-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
was soll`s
Das kann man natürlich so sehen,man sollte aber bedenken dass die Eröffnung einer weiteren Front durch die Ukraine problematisch sein kann.Immerhin braucht man dazu Truppen die man im Donbass nicht einsetzen kann,dort wo die russische Armee immer weiter vordringt.Ein möglicher Gedanke in Kiew,die nun ukrainisch besetzten Teile Russlands bei Kursk als Verhandlungsmasse einzusetzen ist bereits gescheitert.RU hat sich dazu bereits geäußert.Außerdem würde das bedeuten,diese Gebiete halten zu müssen um sie als Pfand einsetzen zu können.Da bin ich skeptisch ob das gelingt.Auch der Versuch,RU zu veranlassen Truppen aus dem Donbass nach Kursk abzuziehen hat sich als Trugschluss erwiesen.Für das Selbstwertgefühl der Ukrainer
mag der gelungene Vorstoß nach RU positiv sein,militärisch aber ein unkalkulierbares Risiko.
Ein komischer Krieg...ich dachte immer, Kriege würden ernsthaft geführt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch Russland spielt mit einer Zermürbungstaktik, ansonsten hätte man Kiew längst in Schutt und Asche gesetzt und es gibt ja bis jetzt keine Generalmobilmachung...
Das traut er sich nicht und ich denke, seine Partner würden ihm einen Einlauf verpassen, wenn er Kiew bombardieren und zerstören würde. China wird zu einem gewissen Grad Hilfestellung leisten, auch andere Länder. Aber auch da wird es eine rote Linie geben. Russland alleine scheint unfähig zu sein. Wahrscheinlich funktionieren 90% deren Atomwaffen noch nicht mal, fest gerostet oder sonst was. Die ganze Kriegsspielerei verschlingt auch Milliarden von Dollar und Russland ist wirtschaftlich gesehen auf dem Stand von Italien in den 50er Jahren.
-
Zitat:
Zitat von
GHabila
An deiner Stelle würde ich sofort gehen. Hier ist doch sowieso (für dich) alles übel. Oder wirst du hier so prima durchgefüttert oder aus bestimmten Quellen bezahlt. Aber wer wird dich hier schon vermissen als gute, Liebende Russin.
Die jüdische Stussmutter ist absolut irritierend. Klein Beirut, Antanzen, Paliflagge auf dem Balkon, Letzte nicht deaktivierte Spionin Moskaus. Die letzte Bastion des Mossad in Berlinistan. :)
Ich bin völlig verwirrt.
Aber stocknüchtern!
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ein komischer Krieg...ich dachte immer, Kriege würden ernsthaft geführt.
Nee. Viele Konflikte werden gewaltlos gelöst. In deiner Region ist es "Fingerhakeln"?
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Das traut er sich nicht und ich denke, seine Partner würden ihm einen Einlauf verpassen, wenn er Kiew bombardieren und zerstören würde. China wird zu einem gewissen Grad Hilfestellung leisten, auch andere Länder. Aber auch da wird es eine rote Linie geben. Russland alleine scheint unfähig zu sein. Wahrscheinlich funktionieren 90% deren Atomwaffen noch nicht mal, fest gerostet oder sonst was. Die ganze Kriegsspielerei verschlingt auch Milliarden von Dollar und Russland ist wirtschaftlich gesehen auf dem Stand von Italien in den 50er Jahren.
Hier irrst Du Dich, denn Russland hat auch moderne Panzer, Raketen und Flugzeuge und klar den Schrott verballert man erstmal in der Ukraine....
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die jüdische Stussmutter ist absolut irritierend. Klein Beirut, Antanzen, Paliflagge auf dem Balkon, Letzte nicht deaktivierte Spionin Moskaus. Die letzte Bastion des Mossad in Berlinistan. :)
Ich bin völlig verwirrt.
Aber stocknüchtern!
Unverantwortlicher Leichtsinn! Du solltest schleunigst eine Pegelanpassung vornehmen, bevor Schlimmeres passiert!
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Das traut er sich nicht und ich denke, seine Partner würden ihm einen Einlauf verpassen, wenn er Kiew bombardieren und zerstören würde. China wird zu einem gewissen Grad Hilfestellung leisten, auch andere Länder. Aber auch da wird es eine rote Linie geben. Russland alleine scheint unfähig zu sein. .........
