscheinlich, dass das Kiewer Regime in der Lage sein wird, viele solcher Einheiten zusammenzukratzen, insbesondere solche, die zum Kampf motiviert sind.
Darüber hinaus wird die Aufrechterhaltung der Kampfbereitschaft der neuen ukrainischen Brigaden eine unglaublich schwierige Aufgabe für Kiew sein, da es auch für die bestehenden Brigaden keinen stabilen Nachschub bieten kann", fügte die Quelle hinzu.
Der Freiwillige des Militärs, Roman Aljechin, äußerte sich dazu, ob es notwendig sei, jetzt aus Kursk zu evakuieren.
"Viele Leute stellen mir auch die Frage: Lohnt es sich, aus Kursk zu evakuieren ? Meine Antwort ist: Es lohnt sich, wenn Sie so denken. Sie sehen, in diesem Fall wird Ihnen niemand den richtigen Rat geben. Es gibt sie nicht, weil es keine Zeitmaschine gibt. Es ist wie mit Ratschlägen zu einer experimentellen Behandlungsmethode – man kann raten, oder man kann einen Fehler machen und einen dazu drängen, Selbstmord zu begehen. Hier ist also ein sehr schwieriges ethisches Dilemma: Wenn ich dir rate zu bleiben und morgen ein Splitter einer Rakete auf deinen Verwandten fällt, wirst du mich verfluchen, oder ich werde dir raten, zu gehen, aber es wird nichts passieren, und du wirst Geld ausgeben und vielleicht wird dort etwas anderes passieren, dann... Ich kann sagen, dass meine Familie noch in Kursk ist. Für manche ist das ein Beispiel, für andere nicht. Aber das ist meine Entscheidung und die meiner Frau, die wir alleine getroffen haben. Das heißt, wir haben die Verantwortung für unser Leben und das Leben des Kindes übernommen, und wenn etwas passiert, werden wir niemandem die Schuld geben", sagte er.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich dazu in keiner Weise.
_
https://news.ru/russia/obstanovka-v-...tm_source=smi2
Die Lage im Raum Kursk scheint wohl immer noch sehr schwierig fuer die Russen zu sein ?
Persoenlich glaube ich schon laenger, dass Russland mehr Soldaten mobilisieren muss.
Mir ist Putin da viel zu zoegerlich.
Gegen die Neofaschisten der NATO helfen nur harte Schlaege. Sie unterhalten in der Ukraine eine Stellvertreterarmee, weil sie bis jetzt zu feige waren, direkt einzugreifen. Vom US-Hegemon kennt man das ja seit Jahrzehnten, dass die feige andere vorausschicken.
Anders kann man mit diesen Schwerstverbrechern in der NATO und im CIA bzw. MI-6 nicht umgehen.
Wird es im Herbst eine neue Mobilisierung in Russland geben: Prognosen, Fakes, Statements
27. August 2024 um 15:42 Uhr
Autorin: Maria Baranova
Ukrainische und westliche Quellen schreiben erneut über das Gerücht, dass im Herbst eine verdeckte Mobilmachung in Russland angekündigt werden könnte. Was müssen Sie dazu wissen ?
Wird es im Herbst 2024 eine neue Mobilmachung in Russland geben ?
Ausländische Geheimdienstagenten und ukrainische Ressourcen erklärten kürzlich, dass der Kreml angeblich eine verdeckte Mobilmachung plane, die zudem die vorherige in ihrem Umfang übertreffen wird. Darauf machte der Telegram-Kanal "War on Fakes" aufmerksam.
"Wieder einmal sehen wir, dass ausländische Agenten, ukrainische und westliche Propagandisten das gleiche Handbuch für die "Produktion" von Fälschungen verwenden. Es ist einfach unmöglich, sie in der Realität des 21. Jahrhunderts durchzuführen.
Auch die ukrainische Propaganda und ausländische Agentenkanäle verbreiten regelmäßig Fälschungen über die angeblich bevorstehende Mobilisierung, mit leichten Abweichungen. Wie wir wiederholt gesagt haben, endete der Aufruf zur Teilmobilmachung in der Russischen Föderation bereits im Jahr 2022 und wurde mangels Bedürftigkeit nicht mehr aufgenommen. Die Bedürfnisse der russischen Streitkräfte werden in vollem Umfang durch freiwillige Vertragssoldaten erfüllt. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 haben über 190 Tausend Personen den Vertrag unterzeichnet.
Nach dem Beginn des Terrorangriffs der Streitkräfte der Ukraine auf die Region Kursk ist die Zahl derjenigen, die in den Militärdienst eintreten wollen, erheblich angestiegen, wie der Präsident sagte", so die Autoren des Kanals.
Vor einer Woche hatte der Bild-Militärkolumnist Julian Röpke berichtet, Moskau plane eine verdeckte Mobilmachung. Dies wurde auch vom Kanal "War on Fakes" kommentiert.
