-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich vermute mal, das ist Russlands robuste Antwort auf die Nummer in Kursk. Krieg ins Kernland tragen? Bitteschön. Könnt ihr haben!
Zuallererst mal hat Meister Putin "den Krieg ins Kernland getragen"....
und wollte die Ukraine in einer "3 Tage Spezialoperation" zu Rußland machen....
Ansonsten geht Putin Kursk anscheinend am Arsch vorbei..
Russen, die dort Haus und Hof verloren haben, werden mit 100 E abgespeist.
Putins Verhalten zeigt, daß er Rußland für groß genug hält um einfach mal auf ein Ländle zu verzichten..
https://web.de/magazine/politik/russ...ltung-40041602
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Putins Verhalten zeigt, daß er Rußland für groß genug hält um einfach mal auf ein Ländle zu verzichten..
Wer hat denn von nur "3 Tage Spezialoperation" gesprochen ? Du fällst auf Propaganda rein !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das ist eine billige Lüge! Wo hat er das gesagt?
Bis heute kannst du darauf nicht antworten
Zitat:
Zitat von
Virtuel
100€? Zeig doch mal. Hopp hopp
-
Der Ukrainekrieg ist ein großes Schauspiel, ein Theaterball, den die Hintergrundmächte der Weltsubversion (J.Evola) ausrichten.
Hauptrolle, Wladi und Wladi. Nebenrolle, Medwedew und Sirski. Komparsen ein paar 100 000 Ukren und Russen, die in der Ukraine rumwuseln.
Wahlweise noch ein Wrestlingmatch, wo zwar alles durchchoreographiert ist, jedoch hin und wieder improvisiert werden muss.
Überdies muss man aufpassen, dass die Kontrahenten nicht richtig zuschlagen, nicht dass es sich noch zum Shoot entwickelt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dir kann man aber auch nichts recht machen. Morgen heisst es wieder: Wie der Krieg ehemals arme Russenbauern bereichert. Putin zahlt ihnen Geld um ihre Bauernhöfe zum Stellungsbau gegen die Ukraine dem Militär zu überlassen.
Du hast wirklich ne diplomatische Kinderschaufel in der Hand und krakeelst mit ner vollgeschissenen Windel. Ganz laut immer wieder: "Das ist nicht gerecht!"
-
Zitat:
Zitat von
amendment
China befindet sich demnach im Krieg mit den USA?
In gewisser Weise JA und als hätte China die Opium-Kriege vergessen......
Und je mehr junge US-Amerikaner an Drogen sterben, umso weniger können an der Waffe ausgebildet werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zustimmung. Aber sie erweitern gleichsam auch Horizonte...
:) Zu Beginn mag das so sein. Bei fortgesetztem und andauerndem Gebrauch wird leider das Hirn angegriffen und das vegetative Nervensystem geschädigt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
China befindet sich demnach im Krieg mit den USA?
ja echt! Mit was wollen die Krieg führen. Die US Schrotthaufen Flotte, wurde im Elektronischen Krieg vor wenigen Wochen ausgeschaltet floh.
Wenn keine GPS, Ziel Erfassung mehr geht, die Elektronische kontrolierte Elektrik ausfällt, können die Amerikaner auch die Flotte verschrotten
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Im Schaltjahr ist Feiertag?
Ja, aber nur zwischen 12 Uhr und Mittag
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Kriegt man ja Kopfschmerzen von deinem Shiz. RU hat bisher > 20% ukropisches Gebiet erobert. Während der Einfall der Ukropen in Kursk gerade mal 1000 qm beträgt, also irgendwas mit 0,003% russisches Gebiet.
Richtung Kursk führt nur eine Autobahn (R200), dann nur Feldwege und Nebenwege. Das Vorgehen der russischen Truppen wird darin bestehen, zuerst die Versorgungsbasen und die Konzentrationen der Reserve zu zerschlagen.
Dann erfolgt das Zerlegen der Angriffskeile in Teile. Diese werden nach und nach zerschlagen und in kleineren Gruppen geteilt, auf die Jagd gemacht wird. Ohne Nachschub, Verstärkung und Luftunterstützung haben die Zelensky-Banden keinerlei Chance.
Für die russische Truppen ist es erschwerend, das etwa 2000 Zivilisten als Geiseln genommen wurden und die Gefahr besteht, das diese von den Ukrainern ermordet werden. Entsprechende Befehle wurden von den Kommandeuren der ukrainischen 22. mech und der 80. Luftlandebrigade erlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Ab und zu
:) Zu Beginn mag das so sein. Bei fortgesetztem und andauerndem Gebrauch wird leider das Hirn angegriffen und das vegetative Nervensystem geschädigt.
Für die einen ist es eine Schädigung für die anderen eine Optimalisierung.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Für die einen ist es eine Schädigung für die anderen eine Optimalisierung.