Mit so unfähigen Ländern und Miltärs kann die Welt leben. da hat Jeder seinen Funk und Satelliten Verbindung, kann GPS ausschalten
Was ist dann die NATO und die US, EU, Berliner Terroristen Förderung und Finanzierung? Auch der Corona Betrug? Blöder geht es mit den kriminellen Volldeppen der NATO, EU, Pentagon Deppen wohl nicht mehr
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Unverantwortlicher Leichtsinn! Du solltest schleunigst eine Pegelanpassung vornehmen, bevor Schlimmeres passiert!
Augenblick!
Erledigt! :D
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Über sieben Brücken mußt Du gehn...
Die Brücke von SEJM
Slava Ukraini !
Da freust du dich wie Bolle, so als hättest du einen Porsche in der Verlosung gewonnen.
Dass da unten Menschen in Stücke gerissen, verkrüppelt und getötet werden - geschenkt - !
Sag mal; warst du von Geburt an schon so verkommen oder hat man dich im Kinderheim erst dazu gemacht?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bin völlig verwirrt.
Aber stocknüchtern!
Sie ist mittlerweile vollkommen unglaubwürdig.
Ich glaube ihr kein Wort.
Nur ihre Beiträge sind zuweilen recht gut, zumindest wenn Quellen angefügt sind.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da freust du dich wie Bolle, so als hättest du einen Porsche in der Verlosung gewonnen.
Dass da unten Menschen in Stücke gerissen, verkrüppelt und getötet werden - geschenkt - !
Sag mal; warst du von Geburt an schon so verkommen oder hat man dich im Kinderheim erst dazu gemacht?
Die Schaukel stand zu nah an der Wand!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Habeck würde sagen: Die Brücken sind ja jetzt nicht nur für die Russen unpassierbar, sondern auch für die Ukroiden.
-
Zitat:
Zitat von
was soll`s
Das kann man natürlich so sehen,man sollte aber bedenken dass die Eröffnung einer weiteren Front durch die Ukraine problematisch sein kann.Immerhin braucht man dazu Truppen die man im Donbass nicht einsetzen kann,dort wo die russische Armee immer weiter vordringt.Ein möglicher Gedanke in Kiew,die nun ukrainisch besetzten Teile Russlands bei Kursk als Verhandlungsmasse einzusetzen ist bereits gescheitert.RU hat sich dazu bereits geäußert.Außerdem würde das bedeuten,diese Gebiete halten zu müssen um sie als Pfand einsetzen zu können.Da bin ich skeptisch ob das gelingt.Auch der Versuch,RU zu veranlassen Truppen aus dem Donbass nach Kursk abzuziehen hat sich als Trugschluss erwiesen.Für das Selbstwertgefühl der Ukrainer mag der gelungene Vorstoß nach RU positiv sein,militärisch aber ein unkalkulierbares Risiko.
Das wird eine Menge Ressourcen und Menschenmaterial verschlingen um die paar Quadratkilometer zu halten. Das alles was da reingebuttert werden muss fehlt bitter an der Donbassfront.
Es war ja auch ein Riesenfehler für die Deutschen sich zweimal auf einen Zweifrontenkrieg einzulassen.
Die Ukros machen das ohne Not. Die splittern ihre Kräfte an mehreren Fronten auf, sind am Ende an beiden schwach und halten das für schlau.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bin völlig verwirrt.
Aber stocknüchtern!
Jetzt mache ich mir aber wirklich ernsthafte Sorgen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das wird eine Menge Ressourcen und Menschenmaterial verschlingen um die paar Quadratkilometer zu halten. Das alles was da reingebuttert werden muss fehlt bitter an der Donbassfront.
Es war ja auch ein Riesenfehler für die Deutschen sich zweimal auf einen Zweifrontenkrieg einzulassen.
Die Ukros machen das ohne Not. Die splittern ihre Kräfte an mehreren Fronten auf, sind am Ende an beiden schwach und halten das für schlau.
Dazu:
"Fast zweieinhalb Jahre nach dem großangelegten russischen Überfall hat die Ukraine mit seinen Angriffen in Kursk Bodenkämpfe erstmals auf das Terrain des Gegners verlegt. Russland führt allmählich Truppen zur Verteidigung des Gebiets heran. Dies scheint allerdings noch nicht zulasten der russischen Angriffe im Gebiet Donezk zu gehen."
aus:
https://www.n-tv.de/politik/Ukrainis...e25172529.html
Und im Donbass?
"Kämpfe gab es demnach um viele Ortschaften, die für die Russen auf dem Weg in das noch etwa zehn Kilometer entfernte Pokrowsk liegen. Oberbefehlshaber Olexander Syrskyj räumte die schwierige Lage ein. Auf russischer Seite hieß es, die ukrainische Verteidigung bei Pokrowsk schwanke. Russische Militärblogger berichteten von einem Vordringen ihrer Truppen."
Man könnte aber auch sagen, die Ukraine machte es aus Not,
denn
was die Russen schafften, d.h. durch eine neue Front für eine Verlagerung von ukrainischen Truppen zu sorgen, könnte ja auch
andersrum funktionieren. Nur hat es eben nicht funktioniert und die Russen nutzen diese Fehleinschätzung nun aus.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Jetzt mache ich mir aber wirklich ernsthafte Sorgen.
Kein Grund zur Sorge. Ich hatte ein kurzes Zwiegespräch mit Nutzer Maitre.
Ich bin jetzt wieder voll einsatzbereit. Und verspreche nie wieder solch eigenmächtige Versuche durchzuführen. :)
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Frundsberg, du lässt diesen von der Realität abgekoppelten und verlogenen Scheiß echt nicht sein. Dabei wäre die Lösung ganz einfach, zumindest für dich, damit DU DAS RICHTIGE tust und deinen kleinen Teil beiträgst: Propagiere ohne jedes Wenn und Aber die bedingungslose Kapitulation der Ukraine und damit die Befreiung durch Russland. Damit Russische Erde und ursprünglich Russische Menschen wieder heim ins Reich kommen. Diese Formulierung benutze ich hier sogar voller Absicht.
Aber das kommt für dich ja grundsätzlich nicht in Frage und damit ist eigentlich auch alles klar, was es über dich und deinesgleichen zu wissen gibt.
Was laberst du für einen Blödsinn.
RUS hat ein Riesenreich von Europa bis nach Wladiwostok, und Vollpfosten wie du wollen immer mehr Land unter dem Vorwand einer winzigen Minderheit.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Dazu:
"Fast zweieinhalb Jahre nach dem großangelegten russischen Überfall hat die Ukraine mit seinen Angriffen in Kursk Bodenkämpfe erstmals auf das Terrain des Gegners verlegt.
Russland führt allmählich Truppen zur Verteidigung des Gebiets heran. Dies scheint allerdings noch nicht zulasten der russischen Angriffe im Gebiet Donezk zu gehen."
aus:
https://www.n-tv.de/politik/Ukrainis...e25172529.html
Und im Donbass?
"Kämpfe gab es demnach um viele Ortschaften, die für die Russen auf dem Weg in das noch etwa zehn Kilometer entfernte Pokrowsk liegen. Oberbefehlshaber Olexander Syrskyj räumte die schwierige Lage ein. Auf russischer Seite hieß es, die ukrainische Verteidigung bei Pokrowsk schwanke. Russische Militärblogger berichteten von einem Vordringen ihrer Truppen."
Man könnte aber auch sagen, die Ukraine machte es aus Not,
denn
was die Russen schafften, d.h. durch eine neue Front für eine Verlagerung von ukrainischen Truppen zu sorgen, könnte ja auch
andersrum funktionieren. Nur hat es eben nicht funktioniert und die Russen nutzen diese Fehleinschätzung nun aus.
Wenn Pokrowsk fällt sind die Ukros voll am Arsch. Dann ist Kursk nur noch ein Klotz am Bein, der sie noch tiefer runterzieht.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Kleinwussen sind Russen wie Grossrussen und Weissrussen.
Das Politikgesindel der USA, NATO und EU hat in der Ukraine durch den von der CIA initiierten Putsch nicht nur einen Stellvertreterkrieg mitten in Europa sondern einen Bruderkrieg gelegt. Waeren die Kleinrussen keine Russen erhielten die Militaers der Russischen Foedertion den Befehl haerter vorzugehen.
Genosse Wladimir Putin ist zu humanistisch, zu friedfertig und zu duldsam.
Die russische Armee haette laengst einen ueberragenden Sieg erringen und alle Oblaste des failed-states Ukraine militaerisch zu neuen Republiken der Russischen Foederation machen koennen, wenn bei den Fronteinsaetzen vorrangig Soldaten der Volksarmee aus der DVRK und VR China zum Einsatz kaemen.
Bevor die Bodentruppen ihr verheerendes Werk verrichten, muessen grossflaechige Bombardments, Raketenbeschuss, Einsatz von Mehrfachraketenwerfern (Katuschjas), Artillerie und Abwurf von Fassbomben die Kampfmoral der kleinrussischen Soldaten und Durchhaltewillen der Zivilbevoelkerung brechen.
Die wichtige Aufgabe zur Vorbereitung des Einsatzes von Bodentruppen muss ebenfalls durch Piloten aus der DVRK und VR China mit Bombern, Kampfjets und Kampfhubschrauber durchgefuehrt werden, weil die Piloten aus der DVRK und VR China im Gegensatz zu Grossrussen keine Hemmschwelle haben Kleinrussen zu toeten.
Das Schadensbild in der gesamten Ukraine muss dem Schadensbild von Gaza entsprechen.
Dann war die Vorgehensweise effektiv. Der Leitsatz und erteilte Befehl an die Soldaten der DRVK und VR China muss lauten:
" Ich kann nicht meine kleinrussischen Brueder und Schwestern toeten!
Toete ihr meine kleinrussischen Brueder und Schwester! "
Soweit ich mich erinnere, haben die USA seit über 50 Jahren auf genau diese Situation hin gearbeitet. Ich hatte dazu vor einiger Zeit einige Artikel zu gefunden. Diese Nachkommen von Europäern, die in Europa keine Perspektive mehr hatten, wie auch z.B Jack the Ripper, wanderten in die USA um dort neue Betätigungsfelder zu finden. Auch sehr viele Frauen aus dem Rotlicht Geschäft und ihre Arbeitgeber sollen dabei gewesen sein. Also zu großer Zahl. Viele religiöse Fanatiker und Straftäter aus dem Betrugsgewerbe, Stichwort: Quacksalber. Dann gab es wohl sehr viele psychisch kranke, die ein neues Leben gesucht haben. Ein Ort, wo niemand sie kennt. Aber es gab natürlich auch sehr viele normale Einwanderer, klar. Aber es soll sich da um eine kleine Minderheit gehandelt haben. Weil die normalen Bürger in Europa und anderswo ja ihr Auskommen hatten. Aber es könnten sich auch nur um Gerüchte handeln, klar.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Kein Grund zur Sorge. Ich hatte ein kurzes Zwiegespräch mit Nutzer Maitre.
Ich bin jetzt wieder voll einsatzbereit. Und verspreche nie wieder solch eigenmächtige Versuche durchzuführen. :)
Sehr gut! Immer weiter gesundheitsbewußt leben und Fahne hoch....
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Denkst du nicht, dass die NATO das einkalkuliert hat? Ich nehme mal an, die NATO hat das Ding so durchgezogen, so nach den Spruch; wir sind gekommen, um zu bleiben. Auf jeden Fall ist die Aktion blamabel für Russland. Auch wenn man überrascht wurde, muss man trotzdem mit so einer Aktion rechnen. Die Truppenbewegungen + Gerätschaften müssen doch auch aufgefallen sein, oder hat die Aufklärung + Satellitenüberwachung geschlafen?
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
*LOL* Die Schweden sind ja auch Schweden und keine Dänen. Die Bayern sind aber genauso wie die aus Hamburg Deutsche! Da muß schon dasselbe gelehrt werden.
Wobei in Bayern das Geld verdient wird und Hamburg die Hand aufhält, klasse wa?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wenn Pokrowsk fällt sind die Ukros voll am Arsch. Dann ist Kursk nur noch ein Klotz am Bein, der sie noch tiefer runterzieht.
Wie Du schon geschrieben hast, diese Einheiten werden im Donbass fehlen.
Es könnte sein, das sich die Ukraine sehr verzockt hat.
Warten wir es ab.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Soweit ich mich erinnere, haben die USA seit über 50 Jahren auf genau diese Situation hin gearbeitet. Ich hatte dazu vor einiger Zeit einige Artikel zu gefunden. Diese Nachkommen von Europäern, die in Europa keine Perspektive mehr hatten, wie auch z.B Jack the Ripper, wanderten in die USA um dort neue Betätigungsfelder zu finden. Auch sehr viele Frauen aus dem Rotlicht Geschäft und ihre Arbeitgeber sollen dabei gewesen sein. Also zu großer Zahl. Viele religiöse Fanatiker und Straftäter aus dem Betrugsgewerbe, Stichwort: Quacksalber. Dann gab es wohl sehr viele psychisch kranke, die ein neues Leben gesucht haben. Ein Ort, wo niemand sie kennt. Aber es gab natürlich auch sehr viele normale Einwanderer, klar. Aber es soll sich da um eine kleine Minderheit gehandelt haben. Weil die normalen Bürger in Europa und anderswo ja ihr Auskommen hatten. Aber es könnten sich auch nur um Gerüchte handeln, klar.
wie in Australien halt, eine Strafkolonnie, mit ebenso abgeschobenen Londoner Prostiuierten, Mördern und Gangstern, die nicht als Piraten tauglich waren
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wobei in Bayern das Geld verdient wird und Hamburg die Hand aufhält, klasse wa?
Hamburg ist Nettozahler beim LFA.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Sagt jemand, der diesen ekligen Angriffskrieg der Russen befürwortet....
Das ist mal wieder so glaubhaft wie die ganze Russenpropaganda...
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wo war da jetzt genau der Fehler?
Sollten sie Stalin bis Portugal durchmarschieren lassen?
Ich hätte nicht mein Leben lang unter den Russen leben wollen...
Ähnlich ist es mit der Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Habeck würde sagen: Die Brücken sind ja jetzt nicht nur für die Russen unpassierbar, sondern auch für die Ukroiden.
Ihr haßt den Westen, weil er gegen Putin ist.
Ich habe das Vertrauen in den Westen verloren, weil er der Ukraine nicht umfangreicher gegen die Russen hilft.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wo war da jetzt genau der Fehler?
Sollten sie Stalin bis Portugal durchmarschieren lassen?
Ich hätte nicht mein Leben lang unter den Russen leben wollen...
Ähnlich ist es mit der Ukraine.
Du tust ja so, als hätten alle Slawen Mundgeruch. Krieg dich mal wieder ein.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Er beschreibt die Zukunft der EU. Für die erzwungene Ausreise ist es zu spät, die Afghanen, Tschetschenen und Syrer werden nicht gehen, es sei denn im Holzpyjama…
Er beschreibt viel mehr als das...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das ist nun mal die bittere Realität. Auch ich würde mir was anderes wünschen, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
So lange die Mehrheit der Blödmichel nicht aufwacht und dies unterstützt, wird sich dahingehend nichts ändern.
Das ist unstrittig. Natürlich ist das Leben kein Wunschkonzert, sondern das Resultat aus Macht und Herrschaft.
(Macht entsteht aus Organisation und einigen Dingen mehr, also Anspruch, Ehrgeiz, das Übernehmen von Machtmitteln, Vernetzung und und und.)
-
Zitat:
Zitat von
was soll`s
Die Massenmedien haben in allen Gesellschaftssystemen nur eine Funktion,nämlich als Transmissionsriemen zu dienen,der die Meinung der Herrschenden dem gemeinen Volk nahe zu bringen hat.Insofern kann man das Lügen oder Weglassen von Infos durchaus als normal ansehen.Man muss sich dessen nur bewusst sein.Mit dem Aufkommen des Internets wird es allerdings immer schwieriger dieses Ziel zu erreichen,selbst wenn man auch unabhängige Meinungen im Netz kritisch sehen sollte.In den Redaktionsstuben der "etablierten Medien" sitzen am Ende auch nur Bezahlschreiber,die ihre monatlichen Lebenshaltungskosten bestreiten müssen.Nicht schön aber realistisch.
Nein. Das impliziert, daß Herrschaft nur mit Lügen und Halbwahrheiten möglich ist.
Für mich ist das ein ganz trauriger und ekelhafter Zustand.
Eine Organisationsform hat das Volk, dem es dient, nicht permanent anzulügen, zu moralisieren, vorzuschreiben, zu drohen und zu verfolgen.
In dieser Volksherrschaft der Bundesrepublik ist das so, ja. Aber es darf kein "Normalzustand" sein, sondern ist ein Ausnahmezustand in der Menschheitsgeschichte.