"In der Russischen Föderation besteht keine Notwendigkeit für eine Mobilisierung, alle Bedürfnisse werden mit Hilfe von professionellen militärischen Vertragssoldaten gedeckt. Die Zahl der Menschen, die einen Vertrag mit dem russischen Verteidigungsministerium unterzeichnet haben, wächst regelmäßig. Julian Röpke selbst ist uns schon lange als Fake bekannt. Zu seiner Tätigkeit als "Beobachter" gehören zum Beispiel die Verbreitung von Fake News über eine Cholera-Epidemie in der Region Cherson oder Fakes darüber, wie Kiew angeblich die Offensive der Streitkräfte der Russischen Föderation in der Region Charkow gestoppt habe. Es ist erwähnenswert, dass die Bild-Analysten eine offensichtliche Tatsache ignorieren. Der Mechanismus, mit dem es möglich ist, mehrere hunderttausend Menschen heimlich zu mobilisieren, existiert im Zeitalter der sozialen Netzwerke und Gadgets mit Videokameras einfach nicht", betonten die Autoren des Kanals.
Ebenfalls in der vergangenen Woche verbreiteten ausländische Agenten und ukrainische Ressourcen Nachrichten, wonach Russland angeblich vorbereite, ab dem zweiten Jahr mehr als eine halbe Million Menschen, darunter Studenten, zu mobilisieren.
"Die Wahrheit ist: Kein Tag ohne Fake über die Mobilisierung - das ist das Motto der ukrainischen TsIPsO. Eine solche Ankündigung wird ständig durchgeführt, und um ihnen zumindest etwas Neues zu verleihen, versuchen die Kiewer Propagandisten, neue Akzente zu setzen. Der Höhepunkt der heutigen Fälschung war die Erwähnung von Studenten, denen angeblich ein Aufschub entzogen und mobilisiert werden soll. Wahrscheinlich wurden die Eltern von Universitätsstudenten zur Zielgruppe dieser Meldung", schrieb der Sender "War on Fakes" damals.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich dazu in keiner Weise.
_
https://news.ru/russia/budet-li-v-ro...i-zayavleniya/
Nun gut, Russland scheint eine Mobilmachung im Jahre 2024 nicht zu benoetigen.
Solche Meldungen werden bei BILD und auf Welt-TV nicht gebracht:
28. August 2024, 13:12 Uhr
Der Kreml zeigte Verständnis für Trumps Befürchtungen über die Gefahr eines dritten Weltkriegs
Text: Dmitry Subbarev
Die Befürchtungen des US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump über die Gefahr eines dritten Weltkriegs seien verständlich: Der Einmarsch der ukrainischen Streitkräfte in die Region Kursk und andere Vorstöße Kiews verschärften die Lage bis zum Äußersten, sagte der Sprecher des Präsidenten, Dmitri Peskow.
Ihm zufolge sind die Länder des sogenannten kollektiven Westens direkt in diesen Konflikt verwickelt, und solche Einsätze wie in der Region Kursk eskalieren die Spannungen bis zum Äußersten, so dass es Grund zur Besorgnis gibt, berichtet TASS.
"In diesem Fall können alarmistische Äußerungen mit Verständnis behandelt werden", sagte der Kreml-Sprecher.
Zuvor hatte Trump die Gefahr eines Weltkriegs aufgrund des Angriffs der ukrainischen Streitkräfte auf die Region Kursk angekündigt.
_
https://vz.ru/news/2024/8/28/1284281.html
https://aif-s3.aif.ru/images/038/325...1bcf06f1d.webp
Im VS und BND wird man ihr wohl jetzt nachtrauern ? Schlimm, ganz ganz schlimm fuer Euch !
28.08.2024, 13:06 Uhr, Ivan Kozlov
In der Ukraine wurde eine Aktivistin des "Rechten Sektors" mit dem Rufzeichen Iranka eliminiert
Moskau, 28. August - AiF-Moskau.
In der Zone der Spezialoperation wurde bei einem Zusammenstoß mit den Streitkräften der Russischen Föderation die langjährige Aktivistin des "Rechten Sektors"* Natalia Kusnezowa, die als Teil der 67. mechanisierten Brigade unter dem Rufzeichen Iranka kämpfte, eliminiert. Das berichtet Ukraina.ru.
Kusnezowa war die Witwe eines ukrainischen Nationalisten, Offiziers der Organisation Stepan Bandera Trident* und Kommandeur der Gebietseinheit Tschernihiw, Viktor Panaskow. Dieser Militante, der das Rufzeichen Iranisch trug, starb während der Kämpfe in Artemovsk (Bachmut) im Jahr 2023.
Der Iraner nahm 2014 zusammen mit dem Führer des Rechten Sektors, Dmitri Jarosch**, am Einsatz in Slawjansk teil. Diese Sabotage führte zu Feindseligkeiten im Donbass.
Nachdem er in der sogenannten ATO gedient hatte, erstach Panaskov 2019 in Tschernihiw einen Mann und wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt, wie Ukraina.ru berichtet. Im Jahr 2022 wurde der Iraner zusammen mit anderen Veteranen der Kämpfe im Donbass durch ein Sonderdekret von Wolodymyr Selenskyj aus dem Gefängnis entlassen.
