AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Das die Grundsicherung für Rentner gering ist, das ist mit bekannt. Ich für mein Teil hätte absolut nichts dagegen, diese Sätze sowohl für die Grundsicherung als auch für Hartz-IV-Empfänger zu erhöhen. Aber dennoch muss zur Kenntnis genommen werden, dass es den Menschen in vielen Staaten extrem schlechter geht, als hier in Deutschland.
Das ist richtig.
Dieses System der sozialen Sicherung (inkl. Förder- und Fürsorgeleistungen) ist weltweit unbekannt.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das klingt schon mal gut. Es gibt aber noch zig andere "Dinge", meist von kultureller und gesellschaftlicher Natur, auf die diese Menschen (Armutsrentner) verzichten müssen. :hi:
Das ist schon richtig, nur man muss zur Kenntnis nehmen, dass es in Deutschland keine gleichmachende Einheitsrente gibt. Die Höhe der Rente ist nun einmal davon abhängig, wie viel der Betreffende dort einzahlt. Würde man nun jeden Rentner 1200.00 in die Hand drücken, dann wäre das jetzige Rentenprinzip erledigt. Ob das alles auch gerecht ist, das ist wiederum eine andere Frage.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wer zum Henker sind diese Heinis? Kenne keinen Einzigen!
Es soll sich wohl um "Promis" handeln, die dem Wahlvolk demonstrieren, wie man sich als linientreue Marionette zu verhalten hat. >ß´(
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Unbedeutende Leute. Brauchst gar keinen Gedanken daran verschwenden.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Da gehts Dir wie mir. Ich bin aber sicher, wir haben nichts verpasst.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wer es mangels Prominenz nicht ins Dschungelcamp schafft, spielt halt in einem Aktionsfilm der BRD mit.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Direktor des Instituts für Öffentliche Finanzen an der Universität Hannover ist wohl der Nächste, der sich auf den Besuch der Männer mit den weißen Kitteln freuen darf.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-Lockdown.html
Der Beitrag scheint wohl bei der Chefredakteurskonferenz der ansonsten sich im Corona-Hyperventilierungsmodus befindenden Welt.Online durchgerutscht zu sein.
Der Hamburger Pathologe Püschel ist auch so ein Kandidat. Einen Psychiater, der weggesperrt gehört, gibts auch:
Zitat:
+++ 09:40 Rechtsmediziner Püschel: "Zeit der Virologen ist vorbei" +++
Er untersucht mit seinem Team in Hamburg die Corona-Opfer: Nun hat der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel an Kanzlerin Angela Merkel appelliert, Deutschland langsam wieder aufzumachen. "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt", sagt Püschel dem "Hamburger Abendblatt". Er fügte hinzu: "Die Zeit der Virologen ist vorbei. Wir sollten jetzt andere fragen, was in der Coronakrise das Richtige ist, etwa die Intensivmediziner." Nach seinen Erkenntnissen ist Covid-19 "eine vergleichsweise harmlose Viruserkrankung". Die Deutschen müssten lernen, damit zu leben, und zwar ohne Quarantäne. Die von ihm untersuchten Todesopfer hätten alle so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie, "auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären", sagte Püschel.
Der Kinder- und Jugendpsychiater Michael Schulte-Markwort sagte der Zeitung: "Keine der Zahlen, die wir kennen, rechtfertigt die Angst, die in Deutschland vor dem Virus geschürt wird. Er habe den Eindruck, dass die Angst sich allmählich verselbstständige, dass gute Nachrichten im Zusammenhang mit dem Virus gar nicht mehr wahrgenommen würden.
https://www.n-tv.de/panorama/11-15-D...e21626512.html
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Laut Spiegels Super-Reporter Feldenkirchen scheint Corona und Rechts gerade Mode zu sein. Und ich befürchte, das wird ein langanhaltender "Trend". Wo ist Gärtner wenn man ihn mal braucht?
Merkt euch vor:
Rechts tötet!
Der gesunde Menschenverstand: Populismus tötet
Bei der internationalen Pandemiebekämpfung zeichnet sich ein klarer Trend ab: Die Kombination von Covid-19 und Rechtspopulismus scheint besonders tödlich zu sein.
Eine Kolumne von Markus Feldenkirchen
https://pbs.twimg.com/media/EVRe_H1W...g&name=900x900
https://www.spiegel.de/politik/ausla...0-000170435611
Was gibt es dagegen zu sagen, der Spiegel ist ein linksextremes Blatt und linksextreme Arschgeigen schreiben nun mal so was.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Was gibt es dagegen zu sagen, der Spiegel ist ein linksextremes Blatt und linksextreme Arschgeigen schreiben nun mal so was.
Da steht die halbe Welt still, und manch einem Vollkoffer größtes Problem ist immernoch der "Rechtspopulismus". Da muss die Meise wirklich riesig sein.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Ich habe Freunde und Geschäftspartner in Taipei und Keelung. Ich sprach schon Mitte Januar mit denen über Maßnahmen. Die haben mir geraten, Masken und Desinfektionsmittel zu kaufen. Beides wurde nämlich 2003 bei SARS 1 knapp....
Gottseidank habe ich denen vertraut und getan, was sie gesagt haben. Ich werde mich irgendwann, wenn Reisen wieder möglich ist, vor Ort bei den Leuten mit einem ausgiebigem Abendessen mit klassisch chinesischer Küche (nicht den Commie - Müll auf der anderen Seite), vielen Zigaretten und viel Alkohol revanchieren.
Taiwan gehört in Zukunft zur Nummer eins, was Vorsorge, Lager für Schutzmittel und Maßnahmen bei eintretenden Pandemien geht. Taiwans Rivalen aus China und der WHO haben dazu beigetragen.