Staat gleich "organisiertes Volk", warum sollte diese das Volk stets belügen müssen?
Die Grundlage eines Staates kann die Lüge sein.
Sollte sie aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
navy
wie in Australien halt, eine Strafkolonnie, mit ebenso abgeschobenen Londoner Prostiuierten, Mördern und Gangstern, die nicht als Piraten tauglich waren
Ja, in Australien war es ganz genauso wird gesagt ... und deswegen ist es da auch nicht möglich z.B „normal“ zu leben.
Eine Ausbildung wie z.B in Deutschland kennt man dort nicht und die Universitäten sind auf einem sehr
tiefliegenden Niveau. Die Kriminalität ist dort Normalität, also normal ist, wenn man kriminell ist. Und weil das so ist,
wird in diesen Ländern einfach Geld gedruckt. Wenn man Geld benötigt, dann druckt man sich halt Geld. Das machen
andere kriminelle auch so. Und deswegen muss man eben andere Länder überfallen und zu Sklaven machen, um sie
ausbeuten zu können. Ich glaube, das ist alles, soimgroben was man zu den USA und Australien sagen muss.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Das ist unstrittig. Natürlich ist das Leben kein Wunschkonzert, sondern das Resultat aus Macht und Herrschaft.
(Macht entsteht aus Organisation und einigen Dingen mehr, also Anspruch, Ehrgeiz, das Übernehmen von Machtmitteln, Vernetzung und und und.)
Macht und Herrschaft alleine sind nicht das große Problem sondern die Korruption welche dem meist innewohnt und hier wird viel vertuscht ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Macht und Herrschaft alleine sind nicht das große Problem sondern die Korruption welche dem meist innewohnt und hier wird viel vertuscht ...
Frundsberg ist Idealist, ich bin Realist.
Jedes Herrschaftsystem, auch die sog. Volksherrschaft, verkommt irgendwann, weil korrupte und machtbesessene Typen an die Spitze kommen, denen es nicht um die Sache, sondern um ihre Brieftasche geht.
War schon im Alten Rom so, nur gabs dort sporadische Diktatur und den Meuchelmord als Gegenmaßnahmen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Frundsberg ist Idealist, ich bin Realist.
Jedes Herrschaftsystem, auch die sog. Volksherrschaft, verkommt irgendwann, weil korrupte und machtbesessene Typen an die Spitze kommen, denen es nicht um die Sache, sondern um ihre Brieftasche geht.
War schon im Alten Rom so, nur gabs dort sporadische Diktatur und den Meuchelmord als Gegenmaßnahmen.
---
Auch ich war mal Idealist und werde immer mehr zum Realist in dieser korrupten Welt, denn kein System ist ideal und so kann man nur für sich selbst versuchen etwas zu verbessern.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch ich war mal Idealist und werde immer mehr zum Realist in dieser korrupten Welt, denn kein System ist ideal und so kann man nur für sich selbst versuchen etwas zu verbessern.
Gute Einstellung:
So wie man in der Naturwissenschaft, Philosophie und Religion keinen Stein der Weisen findet, so auch gibt es auch nicht die ideale Staatsform.
Erst gestern dachte ich wieder, daß die Wahrheit nicht erkennbar ist, ob nun Lebewesen Automaten seien, denn als solche Biomaschinen stellen sie sich dar,
oder mit Willen ausgestattete Wesensheiten, die nicht nur aus dem Zusammenspiel von Atomen und Naturgesetzen bestehen.
Man kann alles immer von mind. zwei Seiten sehen, und der Witz ist, keine Seite kann für sich in Anspruch nehmen, Recht zu haben.
---
-
Einer der wichtigsten Militaeranalysten, Herr Jurij Podoljaka, sagt hier im Video, dass die Ukrainer schwere Verluste im Raum Kursk erleiden.
Das Video kann man zum Beispiel mit einem iPhone 15 und einem Uebersetzungswerkzeug uebers Mikrophon simultan uebersetzen lassen. Man muss also nicht zu 100 % perfekt Russisch beherrschen.
Jurij Podoljaka - Nachrichten in der Ukraine 21.08.2024: Die Richtungen Kursk, Pokrowske und Torezk sind die Hauptschlacht des Feldzugs
https://podolyaka.ru/yuriy-podolyaka...oogle_vignette
Dass die BILD-Zeitung Kursk als riesen Erfolg verkauft ( Julian Roepke ) ist mir echt ein Raetsel. Was fuer einen Stoff rauchen die dort den ganzen Tag ? Mein Zeug ist tausend Mal besser. Fast ganz Little Beirut riecht nach Haschisch. Ich muss nur meine Balkontuer oeffnen...