Wieder ein neues Wort gelernt. Bislang kannte ich nur Optimierung ;)
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Kriegt man ja Kopfschmerzen von deinem Shiz. RU hat bisher > 20% ukropisches Gebiet erobert. Während der Einfall der Ukropen in Kursk gerade mal 1000 qm beträgt, also irgendwas mit 0,003% russisches Gebiet.
Richtung Kursk führt nur eine Autobahn (R200), dann nur Feldwege und Nebenwege. Das Vorgehen der russischen Truppen wird darin bestehen, zuerst die Versorgungsbasen und die Konzentrationen der Reserve zu zerschlagen.
Dann erfolgt das Zerlegen der Angriffskeile in Teile. Diese werden nach und nach zerschlagen und in kleineren Gruppen geteilt, auf die Jagd gemacht wird. Ohne Nachschub, Verstärkung und Luftunterstützung haben die Zelensky-Banden keinerlei Chance.
Für die russische Truppen ist es erschwerend, das etwa 2000 Zivilisten als Geiseln genommen wurden und die Gefahr besteht, das diese von den Ukrainern ermordet werden. Entsprechende Befehle wurden von den Kommandeuren der ukrainischen 22. mech und der 80. Luftlandebrigade erlassen.
Nicht weil ich dann Siege oder Niederlagen prognostizieren könnte, aber ein Kartenausschnitt über die derzeit von der Ukraine besetzten Gebiete im Kursker Raum würden ich auch gerne mal sehen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nach der Optimierung kommt die Optimalisierung.
Ich habe allerdings nachgedacht woher diese Verwechslung kommt. Das Wort "optimalisering" gibt es im norwegischen Sprachgebrauch. Im deutschen Sprachschatz heißt das natürlich Optimierung.
Entschuldige diesen riesigen Fauxpas.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nach der Optimierung kommt die Optimalisierung.
Ich habe allerdings nachgedacht woher diese Verwechslung kommt. Das Wort "optimalisering" gibt es im norwegischen Sprachgebrauch. Im deutschen Sprachschatz heißt das natürlich Optimierung.
Entschuldige diesen riesigen Fauxpas.
Kein Problem, in Holland ist das ähnlich.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das wie mit Gladio oder dem MIK. CIA und Drogenschmuggel haste auch noch nie gehört.
Übrigens, unterstelle mir nicht ich hätte der Bundeswehr Drogenschmuggel unterstellt. Das ist in der Gesamtheit meiner Beiträge und nach meinem Dafürhalten nicht geschehen. Auch wenn du mich auf diesen Pfad führen wolltest.
Gladio in Deutschland? Drogenschmuggel durch die Bundeswehr? Du bist ja plemplem...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Im Gegensatz zu dir und anderen sehe ich alles, was die Ukraine betrifft, sowohl als politische, moralische, menschliche, aber auch als eine ökonomische Investition.
1. Die Ukraine wird sowohl Mitglied der EU als auch der NATO werden!
2. Der Wiederaufbau der Ukraine wird zu einem gewaltigen Wirtschaftsboom in der EU führen. Ein ganzes Land muss quasi "restauriert" werden.
3. In 20 Jahren machen wir Europäer nicht Sommerurlaub in der Türkei, sondern an den herrlichen Stränden der Ukraine, erfreuen sich einer modernen Infrastruktur.
4. Die Ukraine wird zum Investitionsmagnet zahlreicher Branchen werden.
5. In einer bis dahin bestehenden, europäischen Wehrpflichtarmee werden die Erkenntnisse und Erfahrungen des ukrainischen Militärs eine zentrale Bedeutung bekommen.
6. Es liegt an den Russen selbst, ob sie in 20 Jahren noch ihre Russische Föderation haben; wir Europäer haben ganz gewiss noch unsere Europäische Union.
Diese Investition ist aber weg,
wenn die Russen sich grosse Teile oder sogar die ganze Ukraine holen.
Deine Punkte 1-4 haben sich in einem solchen Falle erledigt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Kein Problem, in Holland ist das ähnlich.
Doch. Das ist ein Problem. Meine Muttersprache sollte deutsch sein.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Doch. Das ist ein Problem. Meine Muttersprache sollte deutsch sein.
Ach was, ich fand es nur witzig.
So ähnliche Sachen sind mir immer wieder passiert, wenn ich aus dem Ausland zurück nach Deutschland kam.
Teilweise auch jetzt noch, weil auf Baustellen eben viele Ausländer arbeiten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gladio in Deutschland? Drogenschmuggel durch die Bundeswehr? Du bist ja plemplem...
Beides habe ich nicht behauptet.
Wenn sonst nichts mehr kommt.
Ich will noch nen Pudding essen. Gute Nacht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ach was, ich fand es nur witzig.
So ähnliche Sachen sind mir immer wieder passiert, wenn ich aus dem Ausland zurück nach Deutschland kam.
Teilweise auch jetzt noch, weil auf Baustellen eben viele Ausländer arbeiten.
