AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Derzeit ist der Westen in Gestalt der USA und Israel sehr aktiv in Jordanien und im Golan. Von dort lauert eine große Gefahr für Assad wegen der Nähe zu Damaskus.
Das Libyen-Szenario könnte sich wiederholen. Ein zweites Bengasi wurde zwar noch nicht realisiert, aber mit der Einnahme von Rakka und Teilen von Aleppo besteht die Gefahr, dass dies noch geschieht. Wenn das gelingt, wird Damaskus nur schwer zu halten sein.
An Bengasi 2 wird derzeit intensiv gearbeitet und zwar soll das jetzt das Grenzgebiet zu Jordanien um Daraa sein. Es ist ein tödlicher Fehler wenn der Gegner NATO und seine Nusrah heißt, dann die Grenzgebiete aufzugeben, gerade die müssen gehalten werden wie Festungen. Raqqa eignet sich nicht weil aktuellen Videos nach dort momentan die SAA angreift als Teil der Nordfrontoffensive, der Süden ist momentan klar die schwächste Stelle, dort wurde Land aufgegeben.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bitte das was ist das denn im Vergleich zum global expandierenden, radikalen Sunnitentum? Ein Fliegenschiss. Das ist so als wenn Saddam von den Amis überrollt wird und er gleichzeitig jeden Tag gegen den Iran wettern würde. Ihr Juden werdet die Sunnis nicht kontrollieren können, wenn immer mehr antisunnitische Kräfte weggeräumt werden, auch in Europa wird das passieren, gehen euch dann langsam aber sicher die "Freunde" aus.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Assad soll ein ganz uebler Diktator sein. Habe ich aktuell hier lesen koennen:
https://now.mmedia.me/lb/en/reportsf...-of-the-levant
Mursi, falls er nicht rechtzeitig gestuerzt werden sollte, wird wahrscheinlich auch ein grosser Diktator werden. Der hasst Israel und die Juden abgrundtief:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Q3NCiaozL0k
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich bitte das was ist das denn im Vergleich zum global expandierenden, radikalen Sunnitentum? Ein Fliegenschiss. Das ist so als wenn Saddam von den Amis überrollt wird und er gleichzeitig jeden Tag gegen den Iran wettern würde. Ihr Juden werdet die Sunnis nicht kontrollieren können, wenn immer mehr antisunnitische Kräfte weggeräumt werden, auch in Europa wird das passieren, gehen euch dann langsam aber sicher die "Freunde" aus.
Ich traue grundsaetzlich Sunniten und Schiiten nicht ueber den Weg. Wenn ein "moderater" syrischer Rebell zu mir sagt, dass er nichts gegen Juden und Israel habe, dann glaube ich ihm das nicht. Es kann auch Taktik und Taqiyya dahinter stecken.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich traue grundsaetzlich Sunniten und Schiiten nicht ueber den Weg. Wenn ein "moderater" syrischer Rebell zu mir sagt, dass er nichts gegen Juden und Israel habe, dann glaube ich ihm das nicht. Es kann auch Taktik und Taqiyya dahinter stecken.
Hauptsache der Westen glaubt an "moderate Sunniten", das ist seine Art von Wahn.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Israel hat auch als erstes behauptet daß Assad Sarin einsetzt und ein Eingreifen der USA gefordert.
Ob Assad nun Sarin einsetzte oder nicht, ist kaum mehr von Belang. Offiziell glaubt man es und wie jeden anderen mutmaßlichen Mörder muss man ihn nun verhaften und vor Gericht bringen. Nur sollten nicht die Amis das tun. Das sollten die Russen, Araber und Europäer. Das sind die Nachbarn. Die sind verantwortlich. Sie sind auch verantwortlich für die Morde, wenn sie Assad nicht festsetzen.
Zitat:
Zitat von
joG
Ob Assad nun Sarin einsetzte oder nicht, ist kaum mehr von Belang. Offiziell glaubt man es und wie jeden anderen mutmaßlichen Mörder muss man ihn nun verhaften und vor Gericht bringen. Nur sollten nicht die Amis das tun. Das sollten die Russen, Araber und Europäer. Das sind die Nachbarn. Die sind verantwortlich. Sie sind auch verantwortlich für die Morde, wenn sie Assad nicht festsetzen.
