AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Ich las gestern, daß die Klimahysteriker gemeinsam mit dem Ding aus der Uckermark ein verschärftes Tempolimit auf Autobahnen auf 120 km/h, auf Landstraßen (vermutl. 80 km/h) und innerorts von 30 km/h durchpeitschen wollen, womöglich noch in diesem Jahr. Und die Klatschaffen jubeln!
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.n...8f&oe=5D8E59CA
Ein Bild (hier: HH, Danke Sven W.) sagt mehr als tausend Worte: Klimahippies und Hausaufgabenboykott.
Die heutige Jugend wurde sorglos in die beste Zeit unseres Landes geboren, den Verdiensten der Eltern und Großeltern geschuldet. Die wahren Probleme dieser Welt kennen die Kinder hier glücklicherweise nicht. Die Generation Wohlstand sägt, ideologiegesteuert und massenpsychotisch, nun an dem Ast, auf dem sie selbst sitzt.
Von Medien werden die Klimarevolutionäre als Weltretter gefeiert, von der Politik als zukünftige Wähler hofiert. Gleichzeitig verhungern jeden Tag mehr als 10.000 Menschen oder sterben wegen mangelndem Trinkwasser. Etwa nochmal so viele an Krankheiten, die durch Mücken und Parasiten übertragen/verursacht werden. Gestern, heute, morgen...
Alles einsammeln was CO2 belastet ist: Smartphones, Tablets, Computer, Elterntaxi, Haushaltsgrossgeräte usw. Und dann heisst es für die Damen und Herren: ARBEITEN! Mit der Hand spülen, Wäsche waschen, zu Fuss in die Schule oder wo man sonst so hin will, gehen. Waschen mit kaltem Wasser-Und anschließend zum Ernteinsatz auf die Felder. Mal sehen, wie lange Fake for Future dann noch angesagt ist ...
Zitat:
Zitat von
Olliver
...
Die heutige Jugend wurde sorglos in die beste Zeit unseres Landes geboren, den Verdiensten der Eltern und Großeltern geschuldet. ...
Wie dem Klimawandel?
Zitat:
Zitat von
Leo Navis
Wie dem Klimawandel?
......den es ja schon IMMER gab.
Seit Mrd. von Jahren!
Und statistisch war es 80% der Vergangenheit DEUTLICH wärmer als heute!
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.n...91&oe=5D7B194F
Heutige heilsbedeutsame Lehren der Formationen, die den evangelischen Kirchentag betreiben
Keine Ahnung, wie dieser Strang vom Klima zur Relativitätstheorie gekommen ist, aber hier kamen so viele hanebüchene (aber auch richtige) Kommentare, dass ich mich bemüßigt fühle, hier einzugreifen.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Schwarze Löcher sind noch wenig erforscht, weil es wegen seiner Eigenschaft eben schwierig ist, sie zu finden geschweige denn zu beobachten. Auf direktem Wege nicht möglich. Dass das Licht abgelenkt werden kann, ist aber durch die Existenz der Gravitationslinsen bekannt, die bspw. auch schwarze Löcher sein können. Einstein konnte damit auch seine Theorie bestätigen, weil er bei einer entsprechend günstigen Sternenkonstellation die Position eines Sterns wegen einer solchen Gravitationslinse auch exakt vorausberechnen konnte. Dieses Ereignis verhalf der Relativitätstheorie damals zum Durchbruch.
Aber die Masse kennt sehr wohl eine Höchstgeschwindigkeit aufgrund ihrer Trägheit. Je schneller sich ein Körper bewegt, desto höher wird seine Masse, desto träger wird er aber auch. Sobald diese Geschwindigkeit Lichtgeschwindigkeit erreicht, wird seine Massenträgheit so groß, dass er nicht weiter - zumindest nicht über die Lichtgeschwindigkeit (das ist das Limit) hinaus - beschleunigt werden kann.
Das ist richtig!
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Die Energie ist aber nicht mehr im "Besitz" des Lichts. Das Licht existiert nicht mehr, wenn es all seine Energie an das schwarze Loch abgegeben hat.
Das ist, auf eine gewisse Art, auch richtig. Wobei es immer noch unklar ist, was mit der Information innerhalb eines schwarzen Loches geschieht. ("Information-paradox")
Zitat:
Zitat von
Neu
Noch nicht. Und warum es eine Grenze geben soll, ist nicht bekannt. Auch die Schallmauer wurde ja mal durchbrochen.