Nein. Ich bin beschämigt, ireteuert und verkränkt! :D
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
In gewisser Weise JA und als hätte China die Opium-Kriege vergessen......
Und je mehr junge US-Amerikaner an Drogen sterben, umso weniger können an der Waffe ausgebildet werden.
Demnach wird es dann wohl ein gerechter Krieg gegen China sein, wenn die USA zurückschlagen... wieder einmal.
(Das war jetzt ironisch gemeint)
-
Zitat:
Zitat von
Ab und zu
Zu diesem Thema musst du mal unseren hiesigen Experten, den Nutzer Minimalphilosoph, befragen. Ich kenne mich da nicht so aus...
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wiederaufbau mit Gewinn zu verbinden ist ohnehin debiler Schwachsinn. Das wäre nur dann ein Gewinn, wenn die Ukraine das bezahlen würde. Womit?
Also zahlen höchstens wieder wir andere dafür, daß sie aufbauen und von unserem Geld Gewinn machen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nein. Ich bin beschämigt, ireteuert und verkränkt! :D
Das ist dramatiös.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu diesem Thema musst du mal unseren hiesigen Experten, den Nutzer Minimalphilosoph, befragen. Ich kenne mich da nicht so aus...
Für diesen Beitrag gibt dir der Anhalter ganz sicher einen grünen...:D
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Er ist bekifft, du musst ihm das nachsehen...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wiederaufbau mit Gewinn zu verbinden ist ohnehin debiler Schwachsinn. Das wäre nur dann ein Gewinn, wenn die Ukraine das bezahlen würde. Womit?
Also zahlen höchstens wieder wir andere dafür, daß sie aufbauen und von unserem Geld Gewinn machen.
Also dann sogar ein doppeltes Verlustgeschäft für D....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Er ist bekifft, du musst ihm das nachsehen...
Für diesen Beitrag gibt dir der MABF keinen grünen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Da hast du völlig Recht. Aber es wird nicht passieren, dass sich Russland die gesamte Ukraine einverleibt. Denn das würde definitiv das Ende der Russischen Föderation einläuten...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Also dann sogar ein doppeltes Verlustgeschäft für D....
Und zwar in jedem denkbaren Szenario. Nur Schwachköpfe labern von Gewinn.
Wenn die Ukraine wenigstens mit Rohstoffen zahlen könnte. Aber auch dann würden wir zahlen und andere profitieren. Abgesehen von der Korruption und der Abzocke, das Naturell der Kleinrussen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Beides habe ich nicht behauptet.
Wenn sonst nichts mehr kommt.
Ich will noch nen Pudding essen. Gute Nacht.
Heißhunger auf Süßes? Fröne gerne deinem Fressflash... wohl bekommt's.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Für diesen Beitrag gibt dir der MABF keinen grünen.
Dir aber auch nicht :ätsch:
Nicht, weil ich nicht will. Der Geist ist willig, doch die Software ist schwach.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Heißhunger auf Süßes? Fröne gerne deinem Fressflash... wohl bekommt's.
Kennst dich aus, wa?:smoke:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da hast du völlig Recht. Aber es wird nicht passieren, dass sich Russland die gesamte Ukraine einverleibt. Denn das würde definitiv das Ende der Russischen Föderation einläuten...
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett ? :?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Du bist demnach der Meinung, dass die DDR für das jetzige Deutschland kein "Gewinn" ist, weil es "so viel gekostet hat"?
Löse dich mal bitte von der Vorstellung, dass der Begriff "Gewinn" alleinig monetär definiert ist!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dir aber auch nicht :ätsch:
Nicht, weil ich nicht will. Der Geist ist willig, doch die Software ist schwach.
Das stellt mich zufrieden. Den Dolchstoss, wenn du ihm doch einen grünen gegeben hättest, hätte ich kaum verkraftet.
Eventuelle mit einer weiteren Tüte. Ma gucken.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau so wie auf den Gewinn durch Wiederaufbau der Ukraine: fortgeschrittener Schwachsinn.
Oh, sehe gerade, es gibt noch eine Steigerung: Ukraine mit DDR zu vergleichen fällt nicht mal einer Amöbe ein.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mit welchen Truppenkontigenten will man solch ein Land denn besetzt halten?
Ach halt, ich vergaß: Die russischen Besatzer werden beim Einzug in Kiew von einem Blumenmeer empfangen werden.
Man muss also nur die politische Spitze austauschen und schon läuft's?
So oder so ähnlich hatte sich dieser Putin das wohl mal gedacht...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das stellt mich zufrieden. Den Dolchstoss, wenn du ihm doch einen grünen gegeben hättest, hätte ich kaum verkraftet.
Eventuelle mit einer weiteren Tüte. Ma gucken.
Ich bin doch Tierlieb :) Am liebsten mag ich Rinder. In Steakform.
So, und nu mache ich ein Bier auf, die Kollegen kommen gerade rein.