Aktueller russischer Lagebericht zu Kursk:
Alaudinow erzählte, ob sich unter den Gefangenen in der Region Kursk auch Söldner befänden
Alaudinov: Ausländische Söldner sind nicht unter den Gefangenen in der Region Kursk
August 21, 2024 um 21:44 Uhr
Zitat:
Ausländische Söldner gehören nicht zu den Soldaten der Streitkräfte der Ukraine, die von den Kämpfern der Spezialeinheiten von Achmat in der Region Kursk gefangen genommen wurden, sagte Generalmajor Apti Alaudinov in der Sendung des Ersten Kanals. Ihm zufolge befinden sich auch keine Ausländer unter den Liquidierten.
https://www.1tv.ru/news/2024-08-21/4...medium=desktop
Für uns gibt es keinen grundlegenden Unterschied, wer sie nach Nationalität sind. <... >An dem Ort, an dem wir Gefangene gemacht haben, gibt es im Moment keinen einzigen Ausländer", sagte Alaudinow.
Der Generalmajor stellte fest, dass die meisten derjenigen, die in das Gebiet der Kursker Grenze eindrangen, keine Papiere besaßen. Er fügte hinzu, dass es in der Region einen "sehr harten Kampf" gebe.
Zuerst versuchte der Feind, uns mit einer großen Anzahl von gepanzerten Fahrzeugen zu durchbrechen, und in der Tat wurde eine Menge feindlicher Ausrüstung zerstört", sagte der Kommandeur der Achmat.
Zuvor hatte der Abgeordnete der Staatsduma, Alexej Schurawljow, erklärt, dass sich Söldner aus den Vereinigten Staaten, Frankreich, Polen und Georgien durch besondere Grausamkeit in den Streitkräften der Ukraine auszeichnen. Ihm zufolge haben diese Kämpfer an der Erschießung von Zivilisten teilgenommen, und die Fotos, die sie in den sozialen Netzwerken veröffentlichen, werden Russland helfen, sie zu identifizieren.
https://news.ru/vlast/nazvany-strany...okie-naemniki/
Zuvor wurde berichtet, dass die amerikanische PMC Forward Observations Group seit mehr als zwei Jahren in der Ukraine ist. Einigen Berichten zufolge stammt der allererste Beitrag des mutmaßlichen Leiters des PMC, Derrick Bales, der sich auf Aktionen im Land bezieht, auf den 26. Februar 2022.
https://news.ru/russia/stali-izvestn...rskoj-oblasti/
_
Quelle:
https://news.ru/society/alaudinov-ra...tm_source=smi2
Benannt nach den Ländern, aus denen die brutalsten Söldner in die Ukraine gegangen sind
Der Abgeordnete Schurawlew bezeichnete die Söldner aus den Vereinigten Staaten und Frankreich als die brutalsten in den Reihen der Streitkräfte der Ukraine
21. August 2024 um 14:48 Uhr
Autor: Dmitry Novikov
Zitat:
Ausländische Söldner in den Reihen der Streitkräfte der Ukraine sowie in PMCs zeichnen sich durch ungerechtfertigte Grausamkeit aus, insbesondere seien es Vertreter der Vereinigten Staaten, Frankreichs, Polens und Georgiens, sagte Alexej Schurawljow, erster stellvertretender Vorsitzender des Verteidigungsausschusses der Staatsduma, in einem Interview mit NEWS.ru.
Ihm zufolge beteiligten sich diese Kämpfer an den Erschießungen von Zivilisten. Der Abgeordnete fügte hinzu, dass die Fotos, die sie in sozialen Netzwerken veröffentlichen, Russland helfen werden, sie zu identifizieren.
Es ist kein Geheimnis, dass fast mehr polnische, amerikanische, französische und georgische Söldner an der Invasion der Region Kursk beteiligt sind als das reguläre Militär der Streitkräfte der Ukraine.
