AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Trump macht dies ja auch bereits erfolgreich vor: Rückholung der Produktion ins eigene Land. Ich habe nichts dagegen das man Produktionen in andere Märkte verlagert, dorthin wo der jeweilige Absatzmarkt ist. Aber die komplette Produktion ins Ausland verlagern und von dort auf heimischem Markt zu exportieren ist bekloppt. Man sollte die Wertschöpfung im eigenen Land behalten! Löhne und Gehälter hoch, Steuern senken, Sozialschmarotzer raus! Eine einfache Formel!
Das mag ja auf den ersten Blick stimmen, aber so trivial ist das nicht. Man wusste schon vor 150 Jahren, dass internationale Arbeitsteilung für alle Beteiligten eine win-win-Situation sein kann. Es kann durchaus sein, dass wir alle ärmer geworden wären, wenn die Auslagerung nach China nur halb so groß gewesen wäre, wie es gemacht wurde. Die USA hätten einen erheblich niedrigeren Lebensstandard gehabt, weil fast alle Produkte viel teurer gewesen wären. Oder die eigenen Löhne hätten viel niedriger sein müssen. Wobei ich mich immer frage, was Amerikaner überhaupt noch produzieren (können).
Zitat:
Zitat von
kiwi
Fein verteilte, flach getretene Hundescheiße ist auch recht lustig. Etwas bleibt im Profil der Schuhsohle hängen, wie es dann weiter geht wenn man heim kommt bleibt jedem überlassen.
Auch ohne den Virus ist es bei mir schon lange üblich, hinter der Wohnungstür liegt ein Fußabtreter – sofort werden die Latschen gegen Wohnungsschluffen ausgetauscht und ruck zuck werden im Bad die Flossen gewaschen.
Es gibt bei mir dreierlei Schuhe: mit den Wohnungsschuhen wird nur in der Wohnung rumgeschlufft, die Hausschuhe sind dazu da schnell zum Briefkasten zu stolpern um nach neuen Rechnungen zu schauen, auch auf den saubersten Treppen lauert der Gilb – zu den Straßenschuhen kann ich mir die Worte ersparen.
Gruß Kiwi
Ich war mal vor vielen Jahren in der DomRep. So richtig im Elendsviertel. Da zieht zwar keiner die Straßenschuhe im Haus aus, aber ein- bis zweimal wird die Bude mit Putzwasser geflutet, trotz krassem Wassermangel. Aber nach jeder Dusche wird peinlich darauf geachtet, dass man die mit Seife gewaschenen Füße um Himmels Willen nicht mit dem gleichen Handtuch trocknet wie den übrigen Körper. Fand ich irgendwo auch schizo. Die laufen ja nicht barfuß draußen rum.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das mag ja auf den ersten Blick stimmen, aber so trivial ist das nicht. Man wusste schon vor 150 Jahren, dass internationale Arbeitsteilung für alle Beteiligten eine win-win-Situation sein kann. Es kann durchaus sein, dass wir alle ärmer geworden wären, wenn die Auslagerung nach China nur halb so groß gewesen wäre, wie es gemacht wurde. Die USA hätten einen erheblich niedrigeren Lebensstandard gehabt, weil fast alle Produkte viel teurer gewesen wären. Oder die eigenen Löhne hätten viel niedriger sein müssen. Wobei ich mich immer frage, was Amerikaner überhaupt noch produzieren (können).
Man kann Arbeitsteilung basierend der Wirtschaft von vor 150 Jahren nicht mit der heutigen Ökonomie vergleichen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Man kann Arbeitsteilung basierend der Wirtschaft von vor 150 Jahren nicht mit der heutigen Ökonomie vergleichen.
Das musst du schon begründen, sonst ist es ein Totschlagargument.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Explodieren tun auch Kollegen, wenn man mit der Hand vor dem Mund niest, obwohl man schon dreimal erklärt hat, dass es nur eine Allergie gegen Hasel und Erle ist, die jedes Jahr um die Zeit auftritt. Deswegen renne ich gleich auf die Toilette, wenn es mal wieder einen Anfall gibt. Andererseits ist der Kollege auch noch ein Frischluftfanatiker, der das Fenster auch bei 5 Grad Außentemperatur nicht schließen will und das ganze Büro auskühlt.
hau dir ceterizin acdg rein, pro tag eine, maximal zwei wenn es ganz schlimm wird, dann hast du ruhe.
ich habe mich jah-re-lang! mit dem allergiescheiß herumgeplagt und jetzt mache ich das so, und alles ist gut.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ja, so gesehen sicherlich. Korrupte *****,
.. sorry ? wen meinst du ?? …
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Man kann sich auch über unabhängige Experten aus dem Ausland informieren, wie beispielsweise über den bereits von mir hier erwähnten Dr. John Campbell:
https://www.youtube.com/user/Campbellteaching
Es heisst das COVID-19 ca. 3x so ansteckend ist wie das Influenza-Virus, sich durch die Luft übertragen, so wie bis zu 9 Tage auf Oberflächen überleben kann.
Das macht COVID-19 wesentlich tückischer als den "normalen Grippevirus", der an Oberflächen als nicht sehr stabil eingeschätzt und ausschließlich durch Tröpcheninfektion übertragen wird.
Dazu kommt das die
Letalität von COVID-19 bereits jetzt als höher gewertet wird als die des Influenza-Virus, wobei eine endgültige Aussage darüber erst am Ende der Epidemie getroffen werden kann.
Was sich als Fakt angesichts der Zahlen aus den verschiedenen Ländern belegen lässt, ist, dass die Letalität mit mangelnder oder falscher medizinischer Versorgung steigt. Man vergleiche beispielsweise Iran und Südkorea.
Ich kenne es eigentlich nur andersrum. Die Toedlichkeit des Coronavirus sei niedriger als eben der der Grippe.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Ich kenne es eigentlich nur andersrum. Die Toedlichkeit des Coronavirus sei niedriger als eben der der Grippe.
Dazu gibt es einen aktuellen Artikel: https://www.fr.de/wissen/coronavirus...-13563575.html
Die aktuelle Letalität von COVID-19 wird am Beispiel China auf 0,7-2,9% beziffert, die des Influenza-Virus auf 0,1-0,2%.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Aktuell im Iran 978 Infizierte und 54 Tote, dass sind über 5%. :?
https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
den aktuellen Zahlen kann man doch nicht wirklich trauen. bei wahrscheinlich tausenden von Menschen die gar nicht festgehalten werden, verläuft as Virus ohne Kosequenzen, diese mit in der Rechnung zu haben, würde die Zahlen deutlich nach unten schrauen.