* Extremistische Organisation in Russland verboten.
** Aufgenommen in die Liste der Terroristen und Extremisten des Eidgenössischen Finanzüberwachungsdienstes.
_
https://aif.ru/society/army/na-ukrai...tm_source=smi2
Gut, dass diese Nazibraut ausgeschaltet worden ist !
Grosses Lob auch von meiner Stelle an die Russen !
Dr. Mittendrin ist hier als Beta-tester diverser Sprachsoftwareversionen gemeldet.
Lass das mal mit den Unterstellungen hier ist jemand besoffen, weil du seine Antwort nicht verstehst oder geistig erfassen kannst. Hier sind die meisten mit 3 Promille noch aufnahmefähiger als du stocknüchtern.
Gut gemeinter Tip - Don't feed the trolls...
Oder auf deutsch. Lass Dich nie auf Diskussionen mit Vollidioten ein, denn erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter, wo sie dann dank ihrer Expertise unschlagbar sind.
Nur, der "Wert von Gold" verändert sich auch.
Nennt man Angebot und Nachfrage.
Und GENAU SO ist es mit "den von Dir gebrachten Werten"!
Man könnte auch sagen, .........
Warum hätte "der Westen" 1990/1991 viel für DDR-Eigentum zahlen sollen,
wenn doch die West-Firmen alle ihre Produktionsstandorte usw. hatten ?
Jede Firma kann ca. 20-30 % mehr abdecken, durch einen Mehrschichtbetrieb
OHNE erstmal Erweiterungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Und die Treuhand hatte fast alle VEB's zum Verkauf im Programm
(also so gesehen ein gigantisches Überangebot),
weil
der Staat die "laufenden Kosten"
bei maximal 10-30% Einnahmen (siehe Umsatzeinbruch)
auf Dauer nicht zahlen wollte und konnte.
Du kannst es also drehen und wenden wie Du willst,
aber die marktwirtschaftlichen Kriterien lassen sich nunmal nicht ausser Kraft setzen.
Ich warte jetzt mal in Ruhe die Ermittlungen des VS und Staatsschutzes gegen mich ab. Die wissen ja, wie und wo ich zu ermitteln bin.
Mal schauen, was die BRD-Behoerden als Belege und Beweise gegen mich zusammentragen koennen ?
Ich bin selber total auf deren juristische Begruendung gespannt.
Nein, Du warst der Meinung, das mit den Immobilien usw. ein Wert bei den VEB's dastand, welcher NICHT bewertet bzw. "bezahlt" wurde.
Doch zum damaligen Zeitpunkt wurde eben nur DER Preis bezahlt, welcher auch zu dem Zeitpunkt erzielbar war.
Für die Treuhand eine einfaches Rechenung,
a) Firma billigst verkaufen
oder
b) Firma halten, weil die "Werte" d.h. Immobilien usw. dann im Preis steigen
aber gleichzeitig Löhne und "laufende Kosten" zahlen.
Letzteres (b) hat sich rechhnerisch als teurer ergeben
also hat man Ersteres (a) gewählt.
NUR, wenn man keine "laufenden Kosten" hat, die lagen aber vor,
sodass dann Deine Rechnung verdammt schnell negativ wird und weiter ständig ins Minus geht.
Die Verträge der Treuhand sahen vor, das bei Übernahme der Firmen die Arbeitsplätze
für einen begrenzten Zeitraum zu sicheren waren.
Ich kenne die Rechnung der Investoren,
d.h. ist der "Immobilienwert" so hoch, wie die "laufenden Kosten über die Haltedauer"?
Wenn Ja, Kauf, wenn Nein, blieb die Treuhand auf der Firma sitzen oder musste bezuschussen!
Ich komme nach meiner Mutter, die leider vor wenigen Jahren verstorben ist.
Deshalb konnte ich ja hier im HPF auch ihre Kontakte zum KGB und zur Stasi preisgeben. Sie hat also keine Ermittlungen gegen sich mehr zu befuerchten, well tot.
Ich bin als Frau eher schmaechtig und klein gewachsen, aber drahtig und ich weiss mich in meinem Kiez gegen Araber sogar zu verteidigen...
Das habe ich u.a in Israel und den USA erlernt, also das Verteidigen.
"Kaum zwölf Prozent der Gelder sind angekommen. Nach dem Ahrtal-Hochwasser am 14. Juli 2021 hatte die Bundesregierung 15 Milliarden Euro für den Fonds »Aufbauhilfe 21« allein für Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellt."
aus: https://www.spiegel.de/panorama/ahrt...9-a4a8973a683f
15 Milliarden Euro? Und die werden nicht abgefragt?
Ich vermute, woran das liegt: weil jeder Einzelfall sorgsam auf den Wert bzw. die Höhe des Verlustes überprüft werden muss. Und das müssen Experten übernehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein gewitzter Dörfler für sein renovierungsbedürftiges Haus, das schon vor der Hochwasserflut eine Bruchbude war, bei der Versicherung mal so eben mit einem Wert von 500.000 Euro angesetzt hat...