AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie kann es dann sein das diese Mittelschicht und Menschen „die rechnen können“ seit Jahren diese Politik aktiv mittragen? Ich blicke speziell nach BaWü wo Dein Herr Grupp offen tönte die Grünen zu wählen? Also sei mir nicht böse, ich kann da kein Mitleid empfinden für Menschen die diese Politik mitgetragen haben und jetzt laut Hilfe rufen!
Weil Energie in den letzten Jahren billig war und das grüne Gewissen noch nichts kostete.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Nebenkosten werden von den Mietern aber nicht mehr geleistet werden können.
Die Vermieter gehen in Vorleistung und dann auch insolvent.
Wir reden hier auch von den großen Immo-Gesellschaften, die Hunderttausende Wohnungen vorfinanzieren müssen ab Herbst.
---
Ok bei den großen Wohnungsgesellschaften könnte das tatsächlich ein Problem werden.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Weil Energie in den letzten Jahren billig war und das grüne Gewissen noch nichts kostete.
---
Aha. Na dann. Klingt für mich wie Menschen die begeistert immer mehr Asylanten wollen und gleichzeitig ihre Kinder auf teure Privatschulen schicken.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie kann es dann sein das diese Mittelschicht und Menschen „die rechnen können“ seit Jahren diese Politik aktiv mittragen? Ich blicke speziell nach BaWü wo Dein Herr Grupp offen tönte die Grünen zu wählen ? Also sei mir nicht böse, ich kann da kein Mitleid empfinden für Menschen die diese Politik mitgetragen haben und jetzt laut Hilfe rufen!
Grupp wählt (u. unterstützt ?) immer diejenigen, bei denen er ohnehin weiß, dass sie die Politik bestimmen, oder zumind. mitbestimmen werden.
Ein "schlauer Fuchs", dieser Grupp... :cool:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Einige wenige.
Aber anscheinend erkennen viele gerade nicht die Dimension.
Verdreifachung der Nebenkosten bedeutet einen Immobiliencrash ab Herbst.
Denn die Rendite fällt unter das Zinsniveau. Das wird eine Flucht aus Immobilien bewirken und eine heftige wirtschaftliche Depression (siehe Bauwirtschaft).
---
Derzeit ist es schwer Bauhandwerker zu kriegen. Die führen sich auf wie Diven und verweisen auf kilometerlange Wartelisten.
Theoretisch müßten dann also schneller wieder welche zu kriegen sein. Aber ich fürchte, weil das System ohne Rücksicht auf die Kosten überall piekfeine Häuser und Wohnungen für die Gäste baut wird es wohl nicht zu starken Einbrüchen kommen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Aha. Na dann. Klingt für mich wie Menschen die begeistert immer mehr Asylanten wollen und gleichzeitig ihre Kinder auf teure Privatschulen schicken.
Heuchlerpack, elendes...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eine der vielen Ängste (bei vielen):
"Oooh Gott, dann kann ich nächstes Jahr ja gar nicht in Urlaub fliegen ?!" :angst:
In Prora steht doch schon ein schönes Ferienheim mit Hotelzimmer auf Knastzellengröße. Genau das richtige für all die Grünen da draußen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Grupp wählt diejenigen, bei denen er ohnehin weiß, dass sie die Politik bestimmen, oder zumind. mitbestimmen werden.
Ein "schlauer Fuchs", dieser Grupp... :cool:
Dann soll der schlaue Fuchs sehen wie er mit den höheren Energiepreisen fertig wird. Ist sein Problem, nicht meins.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Derzeit ist es schwer Bauhandwerker zu kriegen. Die führen sich auf wie Diven und verweisen auf kilometerlange Wartelisten.
Theoretisch müßten dann also schneller wieder welche zu kriegen sein. Aber ich fürchte, weil das System ohne Rücksicht auf die Kosten überall piekfeine Häuser und Wohnungen für die Gäste baut wird es wohl nicht zu starken Einbrüchen kommen.
In 6 Monaten wird hier keine Wohnung mehr gebaut.
Die nächste Krise wird die Immobilien betreffen, derzeit noch auf keinem Schirm.
Sie werden dann nicht nur Energiefirmen retten müssen, sondern die großen Immobiliengesellschaften.
---
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ok bei den großen Wohnungsgesellschaften könnte das tatsächlich ein Problem werden.
Die FDP meint, "der Markt wird's schon richten, der Markt regelt sich selbst"...:pfeif:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In 6 Monaten wird hier keine Wohnung mehr gebaut.
Die nächste Krise wird die Immobilien betreffen, derzeit noch auf keinem Schirm.
Sie werden dann nicht nur Energiefirmen retten müssen, sondern die großen Immobiliengesellschaften.
---
Der Plan von Putin scheint voll umfänglich aufzugehen (?)... :hmm: