AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Genau genommen sind die Grünen eine bürgerliche Partei, die bürgerliche Klientelpolitik macht und den bürgerlichen Staat nutzen will, um die Krise des Kapitalismus zu überwinden und ihm neuen Schwung zu geben (Green New Deal, Klima, Great Reset usw. - alles dasselbe).
gibt es denn bei den aktuell grünen welche, die kapitalismuskritik äußern?
das hab ich erinnerlichermaßen nur von der ersten, der fundi-riege gehört (waren freiwirte), was ich von den aktuellen kredeidls höre ist schutz für alles, ausser die menschen vor denselbigen, die ja das wirkliche problem sind.
nach "einführung" der neuen linken gab es keine linke mehr, sondern eben diese mogelpackung mit männern in frauenkleider, freiheit hier, freiheit da, alles müll...
und jetzt im letzten viertel sind sie ein ideales schmiermittel, auch für den reset.
das ist keine partei, die eine wirkliche ideologie hat oder wirklich das interesse der kleinen leute vertritt, die werden überhaupt nicht mehr vertreten, schon lange nicht mehr...
Zitat:
Zitat von
dscheipi
gibt es denn bei den aktuell grünen welche, die kapitalismuskritik äußern?
Ja, z.B. Robert Habeck. Da läufts dann aber eher auf einen "grünen Kapitalismus" hinaus und nicht auf einen kompletten Systemwechsel.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Ja, z.B. Robert Habeck. Da läufts dann aber eher auf einen "grünen Kapitalismus" hinaus und nicht auf einen kompletten Systemwechsel.
für einen systemwechsel bräuchte es ein anderes, gangbares system incl. (noch wichtiger) einsetzbare vertreter des systems.
dieses "...muss weg" ist von naiver einfalt, ohne das konzept und die methodik der einführung desselbigen für nachher zu haben.
was das so ganz genau und konkret sein soll mit dem grünen kapitalismus, kann ich mir freilich nicht vorstellen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Grünen sind genau genommen nicht links, sie sind einfach nur zerstörerisch bezügl. der Gesellschaftsordnung.
Die Grünen sind ein trojanisches Pferd, dem man nicht auf den Leim gehen sollte !
Die Grünen sind eine Zusammenrottung von Zerstörern. Ihre Nähe zur ehemals einsitzenden Linksterroristen war jedenfalls früher allgemein bekannt.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...g-1436903.html
Heute mit Gesichtern wie Baerbock und Habock wird über alles das Mäntelchen der Bürgerlichkeit gebreitet. Aber darunter steckt noch viel in der Wolle tief rot gefärbtes Unterfell.
Zitat:
Zitat von
Väterchen Frost
Die Grünen sind eine Zusammenrottung von Zerstörern. Ihre Nähe zur ehemals einsitzenden Linksterroristen war jedenfalls früher allgemein bekannt.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...g-1436903.html
Heute mit Gesichtern wie Baerbock und Habock wird über alles das Mäntelchen der Bürgerlichkeit gebreitet. Aber darunter steckt noch viel in der Wolle tief rot gefärbtes Unterfell.
Würde man die Vergangenheit von so manchem grünen "Urgestein" näher durchforsten, es würde "Erstaunliches" zum Vorschein kommen...
Im Moment sehen die Umfragen übrigens so aus:
CDU/CSU - 25%
Grüne - 24%
SPD/FDP - 14%
Zitat:
Zitat von
wtf
Das ist Kaese(r), Joe Kaeser. Dieser Systemschwachkopf hat schon dem hanseatischen Klimaflittchen Neubauer einen Sitz im Vorstand der Siemens-AG angeboten. Alleine dafür hätten ihn die Aktionäre vierteilen müssen.
Eine ganz üble Rektalmade, selbst für Büttellandverhältnisse.
Ich vermute, eingefädelt vom Ehemann - der ja PR-Berater ist. Man müßte nach den Hintergründen und den Beteiligten suchen. Wer darauf rein fällt, ist selbst schuld.
Zitat:
Zitat von
twoxego
Im Moment sehen die Umfragen übrigens so aus:
CDU/CSU - 25%
Grüne - 24%
SPD/FDP - 14%
:auro:
Ich habe die nur zusammengefasst, weil sie halt die gleichen Prozente haben.
Also dann Grün,Rot,Gelb. Dem Lindner kann ich auch nicht trauen, aber letztesmal hat er immerhin positiv überrascht.