Warum das so ist, ist eine Frage für die 'Grand Unified Theory' oder die Kirche. Tatsache: es ist so! Punkt.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Energie war ja mal da - und lebt weiter. Und da sie ja mal auf Geschwindigkeit war, bleibt sie nicht stehen.
Die Theorie ist falsch.
Nein; da sich ein Photon mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, "altert" es nicht. Es ist entweder da oder nicht. Und das kann man mit dem klassisch, mechanischem Weltbild à la Newton auch nicht verstehen. Das Licht hat keine 'Beschleuningungsphase".
Zitat:
Zitat von
ernst
Hallo tommy,
wegen deinen enormen Anforderungen neulich hing bei mir der Haussegen schief.
Gestern mußte ich selber kochen!
Hat ein Photon eine Masse?
Eine theoretische; es hat, wie der andere User schrieb, eine Energie (E=h*f) und aus Einsteins Äquivalenz aus Masse und Energie eine Masse.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Gute Frage. Jetzt fängst Du an, nachzudenken. Ein Photon hat eine Masse wegen E = m * c². (Wie hoch die Masse ist, hängt von der Höhe der Energie und damit von der Frequenz ab.) Es hat nur keine Ruhemasse, weil ein Photon in Ruhe keine Energie hat und sich dann auch nicht mit c ausbreiten könnte. Das Photon nimmt in der Realtivitätstheorie daher eine Sonderrolle ein. Für alle anderen Körper oder Teilchen (nur beim Neutrino bin ich mich nicht sicher) unterscheidet man zwischen Ruhemasse und bewegter Masse - wobei auch "Ruhe" hier wieder so eine heikle Sache ist, weil vom Standpunkt (und Bewegungszustand) Beobachters abhängig ist (was ist "Ruhe"?). Das, was wir im gewöhnlichen Sinne unter "Masse" verstehen, ist in der Relativitätstheorie die "Ruhemasse". Bewegt sich ein Körper mit einer Geschwindigkeit, die der des Lichts nahekommt, erhöht sich seine Masse um den Lorenzfaktor. Der Lorenzfaktor ist 1 / sqrt(1 - (v/c)²) >= 1 (sqrt ist hier die Quadratwurzel = square root). Beim Neutrino galt es früher lange Zeit als unklar, ob es ebenfalls eine Ruhemasse besitzt. Aber da weiß ich nicht, was der aktuelle Stand der Forschung dazu sagt.
Der aktuelle Stand sagt seit 15 Jahren, dass Neutrinos eine Masse haben. Das war aber auch schon vorher klar: Methoden zur Bestimmung der Neutrinomasse zerfallen in vier Gruppen:
Zitat:
Zitat von
ernst
Ich denke die ganze Zeit. Nur bezweifle ich manche theoretischen Konstrukte wie die "String-Theorie".
Und bei manchen Beiträgen im Forum würde es naheliegen, das Denken zu lassen.
Da Photonen durch Gravitation abgelengt werden können, werden sie auch eine Ruhemasse haben.
Wenn das so ist, wirkt die Gravitation eines mittleren Schwarzen Lochs eben auf diese Masse.
Das Photon kann ruhig mit c in das Zentrum reindonnern, aber es wird absorbiert.
Nein; die Ablenkung ergibt sich lediglich aus oben formulierter Energie und Masse-Äquivalenz.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Nein, die bewegte Masse reicht schon, um von der Gravitation abgelenkt werden zu können. Das Photon hat keine Ruhemasse. Der Lorenzfaktor ergäbe für v = c einen unbestimmten Ausdruck (Division durch 0 --> unendlich). Daher die Sonderrolle des Photons.
Bzw: die Formel für die bewegte Masse wäre m(v)=m_0/sqrt(1-(v/c)^2); wobei m_0 ja null wäre....
Zitat:
Zitat von
Olliver
...
Die heutige Jugend wurde sorglos in die beste Zeit unseres Landes geboren, den Verdiensten der Eltern und Großeltern geschuldet. Die wahren Probleme dieser Welt kennen die Kinder hier glücklicherweise nicht. Die Generation Wohlstand sägt, ideologiegesteuert und massenpsychotisch, nun an dem Ast, auf dem sie selbst sitzt. ...
Zu dem Bild ist zu sagen, "anmaßende Dummheit". Man wünscht sich die Prügelstrafe zurück. Was denkst du, was vor 200 Jahren mit denen passiert wäre. Stock und Karzer.
Aber wie du schon sagst, damals mussten die schuften und hatten auch keine Zeit für solche Flausen.
---