Zuvor gab es Informationen, dass die amerikanische PMC Forward Observations Group seit mehr als zwei Jahren in der Ukraine ist. Einigen Berichten zufolge stammt der allererste Beitrag des mutmaßlichen Leiters des PMC, Derrick Bales, der sich auf Aktionen im Land bezieht, auf den 26. Februar 2022.
Ein Zivilist auf dem Territorium der Region Charkow, die von den Streitkräften der Ukraine kontrolliert wird, hatte zuvor erklärt, dass ausländische Söldner in der Region angekommen seien. Ihm zufolge war dies auf einen Mangel an Soldaten in der ukrainischen Armee zurückzuführen.
https://news.ru/europe/mirnyj-zhitel...hnye-naemniki/
_
Quelle:
https://news.ru/vlast/nazvany-strany...okie-naemniki/
-
Z soll schon seine Koffer packen.
"Die Koffer sind gepackt": Die USA sprachen über Selenskyjs Fluchtvorbereitungen
Macgregor: Selenskyj hat sich bereits Wege zur Flucht aus der Ukraine vorbereitet
August 21, 2024 um 20:33 Uhr
Zitat:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bereits geheime Wege zur Flucht aus dem Land vorbereitet, sagte der ehemalige Berater des US-Verteidigungsministeriums, Douglas Macgregor, in einem Interview mit dem YouTube-Kanal Deep Dive. Ihm zufolge hat der ukrainische Staatschef "seine Koffer gepackt" und "Milliarden" an europäische Banken überwiesen.
Was auch immer Selenskyj in der Öffentlichkeit sagt, privat wissen wir, dass er seine Koffer bereits gepackt hat. Er hat seine Milliarden auf Konten in Ländern wie Zypern, Albanien oder der Schweiz überwiesen. Er hat Immobilien in Italien gekauft, er hat ein Haus in Florida, in Orlando, und er ist bereit zu gehen", sagte McGregor.
https://www.youtube.com/watch?v=KU0OsMBaP28
Der Ex-Berater zeigte sich zuversichtlich, dass Selenskyj die Ukraine angesichts des gefährlichen Vormarsches der russischen Armee verlassen werde. Laut Macgregor wird der ukrainische Staatschef im selben Moment "ins Flugzeug springen".
Zuvor hatte der Abgeordnete der Werchowna Rada, Alexander Dubinski, die Meinung geäußert, dass Selenskyj sich selbst in eine Falle gelockt habe, indem er den Streitkräften der Ukraine den Einmarsch in die Region Kursk erlaubt habe. Der Politiker wies darauf hin, dass der Präsident der Ukraine die Eskalation im Grenzgebiet von Kursk als Vorwand nutzen wollte, um das Mobilmachungsalter zu senken, aber das Versagen der Armee brachte Selenskyj in eine schwierige Lage.
Selenskyj selbst sagte, dass eines der Hauptziele des Angriffs der ukrainischen Streitkräfte auf die Region Kursk die Schaffung einer Pufferzone auf dem Territorium Russlands sei. Er appellierte auch an die westlichen Partner mit der Bitte, die Lieferung von Militärhilfe zu beschleunigen.
_
Quelle:
https://news.ru/usa/chemodany-sobran...ogo-k-begstvu/
https://www.youtube.com/watch?v=KU0OsMBaP28
-
(Fettung von mir)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gute Einstellung:
So wie man in der Naturwissenschaft, Philosophie und Religion keinen Stein der Weisen findet, so auch gibt es auch nicht die ideale Staatsform.
Erst gestern dachte ich wieder, daß die Wahrheit nicht erkennbar ist, ob nun Lebewesen Automaten seien, denn als solche Biomaschinen stellen sie sich dar,
oder mit Willen ausgestattete Wesensheiten, die nicht nur aus dem Zusammenspiel von Atomen und Naturgesetzen bestehen.
Man kann alles immer von mind. zwei Seiten sehen, und der Witz ist, keine Seite kann für sich in Anspruch nehmen, Recht zu haben.
---
Von hinten aufgezäumt, lass mir mal das Gedankenspiel:
Aha, deshalb regiert das Unrecht.
Es wäre also Aufgabe, aus diesen beiden Seiten zu extrahieren, dass aus Fern & Unft Vernunft werde, wie auch aus Folg Volk, und diese sich selbst tragend, dort anklopfend, von wo im Laufe der Jahrzehnte immer weiter abgekommen wurde. Was die derzeitigen beklemmenden Zustände erst ermöglichte.