Naiver Beitrag wie von einem 10 jährigen Schüler.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich traue grundsaetzlich Sunniten und Schiiten nicht ueber den Weg.
Dann solltest du dir dringend eine neue Heimat suchen, als dich direkt in einem Pulk von Moslems unter dem Schutz und Förderung der USA gemütlich zu machen, und diesen Beschützer und Förderer obendrein noch in jedem Beitrag anzuprangern.
Wär ich Ami, ich wüsste gar nicht wie ich meine grenzenlose Verachtung für deine Undankbarkeit zum Ausdruck bringen könnte.
Zitat:
Zitat von
Conny
Dann solltest du dir dringend eine neue Heimat suchen, als dich direkt in einem Pulk von Moslems unter dem Schutz und Förderung der USA gemütlich zu machen, und diesen Beschützer und Förderer obendrein noch in jedem Beitrag anzuprangern.
Wär ich Ami, ich wüsste gar nicht wie ich meine grenzenlose Verachtung für deine Undankbarkeit zum Ausdruck bringen könnte.
http://1.bp.blogspot.com/-AoPfTxH4ky...terrorists.jpg
Das US-amerikanisch-israelische Verhaeltnis ist sehr komplex.
In den letzten Jahren wurde mehrmals PM Netanyahu vor Augen gefuehrt, dass Obama mit ihm nicht kooperieren wolle. Das Verhaeltnis ist eisig. Immer wieder hat Obama versucht, Netanyahu zu erniedrigen. Einen wahren Freund behandelt man anders.
Das Problem ist auch Obamas antiisraelisches Umfeld.
Weiterhin will Obama am liebesten ueber Israels Kopf hinweg die Zukunft Israels bestimmen. Auf die Realitaeten am Boden nimmt Obama kaum Ruecksicht.
Der eitle und selbstverliebte Kerry leidet zudem an Wahrnehmungsstoerungen und ueberschaetzt sich masslos. Die Reise nach Nahost und all seine Anstrengungen bzgl. des "Friedensprozesses" haette er sich wirklich ersparen koennen, wenn er mal auf Israel gehoert haette. Alles Zeitverschwendung mit diesen Arabern.
So steht Kerry jetzt mit leeren Haenden da. Mich ueberrascht das ueberhaupt nicht.
http://www.jpost.com/Diplomacy-and-P...e-found-318199
http://www.timesofisrael.com/almost-...retary-really/
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das US-amerikanisch-israelische Verhaeltnis ist sehr komplex.
In den letzten Jahren wurde mehrmals PM Netanyahu vor Augen gefuehrt, dass Obama mit ihm nicht kooperieren wolle. Das Verhaeltnis ist eisig. Immer wieder hat Obama versucht, Netanyahu zu erniedrigen. Einen wahren Freund behandelt man nicht so.
Das Problem ist auch Obamas antiisraelisches Umfeld.
Du überschätzt Obama gewaltig. Er ist genausowenig eine Art "Architekt" der US-amerikanischen Außenpolitik wie seine Vorgänger und seine Nachfolger. Und weder von Obama, noch einem sonstigen US-Präsidenten wird es entscheidend abhängen, wenn der US-Schutz euch irgendwann mal verwehrt bleiben wird, so dass ihr wieder zurück nach Europa und Amerika müsst.
Es wird einen Grund gehabt haben, warum ausgerechnet nach Bush Jr. der erste schwarze Präsident das Amt übernahm und von allen westlichen Medien zum Rockstar und Messias ausgerufen wurde UND obendrein noch als Repräsentant des mit Abstand aggressivsten Landes der Welt den Friedensnobelpreis bekam. So eine Art von Imageförderung und werbetechnischen Coup hätte sich keine Werbeagentur besser ausdenken können.
Allein daran sollte leicht zu erkennen sein, dass es hinter einem US-Präsidenten Subjekte gibt, die die viel entscheidender US-Politik lenken.