AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
luggi69
Die teuflischen sind allgegenwärtig!
Was mich ins grübeln bringt, dass die (weltliche) Kirche politisch klar orientiert ist!
Das weiß die Politik zu verhindern indem sie die Kirche bezahlt, die Eliten haben überall die Finger drin und das seit 2000 Jahren, schon Paulus hat das Wort Gottes frisiert.
Jesus hatte keine 10 Gebote, er hatte nur eine einzige Empfehlung, die Nächstenliebe und damit kann der Mammon nichts aber auch rein gar nichts anfangen.
Käme das wahre Wort Gottes unter die Menschen, könnte die Politik einpacken.
Ich war Messdiener bin aus der Kirche ausgetreten, die Heuchelei war mir unerträglich
Auch ich war Messdiener, so wie fast alle Jungs aus meinem Dorf.
Politik und Kirche hat zu allen Zeiten zusammen gearbeitet, zum UNWOHL der Gläubigen.
Zu Beginn von Corina, als von der Kanzel herab die Impfung zwingend erfordlich dargestellt wurde, und wegen ein paar anderen Gründen, stieg ich aus!
Zitat:
Zitat von
Pommes
Natürlich steht in der Bibel was ganz anderes, die Bibel ist ja schließlich die Grundlage des Geschäftsmodels der Kirche.
Wenn der Taler in der Kasse klingt die Seele vom Fegefeuer in den Himmel springt.
Beides, der Himmel und das Fegefeuer wird von Jesus in Abrede gestellt, siehe Thomas Evangelium.
Und im Thomas Evangelium steht auch, dass der Teufel die Sintflut gesandt hat?
Es kursiern Sprüche: Gäbe es Gott, gäbe es keine Kriege, keine Morde und alles wäre besser.
Gäbe es keinen Gott, wäre dann alles schlechter oder besser?
Wirklichkeit und Realität sind zwei Welten!
Ich hab mal kurz im Thomas Evangelium gelesen: Da stehn so Sachen drin wie:
Jesus sprach: „Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, dasKönigreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euchvorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fischeeuch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb voneuch.Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdetwissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euchnicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“
Ich verstehe kein einziges Wort. Vermutlich fehlt mir der intellektuelle Zugang! Hurz!!!
Zitat:
Zitat von
luggi69
Ach kommen Sie mir doch nicht mit Fakten, das sind doch Tatsachen!
Stimmt: Tatsachen weichen um uniserven von gesteuerten Fake-Tatsachen ab.
Ist nur meine Meinung Herr Kollege.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Realität kommt von lat. realitas - Wirklichkeit!
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Und im Thomas Evangelium steht auch, dass der Teufel die Sintflut gesandt hat?
Nein das steht in der Bibel der Häretiker und da stehtauch nicht der "Teufel" sondern Jaldabaoth, also jener der den physischen Leib des Adam erschaffen hat .
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Ich hab mal kurz im Thomas Evangelium gelesen: Da stehn so Sachen drin wie:
Jesus sprach: „Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, dasKönigreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euchvorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fischeeuch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb voneuch.Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdetwissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euchnicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“
Ich verstehe kein einziges Wort. Vermutlich fehlt mir der intellektuelle Zugang! Hurz!!!
Dir fehlt einfach Information, vermutlich siehst du Gott auch als weißhaarigen Alten Herrn der in der Höhe auf ner Wolke sitzt.
Wenn man das Apokryphon des Johannes liest, weiß man beispielsweise das Gott ein Geistwesen ist und das Adam nur ins Leben kam indem ihm Gott ein Teil seines Geistes gab, "Das Reich Gottes ist in euch und um euch herum".