AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Dayan
Das hast du gerade ausgedacht und hat mit dem Realen Situation nichts zutun.Sagen wir mal das ist Wunschdenken!
Jeder Alevite wird dir das bestätigen können. Aleviten sind übrigens schon immer Assimilierungsmeister gewesen. Aus Zentralasien als Schamanen gestartet, Zwischenstation in Persien, dort schiitisiert, weitergezogen in die heutige Türkei und dort zu Aleviten mutiert. Und diejenigen, die heute in Deutschland gelandet sind, würdest du gar nicht als Moslems wahrnehmen, weil sie hier ihre nächste Metamorphose hinter sich gebracht haben.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Du schwenkst so hin und her, dass ich gar nicht weiß, wie ich mit Logik dagegen angehen soll! :?
An meiner Position hat sich nichts verändert, nur das du jetzt an fängst, mit Unterstellungen zu kommen.
Zitat:
Haben die Schiiten des Libanons und des Iraks das einfach so gemacht (sich ihre Autonomie geholt), oder war es das von außen angerichtete Chaos, das sie dazu zwang?
Das nennt man, die Gunst der Stunde nutzen. Als Saddam fest im Sattel saß, wurden die Aufstände noch blutig unterdrückt.
Zitat:
Zitat von
Conny
Jeder Alevite wird dir das bestätigen können. Aleviten sind übrigens schon immer Assimilierungsmeister gewesen. Aus Zentralasien als Schamanen gestartet, Zwischenstation in Persien, dort schiitisiert, weitergezogen in die heutige Türkei und dort zu Aleviten mutiert. Und diejenigen, die heute in Deutschland gelandet sind, würdest du gar nicht als Moslems wahrnehmen, weil sie hier ihre nächste Metamorphose hinter sich gebracht haben.
Wir mal sehen:http://www.youtube.com/watch?v=IGVXJAfM57w
Zitat:
Zitat von
Dragus
...
Das nennt man, die Gunst der Stunde nutzen. Als Saddam fest im Sattel saß, wurden die Aufstände noch blutig unterdrückt.
Willst du es ihnen verübeln? Demnach wärst du auch dagegen, sollte der Libanon zerfallen, dass die 40% Christen da sich eine Autonomie verschaffen!
Zitat:
Zitat von
Dayan
Hast du dir das Video eigentlich selber angesehen und vor allem verstanden worum es da geht? Oder einfach nur "Aleviten" bei youtube eingegeben? :D
Zitat:
Zitat von
Dayan
Die netten shiiten:http://www.youtube.com/watch?v=Jr0k0oc27pU
Zitat:
Zitat von
Conny
Hast du dir das Video eigentlich selber angesehen und vor allem verstanden worum es da geht? Oder einfach nur "Aleviten" bei youtube eingegeben? :D
Sehe ich erst jetzt, weil ich Dayans Videos nie anklicke.
Die DITIB ist ja unter der Leitung des Hardcore-Sunniten Erdogan, der unter allen Umständen verhindern will, dass die Aleviten sich hier als Deutsche sehen.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Jetzt zeigst du mal wieder deine zionistische hinterlistige Fratze, Doc.
Denn auf die Quelle, auf die du da kommst, würdest in deinen kühnsten zionistischen Träumen nicht kommen, wenn es nicht gegen Schiiten ginge.
Stimmts oder habe ich recht?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Willst du es ihnen verübeln? Demnach wärst du auch dagegen, sollte der Libanon zerfallen, dass die 40% Christen da sich eine Autonomie verschaffen!
Nein, schließlich ist der Libanon oder der Irak nicht Deutschland und ich hoffe, das es so bleibt.
Deswegen bin ich auch gegen eine Einmischung. Leider bist du auf meine Aussage, das Deutsche Soldaten in Syrien nichts zu suchen haben, nicht ein gegangen. Glaubst du, die Schiiten würden es akzeptieren, wenn der Westen den Christen dort bei der Schaffung einer Autonomie helfen würde? Was ich nämlich nicht ein sehe ist, warum man den Schiiten dabei helfen sollte, den Christen aber nicht - und die Christen sind mir näher als die Schiiten. Dann gib doch mal Butter aufs Brot, welche Deutschen Interessen siehst du überhaupt in Syrien oder im Iran?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Sehe ich erst jetzt, weil ich Dayans Videos nie anklicke.
Die DITIB ist ja unter der Leitung des Hardcore-Sunniten Erdogan, der unter allen Umständen verhindern will, dass die Aleviten sich hier als Deutsche sehen.
Vor allem gehts darum, dass die Aleviten gegen die DITIB (also dem türkischen Plastik-Islamismus a la Erdogan) wettern und der Doc denkt, dass die Türken in der Moschee Aleviten seien.
Manchmal komme ich mir hier echt vor wie im Kindergarten.